Praxis Stephan A. Schreiber Diabetes-Zentrum
Sandberg 38, Itzehoe

Stephan-Andreas Schreiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum
Schillerstr. 28, Quickborn

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Sehr netter freundlicher Arzt. Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Erklärt alles sehr gut und ausführlich. Seine Angestellten sind auch segr höflich und nett. Tolle Schulungen!

netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Termin telf, Ende Juli für den 18.09.19 10:40 Uhr vereinbart. Pünktlich dort angekommen!
Nach Anmeldung " bitte nehmen Sie" EINEN MOMENT" im Wartezimmer Platz .Nach ca 20-30 Min.
Wartezeit Aufruf zum Labor Blutentnahme (1-2 Tropfen a.d Ohrläppchen) wieder ins Wartezimmer.
Nach über 2,5 Std. Wartezeit (ca, 12:10 Uhr) wurde ich dann endlich aufgerufen u. ins Sprechzimmer gebeten. Dort brachte ich den Grund meiner Überw. vom Hausarzt vor.
Das mein Blutzuckerwert zu hoch wäre, das wäre meine eigene Schuld das käme von übermäßiger Nahrungsaufnahme spez. Süßigkeiten und Obst und natürlich von falscher Ernährung insgesamt.
Als ich ihm erklären wollte das dies nur zum sehr kleinen Teil stimmt (esse nur sehr selten Süßigkeiten und Obst und esse z.T. nur 2 Mahlzeiten am Tag. wurde ich gleich niedergemacht, das ich die Unwahrheit erzähle. usw.usw. Er wüsste das besser u. wäre mir geistig überlegen.
Ich musste mir während er Luft holte, erst einmal Gelegenheit verschaffen zu Wort zu kommen,
wurde jedoch SOFORT unterbrochen.
Erst als ich mich mit " jetzt rede ich, ich hab Sie doch ausreden lassen" durchsetzte um Ihm z.B. erklären wollte warum ich keine Süssstoffe nehme (kontraproduktiv weil Appetitanregend und in vielen Fällen Krebserregend) wurden selbst solche Argumente grundlos vom Tisch gefegt
Infos auf dem Internet wären falsch (Herr Dr. weiss scheinbar alles besser !)
das ich " Adipositas" (übergewichtig ) bin weiß ich, allerdings bin ich nur im Bauchbereich sehr dick
nicht am Po und Oberschenkeln in diesem Bereich ist Herr Dr. wesentlich breiter. Aber er weiss ja ganz offentsichtlich woher sowas kommt.
Seine Diabetes-Kurse die ich belegt habe waren übriges sehr gut u. lehrreich wurden zum Glück nicht
von Dr. oberfreundlich sondern von mehreren Assistentinnen gehalten

Diabetiker des Grauens, Besser-Alles-Wisser alles aus einem Tropfen Blut !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan A. Schreiber Diabetes-Zentrum

Seit 44 Jahren habe ich einenTyp 1 Diabetes. Nun bin ich seit 5 Jahren bei Dr. Schreiber und seinem Team. Ein wundervoll engagiertes Team und ein Arzt, der mir sogar seine Handynummer gab, damit ich ihn immer erreichen kann. Nach so vielen Jahren bleibt es nicht aus, dass man leider doch Spätfolgen bekommt oder hat. Bei mir ist es das Herz und eine Gastroparese. Das Herz war nicht bekannt, aber die regelmäßigen Kontrollen bei Dr. Schreiber im Rahmen des DMP haben eine Veränderung gezeigt, so dass er mich zum Spezialisten nach Hamburg schickte. Der Professor meinte, ich hätte Glück gehabt, ein bißchen später und ich hätte einen Herzinfarkt bekommen. Ich sollte meinem Arzt sehr dankbar sein, weil nur wenige es aus dem EKG hätten ersehen können. Nun hat Dr. Schreiber mir eine Möglichkeit eröffnet, damit ich mit meiner Gastroparese besser klar komme. Was soll ich sagen, seit ich ein APS System ( arteficial Pankreas System) trage, kann ich sagen, noch nie habe ich mich in den letzten 44 Jahren so gesund gefühlt. Ich bin so dankbar und weiß, dass es in Deutschland nur wenige Spezialisten gibt, die sich damit auskennen. Wie gesagt ein toller, sehr engagierter und mitfühlender Arzt, ein Super Team, eine Klasse Praxis - danke!

Toller Arzt, tolles Team, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Vor 2 Jahren wurde bei mir ein Diabetes mellitus in Osnabrück bei meinem damaligen Hausarzt diagnostiziert. Ich wurde in eine Schwerpunktpraxis geschickt, geschult und erhielt zunächst Tabletten gegen den Diabetes. Die halfen nicht, so bekam ich Insulin. Es ging mir trotzdem nicht besser. Niemand konnte mir sagen, was mir fehlte. Ich nahm immer weiter ab. Vor 6 Monaten wurde ich beruflich nach Hamburg versetzt. Ich suchte mir in der Nähe eine neue Schwerpunktpraxis - Dr. Schreiber. Er war sehr freundlich und nahm sich unendlich viel Zeit mit mir. Viele Fragen konnte ich ihm nicht beantworten und meinte er, es sei etwas nicht plausibel. Nach einer Blutabnahme und einer Sonografie sagte er mir, dass ich leider keinen Diabetes habe. er wies mich ins Uniklinikum ein und seine Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde bestätigt. Ich wurde operiert und und erhielt sehr viel Chemotherapie. Der Krebs hatte in den letzten gestreut. Ich lebe noch, aber es geht mir schlecht und ich weiß, dass ich sterben muß. Ich schreibe dies hier, damit andere Patrienten sich nicht einfach hinhalten lassen, sondern sich auch einen gewissenhaften Arzt suchen, der zuhört und untersucht, bevor er die Diagnose fällt. Leider habe ich Dr. Schreiber und sein tolles Team zu spät kennengelernt!

Tolle Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Im Krankenhaus wollte man mir den Vorfuß amputieren. Ein Tipp im KH hat mich dann zu Herrn Schreiber geführt. Dort wurde mein Diabetes eingestellt und man hat schnellstens dafür gesorgt, dass meine Durchblutung wieder hergestellt wurde. Danach heilte mein Bein innerhalb von 2 Wochen ab. Vorher hatte ich mich 2 Jahre von Arzt zu Arzt und Krankenhaus zu Krankenhaus geschleppt. Nun messe ich meinen Blutzucker auch noch mit einem Sensor, den ich in der Praxis erhielt.

Ein toller Arzt, der wirklich Ahnung hat! Nimmt sich wahnsinnig viel Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

mein hausarzt diagnostizierte 2015 aus heiterem himmel einen typ 1 diabetes. hba1c von 12,4 sofort überweisung zu dr.schreiber und sofort insulin spritzen lernen und diät bei 180/76 kg.nach 2 wochen hiess es ich hab keinen typ 1 diabetes.fehldignose vom hausarzt. hba1c 6,7 (nach 2 wochen 12 einheiten lantus am tag)
das geht garnicht meines wissen nach.meine werte wurden immer besser ich reduzierte mit meinem neuen hausarzt das insulin bis auf 2 einheiten runter mitllerweile hba1c von 5,4 als ich dr. schreiber sagte ich will vom insulin ganz weg ,schrie er mich an und machte mir angst das mein körper in ein paar jahren ganz hinüber wäre.unmöglicher mann und mensch!lebe jetzt seid 18 monaten ohne insulin und ohne tabletten konstant mit einen hba1c von 5,2.hätte ich weiter insulin gespritzt oder sogarwieder erhöht so wie er es wollte.ich weiß nicht ob ich noch da wäre!

Das schlimmste was mir je passiert ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Bin seit 2011 in Behandlung gewesen. Die Sprechstundendamen sind freundlich. Trotz Termin muss man lange warten, um als 1. ins Labor zu kommen - Blutabnahme - dann heißt es warten, warten, warten. Selbst wenn man morgens einen Termin vereinbart um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein, was die Damen wissen, wird gequatscht. Hr. Schreiber habe ich in all den Jahren als wenig freundlich, anmaßend und als "ich weiß alles " empfunden. Er ist wenig einfühlsam. Er lässt es einen spüren, daß er offensichtlich nicht auf Patienten angewiesen ist, oder neue Patienten, den diese lässt er trotz Termin warten; auf Nachfrage heißt es: er telefoniert. Nachdem ich das letzte Mal schon zum 2. Mal 1 1/2 Stunden warten musste hat mich dann eine Dame abgeholt, die mir forsch sagte, ich wolle ja nicht weiter warten und jetzt bespreche sie meine Daten mit mir. Und dafür habe ich 1 1/2 Stunden gewartet, damit mir diese Daten nicht der Arzt sagt sondern eine Helferin sagt Traurig und das alles über unsere Krankenkassengelder finanziert, um sich herablassend und unfreundlich behandeln zu lassen. Der sieht mich nie wieder !

Anmassend, Arrogant, Unfreundlich, Eingebildet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Ich bin dankbar darüber, dass ich hier einen Diabetologen gefunden habe, der in Kompetenz und Menschlichkeit alles in sich vereint. Ich wurde bisher in den letzten 15 Jahren hervorragend betreut. Regelmäßige Kontrollen, Termine werden durch die Praxis eingefordert und lassen eine lückenlose Therapie des Diabetes zu, sofern der Patient es wünscht. Es wird alles angeboten, was für den Diabetes wichtig ist, von Schulung über neueste Behandlungsmöglichkeiten. Ich kann nur positives berichten und werde meinen Diabetes erst dann an einer anderen Stelle behandeln lassen, wenn Dr. Schreiber in den Ruhestand geht.

Ehrlich, deutlich und auf dem Punkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Der kompetenteste Arzt den ich bisher in den 42 Jahren mit meinem Diabetes kennlernen durfte. Wer die Wahrheit allerdings nicht hören möchte oder ertragen kann, der ist bei diesem Diabetes-Spezialisten falsch aufgehoben.
Er hat sich bei mir immer die Zeit für die Behandlung und Gespräche genommen die notwendig war.
Auch außerhalb der der Praxiszeiten ist er im Notfall erreichbar. Weil er sich die notwendige Zeit
für seine Patienten nimmt kann es natürlich zu unvorhersehbaren und damit längeren Wartezeiten kommen. Ich warte normalerweise auch ungerne aber wenn es um meiner Gesundheit ist es mir jede
Minute und auch mehrere Stunden wert. Ich bin diesem Arzt nur dankbar.

DANKE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan-Andreas Schreiber Diabetes-Zentrum

Sehr kompetenter Arzt und fachlich hervorragendes Diabetesteam! Die Behandlung von Herrn Schreiber geht weit über den Standard hinaus. Ursachenforschung, bis ins kleinste Detail, werden in der Praxis betrieben. Die Diabetesschulungen sind interessant gestaltet, aktuell und fachlich versiert. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut betreut und aufgehoben!

Kompetenter Arzt & Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben