Praxen (2)

Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Goetheallee 5-7, Zeulenroda, Zeulenroda-Triebes

Dr. med. Thomas Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


036628..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Carolinenstr. 54, Greiz

Dr. med. Thomas Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03661 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Walter?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich war lt. Dr Walter immer gesund bis zum 23.03.2023. Da stellte er mir die Frage, wie lange ich noch mit diesem kaputten Herz leben wollte. Ich wurde in die Nottaufnahme Greiz überwiesen, Echolot, Katheter
mit der Diagnose Mitralklappeninsuffizienz. Greiz überwies mich nach eingehender Untersuchung nach Jena. Dort wurden beide Klappen rekonstruiert. Postoperativ hatte ich mit Delir, Lungenkollaps, Embolien, Covid 19 -im KK angesteckt-, und Nierenversagen mit Dialyse u.a. einen Monat lang zu kämpfen. Am 22.03.2024 war ich zur Nachsorge bei o.a. Arzt. Nach spartanischer Untersuchung 1. Frage, wer die Einweisung nach Jena veranlasst habe. 2. der Hinweis, eine Operation wäre in seinen Augen unnötig gewesen. War ich wirklich nur zur " Schönheits-op" in Jena? Habe ich ohne Grund dieses einmonatige Matyrium dort erlebt? Meine Frage nach evtl. Wasser wurde ironisch übergangen ebenso wie Atemnot und Gewichtszunahme.
Wie kann man bei Herzerkrankungen so kalt u. emphatielos agieren?

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Die Praxiseinrichtung ist in die Jahre gekommen, das geht aber schon beim Gebäude los, das teilweise leer steht.
Trotz Termin ist die Praxis meist sehr voll, Wartezeiten um 1 Stunde eher die Regel. Fachlich kann ich nicht meckern, Herr Dr. Walter weiß, was er tut. Menschlich ist er wohl eher schwierig; das Anbrüllen von Mitarbeiterinnen musste ich leider auch schon erleben.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Seit Jahren bin ich dort Patientin und immer gut beraten worden. Dr. Walter ist ein erfahrener Arzt mit sehr hohem Fachwissen. Schnell bekam ich die richtige Diagnose und helfende Medikamente.
Auswertungen von Untersuchungen erfolgen sofort im Anschluss oder zeitnah. Die Praxis ist telefonisch problemlos erreichbar. Trotz hoher Arbeitsbelastung sind die Mitarbeiterinnen stets freundlich und gut organisiert.


Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

No Go! Patientenliegen beim Ruhe-EKG und beim Echo noch von deutlichen Spuren vom Vorpatient belastet (Feuchtespuren links und rechts der Körperkontur) vom Trägermittel der Saugnäpfe auf der Unterlage erkennbar. Weiterhin erkennt man genau auf der Liege für das Echo die Spuren (Liegespuren und eindeutige Einrisse von der Herzechountersuchung) vom Vorpatient.
So ein Unding und in Zeiten von Corona erst recht!!!

Zudem macht der Arzt im Behandlungszimmer seine Musik (Rockmusik) lauter und steppt!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Überheblich... Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war durch meine Mutter und Bewertungen im Net schon Recht gut informiert über die Praxis. Leider trifft nur das negative zu. Die Schwestern sind ok.. Aber der Arzt ist der ist absurd. Arogant, von Empathie nicht gesegnet und äußerst aufbrausend. Wirklich erwünscht fühlte ich mich nicht. Hier ist vermutlich nur das Kassenhonorar erwünscht. Sehr leid tun mir die alten Menschen , die müssen leider dorthin. Nun gut, ich nicht mehr.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eines der schlechtesten seiner Zunft!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Der Arzt beantwortet keine Fragen und reagiert sehr schnell gereizt und aufbrausend. Obwohl man die Praxis wegen der eigenen Herzgesundheit besucht, gibt sich der Arzt sehr wortkarg und unfreundlich. So war es bei allen Besuchen der beiden Praxen, also war es auch nicht abhängig von der Tagesform. Der Arzt klärt nicht über Medikamente und vor allem über Nebenwirkungen von verschriebenen Herzmedikamenten auf. Auf Nachfragen zu Nebenwirkungen oder der Behandlung wird man harsch angefahren und erfährt am Ende nichts, nur den nächsten Termin. Der Arzt ist bei Rückfragen nicht erreichbar und reagiert überaus jähzornig im Gespräch. Bei einfachen und verständlichen Fragen geht er gleich durch die Decke. Aufgetretene Nebenwirkungen durch Medikamente werden ignoriert, man bekommt den Vorwurf man würde lügen und sich etwas einbilden, und das bei Herzmedikamenten. Soweit ich erkennen konnte, werden die Patientenunterlagen nur sehr oberflächlich gepflegt, denn man bekommt das gleiche Medikament trotz Unverträglichkeit wieder und wieder vorgeschlagen, d.h. der Arzt kennt seine Patienten nicht. Das Praxisteam erscheint bereits bei wenigen Patienten am Eingang überfordert und ist sehr unaufmerksam. Man wird schonmal in die Ecke gestellt und dort vergessen. Andere Patienten werden unfairer weise vorgezogen. Auf Fragen am Telefon wird gereizt und genervt reagiert, man wird abgebügelt und hat am Ende keine klaren Aussagen erhalten, weder vom Arzt noch vom Team, was bei Herzmedikamenten und der Herzgesundheit ein unmögliches Verhalten ist. Ich wurde in beiden Praxen im Wartezimmer vergessen, am Telefon zur Seite gelegt und vergessen, bei der Rezeptabholung wurden mehrere Patienten vorgezogen. Es werden nicht ausreichend Tabletten bis zum nächsten Termin verschrieben, was Zwischenbesuche nur für ein neues Rezept nötig macht. Das machen andere Praxen deutlich besser. Auf die Maskenpflicht wird in beiden Praxen nicht geachtet, was ich sehr unfair und unsolidarisch gegenüber den Menschen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

unfreundlich, jähzornig, nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war nun schon ein zweites Mal in dieser Praxis als Betreuerin an der Seite einer psychisch kranken Klientin. Das erste Mal brüllte Dr. Walther seine Schwestern vor allen Patienten an. Dieses Mal schrie er mich an und auch die Schwestern, weil ich mit im Behandlungszimmer war. Er legte nicht einmal wert auf eine Erklärung, weshalb, sondern schob mich am Rücken und dabei die Schwestern anbrüllend aus dem Behandlungszimmer. Meine Klientin hat anschließend Angst zum Gespräch zu ihm zu gehen. Ich bin eigentlich an ihrer Seite, um sie zu unterstützen und auch die ärztlichen Gespräche zu führen. Ich muß auch sagen, ich bin schon lange gegen Corona geimpft, doch ich war gar nicht mehr im Stande, das diesem selbstherrlichen Menschen mitzuteilen. Glücklicher Weise ist meine Klientin nicht mehr weiter bestellt. Eins ist sicher, hier gehe ich mit keinem Klienten mehr hin. Danke an die netten Schwestern und Respekt, wie sie es schaffen, hier jeden Tag wieder hinzugehen.
Zur Praxis selbst, das Gebäude ist DDR Standard, die Wände rissig, ein Treppenhaus gesperrt, alles schmuddelig und staubig, eine Vitrine mit so viel Staub, daß alles grau aussieht, der Schreibtisch und - stuhl verschlissen, zerrissen und die Scheuerleisten zerbrochen und kaputt. Die Wände rissig und schmuddelig, eine Praxis wie es nicht sein soll.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

unverschämtes Benehmen - herumbrüllender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herr Dr. Walter geht in keiner Weise auf Fragen ein. Ich habe mich nicht informiert gefühlt. Die Fachkompetenz kann ich nicht bewerten. Das Personal ist durchgehen einfühlsam und nett!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Menschlich voll daneben 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Von Dr. med. Th. Walter wurde meiner Mutter mit 85 Jahren ein Austausch der Herzklappen im Oktober vergangenen Jahres empfohlen. Innerhalb von einem Jahr hatten sich die Werte offenbar so verschlechtert, dass es nötig erschien.
Leider verlief die OP im ebenso empfohlenen Herzzentrum mit ziemlichen Komplikationen, durch das Zerreisen eines Ringes während des Einriffs landete sie nach einer 20-minütigen Reanimation an der Herz-Lungen-Maschine, wurde ins Koma versetzt und konnte sich nur langsam, mit Zwischenaufenhalt in Plauen - zur Beatmungsentwöhnung - und AHB, bei welcher man feststellte, dass sich in Plauen Wassereinlagerungen im Herz und in der Lunge angesammelt hatten, wieder ins Leben zurückkämpfen.
Nun setzte besagter Arzt am 11.06.2020 während der Kontrolluntersuchung gleich zwei Medikamente ab - zum einen Spironolaction und HCT. Diese hatten zur besseren Entwässerung beigetragen, sollte aber auch nach Ansicht anderer Ärzte langsam ausgeschlichen werden - langsam und ausschleichen! Hr. Dr. Walter kann das besser! Er setzt beide Medikamente gleichzeitig ab, obwohl ich noch am selben Tag anrief und um Überprüfung bat! Über das WE legte meine Mutter an Gewicht zu und es waren in den Beinen deutliche Wassereinlagerungen zu sehen. Nachdem ich bereits am Montag in der Praxis angerufen hatte und um Hilfe gebeten, hatte sich bis Dienstag niemand bei uns gemeldet. Nach einem Telefonat am Dienstag mit der Ehefrau von Hr. Dr. Walter musste ich mir anhören ob ich medizinische Kenntnisse hätte und ich solle nicht so schreien. Frau Walter erklärte mir, dass die Verordnung ihres Mannes richtig seien und ich mich damit abfinden solle. Ich hatte nicht geschrien, nur darauf bestanden die ganze Verfahrensweise dringend zu überprüfen! Im Endeffekt rief mich Hr. Dr. Walter an, nur um mir mitzuteilen, dass er es ablehnt meine Eltern weiterhin zu behandeln! Hippokratischer Eid - Adé - Hippokrates würde sich auch im Grabe umdrehen bei solch einer Arroganz! Eben doch einer der letzten Götter in weiß?

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Gott in weiß ????? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Walter Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ein Arzt der nicht auf den Patienten eingeht , immer wäre alles in Ordnung , danach immer Krankenhausaufenthalt ( 2x Infarkt , 6 Stents )

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

arrogant und kritikunfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen