• Ingolstadt

Kompetent modern einfühlsam

Beste Versorgung und Pflege , sympathisches Praxisteam"  Mehr

Bewertung vom 09.06.2015, Privatpatient, Alter: unter 30

sehr gut

- sehr angenehme Behandlung - flexibel wegen Terminen - vorher wenig Info wegen Kosten (bei Privatversicherung)"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis mit viel bester Behandlung

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut und behandelt. Ich habe das Gefühl in einer seriösen und gut geführten Praxis zu sein. Die Zusammenarbeit und das Betriebsklima zwischen Ärzten u.…  Mehr

Bewertung vom 26.05.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Professionelle Zahnheilkunde

Ausgiebige Vorgespräche über die Behandlungsweise. Hier Implantologie. Beruhigende Atmosphäre."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Angst bis zum Umfallen

Nachdem ich es geschafft habe wieder zu kommen, war die Behandlung erfolgreich. 'Schwieriger Start, ich hoffe daß ich alle Zähne schaffe Vertrauen ist alles!"  Mehr

Bewertung vom 18.05.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Besuch und gleich begeistert!

Sehr freundliches Praxisteam, sowie am Telefon! Modernste Technik in den Behandlungszimmern! Schmerzfreie Behandlung!"  Mehr

Bewertung vom 11.05.2015, Privatpatient, Alter: über 50

vertrauensvoller Zahnarzt

- kompetentes Praxisteam - super Stimmung - kann nur weiter empfohlen werden"  Mehr

Bewertung vom 04.05.2015, Kassenpatient

LOB...

Technisch ausgezeichnet ausgeführte und schmerzfreie Behandlung mit optisch schönem Resultat."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetenz kennt einen Namen!

Ich hae nichts zu bemängeln. Die Ärzte haben´s drauf und ihr personal ist auch sehr nett! Passt alles! Ehrlich!"  Mehr

Bewertung vom 13.04.2015, Privatpatient

Würde ich weiterempfehlen

Die Wartezeiten sind überschaubar. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Die kompetenz hat mich hier überzeugt."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

gut behandelt

man fühlt sich kompetent und fachkundig behandelt. Freundlicher Arzt. alles bestens!"  Mehr

Bewertung vom 01.04.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Implantat

Kompetentes Ärzteteam, schmerzfreie Behandlung, freundliches Praxisteam"  Mehr

Bewertung vom 30.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Oberkiefer Instandsetzung

Es war eine langwierige Angelegenheit. ich hatte Schmerzen aber das Ergebnis ist klasse. Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Gute Empfehlung

Immer freundlich und auf Patientenfragen verständliche Auskunft. Personal sehr Aufmerksam."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50

"Die perfekte Dentalpraxis"

Ich fühlte mich bei Dr. Schumann und seinen Mitarbeitern stets in besten Händen. Besonders beeindruckte mich, daß keine unnötigen Arbeiten gemacht wurden. Ich habe u. werde weiterhin Herrn Dr.…  Mehr

Bewertung vom 12.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50

kompetenter, zu empfehlender Arzt mit sehr guter Praxis

Praxismanagement: Macht nicht nur einen kompetenten Eindruck, ist es auch. Verfügung: Super Öffnungszeiten! Gerade für Berufstätige! Wartezeiten: Sehr gering, Info bei eventuell längere…  Mehr

Bewertung vom 09.03.2015, Kassenpatient

Superpraxis

Die Freundlichkeit des Personals ist sehr angenehm. Der Arzt erscheint immer mit einem Lächeln Die Praxis ist auf den neuesten Stand."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben fühlen

Mit Anspannung kommen Durch ruhige, harmonische Atmophäre runter kommen. Ein aufklärendes Gespräch zur Entspannung Mit einem guten Gefühl nach Hause gehen"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Sehr, sehr freundliches Praxisteam. Sehr fürsorgliche Behandlung. Diesen Zahnarzt kann man absolut weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

BESSER GEHT ES NICHT

Habe nach 25 Jahren meinen Zahnarzt gewechselt und ich habe bei Dr. Schumann eine Praxis meines Vertrauens gefunden. Inkl. Personal."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung

Herr Dr. Schumann hat mich gut und fachgerecht behandelt und beraten. Er hat die Behandlung ruhig und ohne Zeitdruck durchgeführt. Die Praxis kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 08.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Geniale Öffnungszeiten (bis 21 Uhr). Sehr gute Behandlung. Rundherum gut aufgehoben"  Mehr

Bewertung vom 24.11.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr positiv überrascht

Trotz einer grundsätzlich unangenehmen Behandlung war der Zahnarztbesuch überraschend angenehm. Obwohl ich nur zu einer Behandlung bei Dr. Schumann war hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt.…  Mehr

Bewertung vom 20.11.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Zahnreinigung

- gute Aufklärung - sanfte, schnelle Behandlung - gründliche Reinigung"  Mehr

Bewertung vom 20.10.2014

behandlung xyz

Guter Zahnarzt Gut ausgestattete Praxis Sehr gewissenhaftes Personal"  Mehr

Bewertung vom 22.09.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

freundlich, rasche Kontrolluntersuchungen

Nach einer wie immer sehr freundlichen Begrüßung erfolgte eine rasche Kontrolle. Da es nur eine routinemäßige Untersuchung war, dauerte sie nicht lang. Angenehm ist, dass immer eine Nachfrage…  Mehr

Bewertung vom 11.08.2014, Kassenpatient

Dr. Schumann - Wurzelbehandlung

- Erstkostenplan über 4 Zähne (!) - Keine Info hierüber Zweitmeinung eingeholt - Zweitkostenplan über 2 Zähne eingeholt, abgestimmt mit Krankenkasse (Verrechnungssatz) - Gespräch mit Arzt und…  Mehr

Bewertung vom 17.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

freundlich, pünktlich & umfassend

Es wurde ausführlich beraten und auch andere Schwachstellen während der Behandlung erkannt & behandelt."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hohes Qualitätsniveau

Der Arzt war sehr bemüht meinen Ansprüchen gerecht zu werden, insbesondere was die farbliche Abstimmung betrifft. Hier trifft hohe Qualität auf moderne Technik. Trotzdem kommt die Freudlichkeit…  Mehr

Bewertung vom 16.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Jederzeit wieder (wenn's dann sein muß)

- Tadellose Ausführung - weitestgehend Schmerzfrei - volles Vertrauen in die Kompetenz - sicher nicht das billigste"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Super freundliches Personal

Ich habe noch nie eine derart super ausgestattete Praxis erlebt. Für mich völlig neue Behandlungsmethoden. Einfach gut."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

WURZELKANAL BEHANDLUNG

Wurde sehr gut aufgeklärt, was bei der Behandlung passiert! Fühlte mich in guten Händen! Zahnarzt hat sehr viel Vertrauen ausgestrahlt!"  Mehr

Bewertung vom 14.05.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

freundlich & kompetent

- einfühlsame Behandlung des Patienten - angenehme Atmosphäre - sehr nettes Personal"  Mehr

Bewertung vom 05.05.2014, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt, den ich je hatte

Dr. Schumann ist ein wirklich guter Arzt. Auch sein Team ist immer super nett. Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 08.04.2014, Privatpatient

Sehr zufrieden

Der Arzt ist einfühlsam, beruhigend und geschickt. Die Praxis ist sehr sauber u. mit Nespresso, Zahnreinigungssets und bequemen Wartestühlen ausgestattet und die frühen u. späten Behandlungszeiten…  Mehr

Bewertung vom 20.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Nach langer Suche endlich der Richtige

Dr. Hornberger nimmt sich v. a. die Zeit den Patienten aufzuklären. Dieser Punkt fehlt bei vielen Ärzten. Deshalb wechseln viele Patienten oft den Arzt."  Mehr

Bewertung vom 17.12.2013

Junge Praxis

Sehr freundliche Zahnarztpraxis. Sehr gute Behandlung u. Aufklärung. Sehr moderne Praxis."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2013

Alles bestens!

Hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetentes Team. Mit den Zahntechnikern vor Ort "prima"."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

TOP Neuester Stand.

Kompetente Betreuung u. Behandlung. Sehr freundliche Rezeption. Neuester Stand."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

der beste Zahnarzt, bei dem ich je war

unsere ganze Familie war drei Jahre lang bei Dr. Schumann in Behandlung (leider sind wir inzwischen weggezogen) und wir waren alle sehr zufrieden. Zunächst hat er immer sehr genau erklärt, was und…  Mehr

Gesamtbewertung

Zum Thema "Wurzelbehandlung" am 06.08.2015

Wieder fest zubeißen: Wie lange dauert eine Wurzelbehandlung?

Haben es Bakterien bis ins Zahninnere geschafft, entzünden sich die Zahnwurzeln und verursachen heftige Schmerzen. Jetzt ist eine Wurzelbehandlung notwendig, um die Bakterien zu entfernen und die ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2015
von Dr. med. dent. Christian Scholibo

Zum Thema "Wurzelbehandlung" am 06.04.2015

Wurzelbehandlung: die moderne Form der Zahnerhaltung

Eine Wurzelbehandlung oder auch Endodontie ist eine effektive Möglichkeit zur Therapie eines erkrankten Zahnes. Moderne Behandlungstechniken machen diese Methode besonders effizient und schaffen ...  Mehr

Verfasst am 06.04.2015
von Alexander May