Dr. med. Gerd Steinkamp

Augenarzt mehr

Gelnhausen, Langenselbold, Hanau, Bad Soden-Salmünster 5 Adressen

Praxen (5)

Dr. med. Gerd Steinkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06181 4..... Nummer anzeigen
06181 490..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Gerd Steinkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06051 4..... Nummer anzeigen
06051 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Gerd Steinkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06056 98..... Nummer anzeigen
06056 983..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Gerd Steinkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06181 4..... Nummer anzeigen
06181 490..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Gerd Steinkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06181 4..... Nummer anzeigen
06181 490..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Gerd Steinkamp?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Die nachfolgende Bewertung bezieht sich auf die Praxis, die eine Gemeinschaftspraxis ist und der einzelne Arzt die Abläufe nur bedingt mit beeinflussen kann.

Zuerst einmal ist es dort unmöglich, per Telefon einen Termin zu machen, da ständig besetzt ist. Dies war an mehreren Tagen bei mehreren Versuchen der Fall. Am Ende klappte es dann schriftlich über das Internet mit einer Wartezeit von geschlagenen 9 Wochen! Klar, Kassenpatient, was will man erwarten? Ich habe den Termin dann akzeptiert und wahrgenommen.

In der Praxis angekommen, wurden die Daten aufgenommen und mir ein Bogen zum Ausfüllen mitgegeben. Anders jedoch, als bei manchen anderen Ärzten, die Alles mögliche zu Vorerkrankungen, Medikamenten oder Unfällen etc, wissen wollen, enthielt der Zettel nur eine Aufklärung über die gewaltigen Gefahren des Augeninnendrucks. Nun weiß man als erfahrener Patient um die Tricks rund um die bekannten IGEL-Leistungen und dass die meistens nicht unbedingt nötig sind.

Man weiß aber auch, dass Ärzte zahlungsfreudige Patienten schätzen und so lasse Ich denen die paar Euros, weil man dann aller Erfahrung nach wie bei der Autowerkstatt beim nächsten mal eher Termine bekommt und auch gerne gesehen ist. Also, flux die Augeninnendruckmessung zu 20,- gekauft.

Nach kurzem Warten kam ich dann trotz ziemlich voller Praxis auch dran. Geschätzt 10 min würde ich sagen, musste ich warten. Nach der Voruntersuchung in 2 Etappen und der Messung ging es dann auch recht zügig weiter zur Ärztin - wo aber außer Aufklärung und einer Prognose zum Gesundheitszustand nicht viel passierte: Die weitergehende Untersuchung des eigentlichen Problems wurde nicht durchgeführt, weil ich in der Voruntersuchung Tropfen bekommen hatte und damit eine Untersuchung nicht möglich war. Das hätte man anders herum machen müssen, was deshalb sehr dumm ist, weil ich das Krankheitsbild bei der Terminabsprache genau beschrieben hatte!! So musste Ich noch ein zweites mal hin.

Da hat es dann funktioniert.

verbesserungswürdige Koordination - zwei Ansätze nötig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Genhausen

Vorweg:
Dass man die meisten im Triangulum möglichen Eingriffe nicht über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen kann, sondern selbst zahlen muss, ist in meinen Augen kein legitimer Kritikpunkt; auch mir erging es zwar so, doch wurde ich seitens der Praxis-Außenstelle in Salmünster schon weit im Vorfeld hierüber in Kenntnis gesetzt, was mir Spielraum eröffnete, mich gegebenenfalls nach anderen Alternativen umzuschauen.

Ich vertraute jedoch darauf, dass die Privatabrechnung mit einem gewissen qualitativen Niveau einher gehen würde, und wurde nicht enttäuscht:

Die Praxis ist sehr modern, das Personal ist mir (trotz der starken Frequentierung durch eine Vielzahl von Patienten) ausnahmslos freundlich begegnet, der OP-Bereich für ambulante Eingriffe präsentiert sich nach meiner Einschätzung auf aktuellstem technischen Stand.

Jeder notwendige Schritt im Zusammenhang mit meiner OP, bei der es um die Entfernung eines Abszesses gehen sollte, wurde mir erläutert; zudem war es mir jederzeit möglich, Verständnisfragen zu stellen, die allseits umgehend und geduldig beantwortet wurden.

Der in meinem Fall operierende Arzt, Herr Dr. Steinkamp, setzte diese positiven Eindrücke fort, indem er vor ebenfalls alle für mich als Patient relevanten Aspekte erklärte und den angedachten Verlauf des Eingriffs routiniert, aber dennoch mit der gebotenen Zugänglichkeit umriss.

Während der gesamten Zeit im OP habe ich mich in guten Händen gefühlt; der Eingriff am Auge wurde äußerst kompetent, professionell und zugleich gewissenhaft durchgeführt.

Ich kann somit gerade den Praxisbereich für ambulante Operationen - und dort speziell Herrn Dr. Steinkamp - mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Im positiven Sinne routiniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen