Praxen (2)

Prof. Dr. med. Andreas Josting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 499..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie
Chausseestr. 42, Mitte, Berlin

Prof. Dr. med. Andreas Josting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 499..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

39 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Praxisteam freundlich und aufmerksam. Arzt ohne Worte...
In den ersten 5 Minuten des "Aufklärungsgespräches" für eine Magenspiegelung hat der Arzt am Telefon die Rückgabe eines PKW mit jemanden besprochen. Die nächsten 3 Minuten mich als Antwort auf meine Fragen nur angeblafft.
Nach der Magenspiegelung (2 Wochen später) kein Gespräch, kein Befund, kein irgendwas. Tschüß und raus mit dem Geldesel...
Unglaublich eigentlich

Nie wieder... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Gastroskopie:
Gut organisiert
Kurze Wartezeit
Freundlich
Informativ (besprochen wird was nötig ist, nichts darüber hinaus - dadurch aber (s.o.) guter zügiger Durchlauf und trotzdem gut informiert)
sehr zu empfehlen

Gut organisiert rationales aber gutes Klima Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Der Arzt sowie sein Personal waren durchweg freundlich. Ich hatte das Gefühl, dass sich für mich Zeit genommen wurde und der Doktor wusste noch nach langer Zeit Details zum Krankheitsverlauf und interessierte sich auch für diesen und fragte nach.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

schneller Termin,zuvorkommende Behandlung durch Praxisteam,fachliche Kompetenz des Prof.sowie die gesamte beruhigende Ausstrahlung der Praxisräume

Praxis Chaussestr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Ich war für eine Magenspiegelung in der Praxis und habe mich schon beim Aufklärungsgespräch nicht gut aufgehoben gefühlt. Dr. Josting war absolut nicht empathisch, als ich ihm sagte, dass ich sehr große Angst habe. Trotz meiner Angst hat er mir von der Schlafspritze abgeraten und gemeint, dass das Risiko der Narkose für so eine einfache Untersuchung eigentlich zu hoch sei. Dementsprechend war ich natürlich noch verunsicherter, habe mich aber glücklicherweise trotzdem für die Schlafspritze entschieden.
Am Tag der Behandlung sollte ich dann um 8:30 da sein und musste erstmal bis 9:00 warten bis ich überhaupt den Zugang gelegt bekommen habe. Danach musste ich mich sogar wieder zurück in den Wartebereich setzen, wo mir auch direkt erstmal schwindelig geworden ist. Als meine Begleitung deswegen eine Arzthelferin gerufen hat, war diese total überfordert, anstatt einfach mal meine Beine hochzulagern (das musste ich dann erst vorschlagen). Als mein Kreislauf sich wieder etwas beruhigt hatte, durfte ich dann auch endlich ins Behandlungszimmer und musste mich direkt in die richtige Position legen und bekam auch schon das Rachenspray. Ich dachte also, es würde jetzt endlich losgehen - aber Fehlanzeige. Ich lag dann dort noch ca. 20 Minuten alleine und zitternd (da es recht kühl war und ich nur ein T-shirt anhatte). Als Dr. Josting dann endlich kam, war das einzige, was ich von ihm gehört habe "Guten Morgen" und dann hat er mir auch schon das Narkosemittel verabreicht. Trotzdem habe ich mitbekommen, dass ich während der Behandlung würgen musste. Wie kann das sein? Als ich wieder aufgewacht bin, wurde mir von einer Arzthelferin mitgeteilt, dass alles unauffällig gewesen sei und ich jetzt gehen könnte. Keine weiteren Informationen zu Essen, Trinken, etc. nach der Behandlung.
Ich kann also wirklich niemanden, der sowieso schon etwas ängstlich ist, empfehlen dort eine Magenspiegelung durchführen zu lassen!

Für ängstliche Patienten absolut nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Zeitverschwendung, Dr. hat kaum meine Beschwerden gehört, nicht in LaborWerte geguckt, keinen Rat gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass er gegen Ausländer etwas hat... leider passiert oft in Berlin. Atmosphäre im Praxis ist ruhig, Personal aber könnte höflicher sein ( aber bezüglich Ausländer es ist nicht nötig).

Sehr enttäuscht, kein Mitleid • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Ich bekam schnell einen Termin und wurde beim ersten Besuch ausführlich über meine Krankheit aufgeklärt. Auch das Praxispersonal war sehr freundlich.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Ich habe mich von Begin an sehr wohl gefühlt, ein sehr gutes Beratungsgespräch und dann war es soweit, das Team hat mich sehr gut behandelt und aufgeklärt. Tolle Praxis und kurze Wartezeiten. Nachdem es endlich vorbei war, ich hab ja eh nichts gespürt, wollte ich gehen und dachte es ist vorbei, aber selbst dann gab es noch ein Gespräch mit dem Prof, der mir erste kleinere Ergebnisse mitteilen konnte, auch wenn es das entgültige Ergebnis erst 8-10 Tage später gibt. Das fand ich toll und er hat mich beruhigt. Ich bin mit der Praxis überaus zufrieden und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Ich hatte meine erste Magenspiegelung bei Dr Josting und kann mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass sie das schlimmste Erlebnis war, das ich je mit einem Arzt hatte.
Schon während der Vorbesprechung hatte ich meine Nervosität wegen der Behandlung geäußert, der Arzt fertigte mich allerdings sehr schnell mit einem "es ist eine absolut harmlose Prozedur" ab und riet mir stark davon ab mir eine "Schlafspritze" geben zu lassen. Trotz meines ungutem Gefühls Prof Dr Josting gegenüber bin ich dann trotzdem zur Magenspiegelung gegangen. Ich kann nur sagen: Ich hätte es einfach lieber lassen und auf mein Gefühl hören sollen. Ich war pünktlich in der Praxis und nachdem mir der Rachen mit einem Betäubungsspray besprüht wurde, sollte ich mich entspannen und auf den Arzt warten. Und ich wartete lange. Ich musste sogar wieder neu betäubt werden. Er kam 20 Minuten zu spät und das nachdem er mir ausdrücklich gesagt hatte ich solle pünktlich sein. Als er dann ins Behandlungszimmer kam ging es direkt los, ohne viele Worte. Ich musste bereits nach wenigen Sekunden würgen und bekam dementsprechend Panik, da ich das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Der Arzt wies mich daraufhin sehr harsch an nicht so hysterisch zu sein. Mir kamen die Tränen und hätte das nette Krankenpersonal nicht meine Hand gehalten und versucht mich zu beruhigen, wäre ich wohl wirklich komplett in Tränen ausgebrochen. Als es dann endlich vorbei war, stürmte Dr Josting mit einem "es sieht alles gut aus" aus dem Behandlungszimmer. Das wars. Kein "es ist alles okay" oder irgendein geringstes Zeichen von Empathie, obwohl ich vollkommen aufgelöst auf der Liege lag. Daraufhin bin ich so schnell wie möglich zitternd aus der Praxis gegangen und musste mich erstmal beruhigen.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und hoffe ich muss auch nie wieder mit einem solchen Menschen zu tun haben.

schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: OnkoBerlin Prof. Dr. med. Andreas Josting Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Das Team ist sehr freundlich.
Empfang sehr gut und informativ

Danke für alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen