Praxis

Dr. med. Henning Platschek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 76..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper



Georgstr. 34, Hannover

MVZ Dermatologie an der Oper

Über mich

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

217 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper Andere

Ich bin schon sehr lange Patient in dieser Praxis, allerdings scheint man sich auf Dinge zu konzentrieren, die sich finanziell lohnen, d. h. entweder Privatpatienten oder "operative Fragestellungen". Akute Probleme scheinen nicht mehr zu interessieren bzw. sich nicht mehr zu lohnen. Schade. Denn für mich ist es jetzt zusätzlich problematisch, jetzt auch noch einen anderen/neuen Hautarzt zu suchen und das mit dem bekannten Problem, dass eine Neuaufnahme bei vielen Praxen nicht (mehr) möglich ist.

Sorry, für mich geht das gar nicht.

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper Hautkrebsvorsorge

Fachlich ein sehr guter Arzt.
Ich war 20 Jahre seine Patientin.
Leider ist seine Kollegin nicht mein Fall.

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper Andere

Dr. Platschek und sein ganzes Team haben mich mit einem Engagement und Herzlichkeit behandelt welches ich bei unserem heutigen Gesundheitssystem nicht mehr erwartet hätte. Allerbesten Dank dafür.


Standort: MVZ Dermatologie an der Oper Andere

Ich war jetzt das zweite Mal in der Praxis. Tolle Praxisorganisation, freundliches Team und sehr gute Beratung durch Herrn Dr. Platschek. Professionalität auf allen Ebenen.


Standort: MVZ Dermatologie an der Oper

Ich war das erste mal in der Praxis und kam schnell dran.
Am Handgelenk hatte ich ein Muttermal, welches ich mir rausoperieren lassen wollte.
Die OP fand noch am selben Tag meines Vorgespräches statt. Das fand ich Spitze.
Die Fäden wurden gezogen und die Arbeit sieht sauber und gut aus.
Ich denke, die Narbe wird gut verheilen, da der Doktor eine wirklich gute Naht gesetzt hat.
Vielen Dank dafür.
MfG

Professionelle Behandlung mit kurzer Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper

Frau Kapalczynski, die mir einen Leberfleck am Zeh entfernen musste, hat tolle Arbeit geleistet. Ich konnte direkt am nächsten Tag mit meinen geschlossenen Schuhen laufen und ich musste auch zu keiner Zeit Schmerztabletten nehmen. Mit ihrer ruhigen professionellen Art hat sie mich sehr gut betreut und exzellent operiert.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper

Ich habe als Privatpatientin meine Leberflecken auf Hautkrebs untersuchen lassen. Hierzu hat er die (seiner Aussage nach) neuste Technik angewendet u.sich dies auch gut bezahlen lassen. Nach umfassender Kontrollen mit diesem Gerät in allen Hautschichten hat er mir empfohlen einen Leberfleck wegschneiden zu lassen. Leider ist diese Behandlung völlig versaut wurden. Ich habe jetzt deutlich sichtbar eine 4cm lange Narbe auf dem Oberarm. Eshatsich nach Laborunters. herausg. ,dass es nicht notwendig

Dr. med. Henning Platschek

Dieser Eintrag ist akzetabel!

Für eine individuelle Wundheilung sind wir nicht verantwortlich. In seltenen Fällen neigen nun einmal Patienten zur Narbenbildung. Wenn diese Patienten sich innerhalb des ersten halben Jahres melden, können wir fast immer eine sehr gute Verbesserung erreichen.

Bei der Lasermikroskopie erfassen wir Bereiche bis zu 0,005 Milimeter (5/tausendstel-Millimeter). Bei einer normalen Histologie im Einsendelabor können Bereich unter 1 mm nicht sicher erfasst werden.

Wir haben gelegentlich Befunde, wo wir z.B. in einem Bereich von 0,1 - 0,5 mm deutliche Veränderungen mit unserem Lasermikroskop sehen, das Einsendelabor dies jedoch nicht erfasst und scheinbar alles harmlos darstellt. In Einzelfällen bitten wir dann um einen speziellen Nachschnitt im Einsendelabor, spätestens dann wird unsere Diagnose bestätigt.

Dies hätten wir alles dem Patienten gern persönlich erklären können!

Katastrophale Entfernung eines Leberflecks (0,4 cm) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper

Ich wollte eine 2. Meinung haben und hatte eine Empfehlung für die Praxis bekommen. Ich brauchte nicht lange auf einen Termin warten, vor Ort hatte ich auch keine lange Wartezeit. Die Praxis ist modern, man wird freundlich empfangen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Man hat sich für mich Zeit genommen und mir wurde alles sehr gut erklärt. Ich habe die Praxis sehr zufrieden verlassen und werde weiterhin dort hingehen.

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper

Schwierige ambulante Entfernung von weissem Hautkrebs am Ohr wurde von Herrn Dr. Platscheck so gut ausgeführt, so dass kaum eine Vernarbung an der Ohrmuschel erkennbar ist.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dermatologie an der Oper

Meine OP liegt 7 Wochen zurück.
Ich bin Dr. Platschek und seinem Team sehr dankbar.
Durch die ambulante OP wurden mir 5 Tage Krankenhaus erspart.
Die Narbe ist deutlich unauffälliger als vorab von einem anderen Arzt prognostiziert.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Terminvergabe:
Da ich für eine ausstehende OP einen dringende OP-Wunsch hatte, brauchte ich nur etwas Hartnäckigkeit, habe auf einen abgesagten Termin gewartet, öfter mal angerufen und hatte Glück.
Dr. Platschek hat sich auf Operationen spezialisiert. Und ich finde, wenn man etwas besonders gut kann, sollte man sich auch spezialisieren. Und wenn man etwas besonders gut kann, spricht sich das auch rum und dann möchten viele da hin. Also sind Termine rar= normal.
Praxis Organisation:
Ich war sehr zufrieden mit der Organisation. Das Praxisteam fand ich sehr nett und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Blick auf die Oper ist toll- ich hätte gern länger gewartet- musste ich aber nicht
OP:
Ich hatte Angst vor der OP. Das war aber völlig unnötig. Dr. Platschek hat seine Sache ruhig und entspannt und sehr gut gemacht. Beruhigende Musik lief. Er hat mir und seinem anwesenden Kollegen erklärt was er tut und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Nicht mal bei der Betäubungsspritze.
Ich kann Dr. Platschek mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Ich bin Dr. Platschek und seinem Team sehr dankbar. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen