Venloer Str. 133, Pulheim

Dr. med. Priska-Maria Tschirch-Klaschik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Priska-Maria Tschirch-Klaschik?

Standort: Praxis Dr. P.-M. Tschirch-Klaschik Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Über 20 Jahre war ich Patientin. Die zum Ende nur noch in Diskussionen endeten anstatt sich der Anliegen oder um die Belange zu bemühen.
Hat man Schmerzen und kommt ohne Termin wird man abgewiesen (ohne Worte).
Möchte man ein Rezept wird alles hinterfragt und am Ende gibt's wegen unklarer !!!!! Aussagen KEIN Rezept.... unglaublich man kommt sich vor wie ein Bittsteller.

Man ist lästig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 16 Jahre Patientin bei Dr. Tschirch-Klaschik und immer zufrieden.
Doch nach meinen neuesten Erfahrungen werde ich diese Praxis nie wieder betreten.
Mir wurde eine Überweisung verwehrt, mit der Begründung, dass mir keine dritte Meinung für eine prophylaktische Mastektomie zur Vermeidung von Brustkrebs aufgrund erblicher Vorbelastung zustehen würde. Schon bei der zweiten Überweisung für eine Beratung in einer Klinik zeigte sich die Ärztin nicht besonders kooperativ, ließ sich aber darauf ein. Da dies ein sehr großer Eingriff ist, und ich zwei verschiedene Vorgehensweisen von zwei Klinken hatte, wollte ich gerne eine dritte zum Vergleich einholen. Diese wurde mir verwehrt, ich solle mich an meine Krankenkasse wenden, und außerdem sei dieser Eingriff „ medizinisch nicht notwendig“. Diese Aussage würde bei Krebspatientinnen und Onkologen sicher auch nicht gut ankommen. Da ich aufgrund meiner Diagnose eh schon psychisch etwas angeschlagen war, hat mir diese Aussage wirklich den Rest gegeben. Weniger Empathie geht wohl nicht.
Inzwischen habe ich eine neue Gynäkologin, die mich unterstützt und kein Problem mit Überweisungen hat.

Große Enttäuschung nach 16 Jahren als Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zwar hat sich die Ärztin in aller Ruhe meinen Besuchsgrund angehört und einige Fragen gestellt, aber das war's dann auch schon. Ich durfte auf den Stuhl, wurde kurz und wortlos abgetastet und konnte dann wieder an die Anmeldung zurück. Für meine Beschwerden wurden weder mögliche Ursachen, Untersuchsungs- oder Behandlungsmöglichkeiten angesprochen. Ich bin sehr irritiert, dass jemand so kalt, desinteressiert und wortkarg als Arzt arbeitet.

Nein, danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Ärztin vermittelt das Gefühl,dass sie kein Interesse am Patienten hat. Es wird nur das nötigste gesprochen und man fühlt sich abgefertigt. Die Geräte sind sehr alt. Auf dem Ultraschall erkennt man kaum etwas. Und die Wartezeiten sind sehr lang trotz Termin.

Distanzierte Ärztin, ohne Spaß an der Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr arrogant und überhaupt nicht einfühlsam. Man fragt sich wie sie diese Berufswahl treffen konnte. Desweitern ist sie sehr unfreundlich zu ihrem Team was einem direkt ein schlechtes Gefühl zu Anfang vermittelt. Die Stimmung in der Praxis ist dadurch sehr unangenehm.
Ein Besuch war mehr als genug. Auf jeden Fall nicht weiterzuempfehlen!

Arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Ärztin und Praxis nicht weiter empfehlen. Die beiden Damen am Empfang sind ziemlich chaotisch, somit entsteht viel Durcheinander. Die Ärztin ist ebenfalls nicht viel geordneter und hat uralte Geräte, auf dem Ultraschall kann man nichts erkennen, man soll dann aber dafür überteuerte 40,- Euro zahlen.
Die Ärztin macht nicht den Eindruck als wäre sie medizinische auf dem neuesten Stand und man fühlt sich hier eher abgefertigt.

Veraltete Praxisausstattung und schlechte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben