Praxis Dr.med. Ruth Englmaier Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Lochhauser Str. 4, Puchheim

Dr. med. Ruth Englmaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ruth Englmaier?

Standort: Praxis Dr.med. Ruth Englmaier Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Freundlich und kompetent. Sie nimmt sich Zeit und hört ihren Patienten zu und gibt gute Lösungswege vor.

Gute Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Englmaier macht aus meiner Sicht Ihrem Namen alle Ehre. Sie ist bestimmt für viele Patienten - nicht nur für meine Person - ein helfender Engel. Sie ist kompetent und über das übliche Maß hinaus für den Patienten da. Sie hat sich sogar einen Samstag Vormittag Zeit genommen. Für mich sind die vorliegenden Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehbar, ich erlebe das Gegenteil!

Ganz wunderbare sehr zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam schnell einen Termin für das Erstgespäch, es wurde mir ein Platz in der Gruppenstunde angeboten. Die Gruppenstunden waren sehr zäh, oberflächlich und es gab regen Wechsel von neuen Patienten. Es kam zu keinem wirklichen Gruppenprozess und die angesprochenen Themen wurden meist überhaupt nicht behandelt oder vertieft.
Mir fehlte bei Frau Englmaier die professionelle Kompetenz, die Verantwortlichkeit, die Einsatzbereitschaft, das Interesse an meiner Person / an meinem Thema.

Es gibt fachliche Ärzte, die sich weit mehr für ihre Patienten einsetzen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dort 2 Jahre in Behandlung und habe dort eine fahrlässige und chaotische "Behandlung" erlebt. Es ging mir "nur" um die Medikamente, aber selbst das hat nicht geklappt. Meine Suizidalität wurde komplett ignoriert.
Sie hat während des Gesprächs den PC offen und fragt nach der immer gleichen dort hinterlegten Liste die Symptome ab.
Ich habe mich bei der Bayerischen Landesärztekammer und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns beschwert.

Katastrophale Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für jemanden wie mich, der wegen einer psychischen Erkrankung einen Therapeuten sucht, ist die Art und Weise von Frau Englmaier genau die falsche. 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin während der Sprechstunde, 5 Minuten Fragezeit, woher man ihren Namen hat bzw. von wem sie empfohlen wurde nur um dann zu hören: tut mir leid, aber ich habe keine freien Termine. 4 Wochen später kommt eine Rechnung für psychiatrische Behandlung... In meinen Augen sehr unseriös!

Durchgehetzt und abserviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben