Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Nikolaus Michaelis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:30
14:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07621 51..... Nummer anzeigen
07621 51..... Nummer anzeigen

Nikolaus Michaelis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


07633 82..... Nummer anzeigen
07633 82..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Karl-Herbster-Str. 7, Lörrach

ORTHOPAEDICUM LÖRRACH


Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis



Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis



Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis

Andere Leistungen


Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis



Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis



Karl-Herbster-Str. 7, Lörrach

ORTHOPAEDICUM LÖRRACH



Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis



Äußere Neumatten 2, Staufen im Breisgau

ORTHPAEDICUM STAUFEN Privatpraxis Dr.med. Timo Weber und Nikolaus Michaelis

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient

ich bin Facharzt für Orthopädie im Orthopaedicum Lörrach und Staufen. Ich verfüge über eine 15-jährige Er...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungen verschaffen können. Ich nutze mei...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompeten...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • bis 1996 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und später in Freiburg
  • 2003 bis 2004 Praktisches Jahr Klinikum Offenburg
  • bis 2004 Staatsexamen an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

31 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH Andere

Herr Michaelis macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck,seine Behandlung war perfekt und es wurde auch alles ausführlich erklärt.

Würde Herr Michaelis, jederzeit weiter empfehlen.

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH Andere

Durch meine Beschwerden Bandscheibenvorfall hat Dr. Michaelis mir mit seiner Behandlung sehr geholfen. Der Erfolg war gegeben und die Schmerzen haben nachgelassen; eine Verbesserung der Schmerzen war kurzfristig zu merken. Ich kann Dr. Michaelis und die ganze Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen, sie sind alle kompetent und freundlich, auch in dieser doch herausfordernder Zeit. Herr Dr. Michaelis ist sehr aufmerksam, hört zu und kümmert sich um die Beschwerden, derentwegen ich seine Hilfe in Anspruch genommen habe. Ich werde jederzeit wieder bei Beschwerden seine Hilfe in Anspruch nehmen.

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Herr Dr. Michaelis ist sehr freundlich, mit einem sehr angenehmen Humor. Er hat sich für die Behandlung Zeit genommen und alles geprüft, was es sein könnte. Unabhängig davon, ob er schon das Gefühl hatte, das richtige gefunden zu haben. Er hat mich ausgiebig untersucht, bevor er mir erläutert hat, wie die weitere Behandlung ablaufen wird.
Ich würde Herrn Dr. Michaelis zu jeder Zeit weiterempfehlen und würde zu keinen anderen Orthopäden wollen.

Freundlicher Arzt, der auch Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Ich komme sicher nie ohne triftige Gründe zu Herrn Michaelis. Als Patient fühle ich mich aber bei Ihm in besten Händen und jedesmal bestens behandelt. Er genießt mein volles Vertrauen.
Auch das Praxisteam einfach hilfsbereit , kompetent und nett.
Deshalb Note 1
Vielen Dank

Sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Infiltration in der LWS unter Röntgenkontrolle
Durch meine immer wiederkehrenden Beschwerden hat Dr. Michaelis mir diese Behandlung empfohlen. Durch frühere Behandlungen hatte ich wahnsinnige Angst vor den Schmerzen während dieser Behandlung. Weit gefehlt, ich habe noch nie erlebt wie jemand so geschickt und präzise die Spritzen einführt ohne noch mal mit der Spritze nach dem richtigen Punkt zu suchen. Der Erfolg lies auch nicht lange auf sich warten, noch am gleichen Tag konnte ich schon eine Verbesserung der Schmerzen merken. Die Einstichstellen waren ein bisschen empfindlich, aber das war nach 2 Tagen weg.
Ich kann Dr. Michaelis und die ganze Praxis wärmsten weiterempfehlen, sie sind alle kompetent und freundlich, auch in dieser doch herausfordernder Zeit.

Infiltration in der LWS unter Röntgenkontrolle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Diese Bewertung bezieht sich nicht auf seine fachliche Kompetenz aber auf seine mangelnde Empathie und soft skills. In zwei aktuellen Behandlungen hat er mir leider das Gefühl vermittelt, dass ihm das Gespräch eher unangenehm ist, seine ganze Körpersprache hat dies ausgedrückt, einschliesslich seines nervös wippenden Fusses. Ich werde mir einen neuen Orthopäden suchen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und hilfsbereich.

Dr Michaelis, haben Sie noch Freude an Ihrer Arbeit? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Bin seit ca. 7 Jahren Patient im Orthopaedicum . Überwiegend wegen LWS + HWS Beschwerden. Mein behandelter Facharzt ist Dr. Michaelis. Dieser hat mich schon operiert (Thermische Hochfrequenz-Denervierung). Weiterhin wurde eine Facetteninfiltration durchgeführt. Dr. Michaelis hat dies alles zu meiner vollstem Zufriedenheit gemacht. Er hat mich bei allen OP`s sehr gut aufgeklärt, und auch die Nachsorge in der Praxis lief einwandfrei. Dieser Arzt hat mein vollstes Vertrauen und ist wärmstens weiter zu empfehlen.( Auch meine Lebensgefährtin ist in der Praxis Patientin)

Bei Dr. Villinger war ich wegen einem Ganglion am Mittelfuß, diesen hat er operativ entfernt. Schmerz ist weg. Auch mit diesem Arzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Das Arzthelferinnen sind alle Nett und kompetent. Werde von denen in unregelmäßigen Abständen getapet (Tennisarm, Rücken) lindert die Schmerzen enorm/bis weg.
Natürlich muss man ab und zu mehrfach anrufen (Leitung belegt) um eine Termin auszumachen, aber wenn man schon einmal in der Praxis war und sieht was da los ist, dann ist das auch verständlich, denn die Helferinnen haben viel zutun, und sitzen nicht rum und drehen Däumchen.

Fazit:
Die Praxis ist Top

HWS + LWS Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Sowohl meine Frau als auch ich sind Patienten bei Herrn Michaelis und wir können diesen Arzt nur wärmstens empfehlen. Ausgesprochen kompetent und freundlich. Nimmt sich Zeit die Diagnose dem Patienten zu erläutern und informiert umfassend über Behandlungsmethoden.
Ausserdem sind die MTA' s sehr freundlich und machen einen guten Job.
Wir würden immer wieder in diese Praxis gehen

Kompetent und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Wir sind mit den ärztlichen Behandlungen von Dr. Michaelis und D. Weber sehr zufrieden und werde diesen Ärzte sofort weiterempfehlen, sowie die Aufnahmen der Arzthelferin sehr freundlich und Hilfsbereit, jedenfalls können wir diese Arztpraxis ohne bedenken weiter empfehlen.

Mit unseren freundlichen Empfehlungen,

Unsere Arztbesuchen in der Orthopädie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

die schnelle Hilfe bei den Schmerzen sehr höfflich sehr nett und freundlich zuvorkommend jeder Zeit

Dr. Michaelis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen