Dr. med. Martin Festerling

Orthopäde & Unfallchirurg, Fußchirurg , Chirotherapeut mehr

Garmisch-Partenkirchen, Starnberg, Penzberg, Weilheim 4 Adressen

7 Bewertungen

Praxen (4)

Dr. med. Martin Festerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08821 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Martin Festerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08151 44..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Martin Festerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0881 421..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Martin Festerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Weilheim + AOZ Andere

Ambulante Daumen-Ringbandspaltung:
Am OP-Tag Anruf um 12: OP um 13 Uhr im OFZ Weilheim. Dort saßen 2 weitere Patientinnen mit weit früheren Terminen - eine für Vollnarkose, also nüchtern u&nd unterzuckert. Totale Fehlplanung! Empfang nicht besetzt, Toilette von innen versperrt.

Fast 2,5h später lag ich bis Wirkungseintritt Lokalanästhesie weitere 40min. im eiskalten OP-Vorraum. OP-Saal ansprechend, modern & sauber. Team und Dr. Festerling freundlich, OP lief wohl gut. Der überdimensionierte Verband mit riesigen Separierungs-Mullwürsten zwischen ALLEN Fingern bedeckte viel, jedoch kaum die Wunde...

Heftige Schmerzen dank VIEL zu festgezurrter Naht ab Tag 2. Fädenziehen unmäßig schmerzhaft wegen tief ins Wundrandgewebe gezogener Knoten. Erst danach Besserung - nun jedoch Ablösung der Haut rund ums Nahtareal! 3 Wochen post OP wulstige, harte Narbe trotz täglicher Salbenmassage (hier gab es weder Anweisungen noch ein Rezept). Sehne ist entlastet, dafür tut nun das Mittelgelenk weh.

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Weilheim + AOZ

Mir wurde eine neue Hüfte eingesetzt und bin jetzt nach 3 Monaten absolut beschwerdefreie. Kann Dr. Festerling und die Klinik sehr empfehlen.
Die Op wurde in Wolfrathshausen durchgeführt, nach 6 Tagen begann die Reha am Starnbergersee. 4 Wochen Physio und jetzt sind sogar meine Knieschmerzen weg....
Vielen Dank

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Weilheim + AOZ

1. Termin wegen Hüftbeschwerden -> Diagnose: entzündeter Muskelansatz; Therapie: Physio verschrieben; falls das nicht hilft, könne man auch Cortison spritzen.
2. Termin: Physio hat nicht geholfen; Spritzen könne man da nichts! (Habe allerdings auch eine Zweitmeinung vom Chirurgen, der die Erst-Diagnose bestätigte). Er braucht nun zur Entscheidung weiterer Therapiemöglichkeiten ein MRT.
3. Termin mit MRT: Jetzt sind es, nach seiner Befundung der MRT-Aufnahmen, angeblich die Sehnen. Therapiemöglichkeiten wären nun auch Physio oder Schockwellentherapie. Von Flüssigkeit im Gelenk, die der Befund der Radiologie aufweist, keine Rede. Dafür der tolle Hinweis, dass es keine Tablette gäbe, die man nimmt und dann alles i.O. sei.

Ich würde mir ein vertrauensvolles Arzt - Patientenverhältnis wünschen, was aber ein Mindestmaß an Empathie voraussetzt.

Wechselnde Diagnose / keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Nach 6 Jahren Leiden und Suche nach dem geeigneten Operateur wurde mir Dr. Festerling dreifach empfohlen. Die Empfehlungen waren kein Zufall: Dr. Festerling hat mich souverän betreut von der ersten Diagnose an über einige Vorbereitungsgespräche und detaillierte Untersuchungen bis hin zur Abschluss- untersuchung nach meiner Hüft-OP. Ich bin sehr dankbar, einen derart kompetenten, einfühlsamen und talentierten Orthopäden gefunden zu haben, der mir sehr geholfen hat. Ich kenne keinen besseren.

Äußerst kompetenter und umsichtiger Arzt, Top-Orthopäde und Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Mir wurden mehrfach beide Knie operiert (von anderen Ärzten, darunter auch Chefärzte !!) und niemand fand heraus was die genaue Ursache ist ....von bla bla über "erblich bedingt" hab ich alles gehört. Dr. Festerling war der erste Arzt der sich Zeit nahm und direkt bei der ersten Untersuchung eine genaue diagnose stellte. Er hat genaue Voruntersuchungen gemacht (z.b. Winkelröngten etc.) und hat sich die Zeit genommen mir alles verständlich zu erklären. Meine OP hatte ich bei Dr. Festerling als er noch Oberarzt in der Klinik in Bad Tölz war. Die OP verlef gut, die Nachbehandlung war super und auch menschlich wurde ich sehr gut versorgt. Ich vertraue diesem Arzt zu 100 % und bin nach wie vor bei ihm in Behanldung, dass ich jetzt 140 km fahre um zu ihm in die Praxis zu kommen spricht für sich. Sehr kompetent und auch super menschlich, ich kann Dr. Festerling nur empfehlen.

Sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Kann mir keinen besseren Orthopäden vorstellen. Habe meine 1. Hüfte bei einem besonders gelobten Arzt in München operieren lassen, aber dr. Festerling kann sich jeder Zeit mit ihm messen

Sehr kompetent, freundlich, sehr suverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Beim ersten Anruf erhielt ich sofort einen Terminvorschlag noch für den gleichen Tag, dies ging von mir aus gar nicht, bekam dann einen Termin nach wenigen Tagen. Erst am Ende des Telefonates wurde ich nach meine Versicherung gefragt.
Beim Besuch wurde ich freundlich empfangen, die Wartezeit war minimal, die Untersuchung gründlich und das Gespräch ausführlich.
Wenn ich wieder Probleme hab, komm ich wieder!

Voll zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen