Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Anders
Dr. Anders

Dr. med. Olaf Anders

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Kastanienallee 9, 82049 Pullach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(25)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 16.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

endlich keine schmerzen

sehr zufrieden mit der Behandlung. Es wurde alles mögliche getan, um mir zu helfen . Von Akkupunktur, Krankengymnastik bis hin zur Infiltration . Jetzt nach langer Zeit der Schmerzen, endlich mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

freundlicher, sehr kompetenter Arzt

Mit meiner Schulter-OP fühlte ich mich bei Dr. Anders bestens aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Arzt bei Fuß-OP

Dr. Anders nahm sich sehr viel Zeit für meine Behandlung und erklärte mir ausführlich mein Krankheitsbild (bereits seit 10 Jahren habe ich die Schmerzen und andere Ärzte konnten mir nicht helfen),…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenz verbunden mit Menschlichkeit und er hört dem Patienten zu!!!!

Hier fühl ich mich sehr gut aufgehoben und nun schon seit über 8 Jahren. Höchste Kompetenz!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Nach einer misslungenen Hallux-OP habe ich nach einem Fuss-Spezialisten gesucht. Aufgrund der sehr guten und vor allem konkreten Internet-Bewertungen bin auf Dr. Anders aufmerksam geworden. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für diesen Arzt fahre ich "meilenweit"

Dr.Anders ist der allerbeste Orthopäde den ich kenne. Nach meiner Knie-Op konnte ich wieder prima laufen und meine restlichen "Knochenschmerzen" wurden auf ein Minimum reduziert. Hervorheben möchte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

knie operationl

operation und behandlung waren optimal.alles gut verlaufen .bin sehr zufrieden mit allem."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin schon über 25 Jahre in der Praxis München-Pullach, (vormals Großhesselohe). Ich wurde noch von Dr. Jürgen Kuzmany, an beiden Hüften operiert (Varisierungsosteotomie). Seit der ersten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

praktisch auffällig kompetenter Orthopäde

es ist nicht so schön, wenn ein Arzt mehr mit tippen beschäftigt ist, als mit dem Blickkontakt und der persönlichen Geschichte des Menschen - das war aber auch die einzig negative Erfahrung mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2013, Privatpatient, Alter: über 50

OP Daumensattelgelenk Arthrodese

Beste ärztliche Fachkompetenz gepaart mit ausserordentlichem Einfühlungsvermögen, sein Feingefühl bei Behandlung sowie den vorausgehenden ausführlichen Beratungsgesprächen, ließen mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr freundlich, Kompetent

Muss sagen egal ob man Privat Patient oder normal Kassenpatient ist, man fühlt sich gut beraten. Er läss sich Zeit alle möglichen Fragen des Patienten auffürlich zu beantworten. Im grossen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2013

Ausgesprochen symphatischer arzt

Habe sehr viel Vertrauen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2013, Privatpatient, Alter: über 50

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Anders behandelte meine Gelenkserkrankungen hervorragend. Er nahm sich viel Zeit, was man heutzutage kaum noch findet. Da nimmt man gerne die lange Wartezeit in Kauf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Erstklassiger Arzt

Eine Rarität! Nimmt sich Zeit! Hört zu! Geht auf einen ein! Denkt nach! Präsentiert dann erst einen Lösungsansatz. Bei mir eine Schulter-OP heftigerer Art (18.12.2012) - von ihm selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er ist ein hervorragender Arzt (Kapazitaet in seinem Gebiet)

Sehr gut. Danke für die gute Behandlung. Ich bin sehr liebevoll und genau behandelt worden. Er operierte meine beide Hüften, mit Erfolg. Er ist ein Mensch und nicht nur ein Arzt. In der Praxis wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr, sehr netter Arzt und ein tolles Team

In dieser Praxis, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Der Versensporn hat mich nicht mehr richtig laufen lassen. Durch eine gezielte Stoßwellentherapie, und den richtigen Schuheinlagen, geht´s…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2012, Alter: über 50

Knie-OP

Die Knie-OP ist gut verlaufen und das Knie ist voll funktionsfähig. Da ich mein Auto aufgegeben habe,fahre ich viel Rad. Das operierte Knie macht keine Schwierigkeiten,obwohl ich täglich bis zu 8…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der sich auch mal Zeit nimmt

Herr Dr. Anders ist wirklich ein kompetenter Orthopäde der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Man fühlt sich hier nicht im Minutentakt schnell abgefertigt und erhält eine präzise gut erklärte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit echtem Engagement und Interesse für den Patienten

Präzise Diagnose und verständliche Erklärung der Situation, gepaart mit der nötigen Geduld. Damit hilfreiche Begleitung im Entscheidungsprozess bzgl. OP."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2011, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr sehr guter Fachartz für Chirugie, voralle, für Knie-OP

leider stimmen die angebenen Termine der Sprechstundenhilfen nicht mit den Terminen des Artztes überein, sodass manchmal Wartezeiten von über 1 Stunde fällig sind. Dieses wäre noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2011

Super Arzt und sehr gutgeschultes liebevolles Personal

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der das uneingeschränkte Vertrauen seiner Patienten verdient

Hatte vor kurzem eine arthroskopische Meniskuskorrektur und bin sowohl mit der chirurgischen Betreuung durch Dr.Anders, als auch mit der anästhesistischen der Belegklinik absolut zufrieden. Hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Arzt - absolut empfehlenswert - ein Juwel

ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Anders und kann nur das Beste sagen. Er ist sehr engagiert, jederzeit zur Stelle und macht auch Sonntags und Feiertags Visiten für operierte Patienten. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weiter zu empfehlen

Arzt und Personal kompetent und liebenswürdig"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sehr freundlich und ein wirklich toller Arzt.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.10.2010

Gute Diagnostik und Therapie

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2010

Freundlich und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.06.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich und effektiv, toller Arzt!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr
Dr. Anders

Kommentar von Dr. Anders

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung ! O.Anders  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.07.2009,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

einfach klasse!

tolles Praxisteam, fixe aber intensive Behandlung - super!"  Mehr
Dr. Anders

Kommentar von Dr. Anders

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Praxisteams; freut mich dass Sie zufrieden sind; hierin spiegelt sich auch mein Anspruch an das ...  Mehr


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(19)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
1,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(18)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(21)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
1,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(12)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,8
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 12.11.2014

Leistenbruchoperation - Wie soll operiert werden?

Ein Leistenbruch ist eine Lücke in der unteren Bauchdecke, entstanden an einer anatomisch vorgegebenen Schwachstelle (Durchtritt des Samenstrangs/des Gebärmutterbandes). Eine spontane Abheilung ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2014
von Dr. med. Franz Huber

Zum Thema "Gelenke" am 08.02.2014

Beckenschiefstand

Das Hauptproblem, welches für viele Symptome am Bewegungsapparat verantwortlich und ursächlich auftritt, ist der Beckenschiefstand. Indikation für einen Beckenschiefstand ist meist eine ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2014
von M.A. Rainer Thiele