Praxis

Dr. med. Arik Drebes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Arik Drebes?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

74 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Fachklinik 360° GmbH Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Zum Start war Herr Drebes einer der wenigen Ärzte der offene, klare Aussagen getätigt hat. Vor meiner ersten Hüft OP war das essentiell und wegweisend für meine weiteren Entscheidungen.

In der Zwischenzeit habe ich auch das 2te neue Hüftgelenk von Herrn Drebes operiert bekommen. Fazit: Super Ergebnisse, klare Kommunikation, hoher Anspruch an eigene Arbeit. Top.

Ich bin froh, dass der Mensch nur 2 Hüften hat und ich nun erst Mal versorgt bin. Würde eine 3te OP anstehen, würde ich mich wieder von Herrn Drebes operieren lassen.

Grosses DANKE

Nachdem mich Dr. Arik Drebes im August 2018 bzgl. meiner anstehenden Hüft-OP rechts, umfassend und sehr kompetent beriet, ließ ich mir im Anschluss eine TEP in der 360° Klinik Ratingen durch ihn einsetzen. Ein angenehmer Aufenthalt wie beste Physiotherapie boten mir einen denkbar guten Start in die Reha, welche ich nach 3 Wochen sehr zufrieden beenden konnte. Weiteres zielführendes Training ermöglichte es mir meinen Karatesport schrittweise wieder aufzunehmen und bis heute mit Freude betreiben zu können.
Gleiches erfuhr ich im September 2019! TEP der linken Hüfte.
Auch wenn bei der Notenbewertung auf Differenzierung hingewiesen wird, habe ich nur die Bestnote zu vergeben!

Besser geht`s nicht und jederzeit wieder. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Herr Dr. Drebes hat mich über einige Jahre begleitet und ich hatte drei Op's bei Ihm, die alle gut verlaufen sind und gut ausgeheilt sind. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt sehr gründlich. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und kann ihn nur weiter empfehlen.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Dr.Drebes ist ein sehr kompetenter , freundlicher und hilfsbereiter Arzt. Der sich Zeit für Seine Patienten nimmt und mir eine sehr gute Aufklärung gab. Vor erfolgter Operation, wurden alle konservativen Alternativen durchgeführt.
Das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich danke hierfür herzlich.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Nach1,5 Jahren habe ich in Dr.Drebes einen Arzt gefunden, der meine Schmerze ernst genommen, hat und meine Nekrose richtig erkannt hat. Nach eingehender Voruntersuchung habe ich eine Knie Prothese erhalten und kann heute 3 Monate später ohne Krücken laufen.

Ein Arzt der zuhört und richtig handelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ein Arzt wie man Ihn sich wünscht. Nimmt sich extrem viel Zeit. Baut ein riesen Vertrauensverhältnis zum Patienten auf. Ist mehr der Kumpeltyp. Habe mein zweites Hüftgelenk bekommen und alles ist wieder super. Keinerlei Komplikationen. Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen.

Der beste Arzt den es je gab • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Für mich der erste Arzt, der den Titel Orthopäde verdient. Er hat sich meine Geschichte angehört. Hat erst einmal alle Untersuchungen veranlasst, die gemacht werden konnten. Bei meinen bisherigen Orth. kam nach 5 Minuten: Tut mir leid, ihnen kann ich nicht helfen, hier wurde auch nicht untersucht. Dr. Drebes hat mir sehr geholfen, ich habe meine Orth.Schuhe bekommen, so wie ich sie brauche, die bisherigen waren immer nach den Vorstellungen der Orth. und ich konnte nicht drauf laufen. Dr. Drebes hat sich auch Zweitmeinungen eingeholt oder mit anderen Ärzten gesprochen. Ich muss sagen ein wirklich fähiger Kopf.

sehr fähiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Neben der guten medizinischen Beratung, eine schnelle Unterstützung trotz offensichtlichem internem Termindruck. Endlich mal wieder ein Arzt, zu dem man Vertrauen hat.

Vertrauensvolle Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Nach Internet Recherche bin ich zu Dr. Drebes gekommen, da ich mit meiner Behandlung eines Oberschenkelhalsbruch in einer anderen Praxis sehr unzufrieden war.
Bei Dr. Drebes fand eine gründliche Untersuchung fand statt nebst Betrachtung der Röntgenbilder und ich bekam eine sehr umfassende Beratung/Analyse. Ich konnte erstmals Fragen stellen, für die sich Dr. Drebes sehr viel Zeit genommen hat, selbstverständlich wurde eine Reha-Maßnahme beantragt (und genehmigt von der Rentenkasse). Bei der anderen Praxis hieß es: das macht man heute nicht mehr bei dem Bruch. Ah ja.
Ich war mehrere Male zur Nachbehandlung da, immer hatte Herr Dr. Drebes Zeit für meine Fragen, oder erklärte bereits von sich aus offensiv. Er hat eine sehr sympathische, gelassene und freundliche Ausstrahlung, seine Erklärungen sind absolut verständlich und ausführlich. Da nehme ich gerne die zugebenermaßen doch oft langen Wartezeiten trotz Termin in Kauf. Dafür muss man aber auch wiederum sagen, dass ich als Neupatient bereits in 3 Wochen einen Termin bekommen hatte, sehr außergewöhnlich bei einem Facharzt.

Ich habe meinen Arzt gefunden, dem ich nicht nur absolut von seiner Kompetenz her vertraue, sondern bei dem ich mich komplett rundherum bestens betreut fühle, der mich als Mensch und nicht als Umsatzbringer wahrnimmt.

Dr. Drebes hat mir 15 Monate später die eingebauten DHS Schrauben ambulant in einer der Kliniken, wo er operiert, entfernt, auch damit war ich vollstens zufrieden.

Neulich war ich wieder bei ihm wegen unrunden Laufen und Schmerzen im Bein. Wieder nahm er sich viel Zeit, erklärte ausführlich und half mir natürlich bei meinem Problem und beseitige es. Im Gespräch sprach ich noch ein weiteres Problem an, was sich zwischenzeitlich ergeben hatte, auch das wurde angegangen - bei anderen Ärzten wird da verlangt, einen neuen Termin auszumachen.

Ich bin absolut begeistert, fühle mich in den besten, kompetenten, freundlichen, menschlichen Händen. Absolut empfehlenswert.

endlich den Arzt meines Vertrauens gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Dr. Drebes kann es einfach, meine OP im Mettmanner EVK einfach nur genial. Neues Kniegelenk, kein Problem, mehrere Kontrollbesuche im Krankenhaus, ist da, wenn er gebraucht wird.
Solche Könner, haben ihr Geld verdient.........
Hoffe, ihn nicht mehr zu brauchen, ansonsten sehr schade, er ist ein menschlicher Gewinn!!!
In der Praxis 1 Std. Wartezeit, habe ich gern in Kauf genommen, nimmt sich für jeden Paienten sehr viel Zeit, dann kommt Wartezeit raus.
Vielleicht sollte die Taktung ei dan Patienten angepasst werden.

Der Zufall hat mich zu ihm gebracht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen