Jürgen Ide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Jürgen IDE hat die Ursache für meine quälende Urtikaria (Nesselsucht) gefunden, was drei Ärzten nicht gelungen ist: Auslöser war nicht etwas eine Histamin-Allergie, wie der Dermatologe annahm, sondern Schimmel. Er konnte mir auch gleich den Kontakt zu dem Umweltingenieur, Herrn Xxxxx aus Lübeck, verschaffen, der eine Raumluftmessung über das Xxxxx-Institut veranlasste und Alt-Schimmelbefall feststellte, der nicht sichtbar war.
Ich bin heute beschwerdefrei nach 2 Jahren heftigster Hautausschläge. Jürgen IDE ist für mich nicht nur ein Meister der Diagnose, sondern er hat mir auch durch seine Behandlungsschritte immer wieder geholfen. Außerdem ist er ein sehr zugewandter und humorvoll-freundlicher Heilpraktiker. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben.

Meister der Diagnose bei Umweltgiften • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Seit geschätzt 30 Jahren bin ich Patient bei Herr Ide. Sämtliche Behandlungen, auch wenn längerfristig notwendig, waren stets erfolgreich. Stärkste Rückenschmerzen behandelte Herr Ide so, daß diese, nach zwei bis drei Tagen, passe´ waren. Sehr selten, aber falls notwendig, spricht er fachärztliche Empfehlungen aus. Weitere Familienmitglieder nutzen ebenfalls die Erfahrungen dieses Naturheilpraktikers. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen kann ich diese Naturheilpraxis Jedermann weiter empfehlen. Volker G.

Einfach klasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Ich verstehe die teilweise schlechte Bewertung überhaupt nicht und teile sie auch nicht.
Bin vor über 25 Jahren über eine Freundin in die Praxis von Jürgen und Lilly Ide gekommen.weiss eigentlich überhaupt nicht wo ich anfangen soll..wüsste soviel Positives zu berichten.Hauptpunkt ist jedoch meine Krebserkrankung vor 15 Jahren..
Ohne Herrn Ide hätte ich die Zeit der Chemotherapie und Bestrahlungen lange nicht so gut überstanden...und auch jetzt gehe ich noch regelmäßig alle vier Wochen zu ihm

Für mich erste Adresse bei Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Ich habe vor knapp 3 Jahren bei einem Arbeitsunfall meine Hand verloren. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte mir helfen und meinen Phantomschmerz nehmen. Ich gehe nun regelmässig zu Herrn Ide und ich kann nur positives berichten. Er nimmt mich und meinen Schmerz ernst und es gibt wirklich Besserungen! Vielen lieben Dank, bis zu unseren nächsten Termin.

Einfach nur Top und immer wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Ich gehe schon seit über 10Jahren zu Herrn Ide und bin/war immer gut beraten. Gerade bei Umweltgiften ist er meine erste Anlaufadresse. Die körperlichen Beschwerden nehmen meist nach der ersten Behandlung schon gravierend ab. Die Preise sind fair und auch bei kurzfristigen Notfallterminen (was bei mir leider öfter der Fall ist) werde ich meist am gleichen Tag terminlich berücksichtigt.

Seit langem sehr zufrieden... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Die Bioresonanztherapie bei Herrn Ide hilft mir bei meiner atopischen Dermatitis und Pollenallergie sehr gut.
Gerade Allergiker mit Heuschnupfen sollten die Bioresonanztherapie für sich ausprobieren.

Atopische Dermatitis, Pollenallergie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Nach wochenlanger Quälerei mit Bläschen und roten Flächen am rechten Fuß innen und beiden Handflächen bin ich zu Herrn Ide gagangen, der mir schon oft geholfen hat. Salben von der Apotheke und vom Arzt verschrieben, halfen alle nicht. Ursachenforschung ist dabei ganz wichtig und die Zeit dafür, nimmt Herr Ide sich jedes Mal. Nachdem ich jetzt dreimal bei ihm war, sehen meine Hände gut aus. Die Bläschen und die roten Handflächen sind weg, die Hautinnenflächen können sich jetzt erholen. Mein Fuß braucht halt noch etwas, aber das ist ja auch eine große Fläche, Den nächsten Termin habe ich schon und in Zukunft gehe ich gleich zu Herrn Ide!!!

Am besten immer sofort zu Herrn Ide!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Ich bin bei Herrn Ide schon seit ich klein bin Patient und egal was ich hatte, ob es eine chronische Allergie oder sonstige Beschwerden hatte, ich wurde immer perfekt behandelt. Er benutzt rein homöopathische Mittel und es funktioniert! Immer wieder begeistert wenn ich komme!

Bester Arzt in Hamburg und Umgebung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Ich bin vor etwa 15 Jahren zum ersten Mal bei Herrn Ide in Behandlung gewesen. Die Empfehlung eines Kollegen hatte ich schon länger, aber erst damals eine akute Belastung durch Pollenallergie, die mich zu einem Termin „getrieben“ hat. Ich gestehe, dass ich die Hintergründe der Behandlung nicht verstand und die Verwendung einer Art Wünschelrute eher befremdlich fand. So schlecht wie es mir ging, war mir das Drumherum auch egal. Nach etwa einer halben Stunde Behandlung fühlte ich mich schon etwas besser, fuhr nachhause. Meine Frau fragte mich, was Herr Ide mir denn gegeben habe („etwa Cortison???“), da ich inzwischen wirklich viel besser drauf war. Im Nachhinein schätze ich, dass nach der Behandlung nur noch 10 % der Symptome vorhanden waren.

Neben seiner Behandlung schätze ich, dass Herr Ide wirksame Tipps zur Vorbeugung und Linderung der Symptome, beispielsweise durch Ernährung, gibt. Hier wird eindeutig versucht zu helfen und kein „Stamm-Patient“ herangezogen, der dauerhaft Geld bringt.

Das klingt schon gut und positiv, aber die größte Stärke von Herrn Ides Behandlungsweise ist aus meiner Sicht die treffsichere Analyse der Ursache der Beschwerden. Er hat innerhalb kürzester Zeit bei meiner Frau eine akute Gluten-Unverträglichkeit, vermutlich durch Nebenwirkung eines Medikaments, erkannt. In der damaligen Situation eine echte Rettung, da wir durch Ernährungsumstellung zehrenden Durchfall und damit Flüssigkeitsverlust verhindern konnten. Zwei Ärzte waren mit der Situation völlig überfordert bzw. trafen Fehldiagnosen …

Ich halte viel von der Behandlung durch Herrn Ide, merke aber immer wieder, dass man sich als Patient auf diese Behandlungsweise einlassen muss, nicht alles verstehen kann. Mit meinen positiven Erfahrungen fällt es mir leicht, das nötige Vertrauen dafür aufzubringen. Vielen Dank für die Hilfe Herr Ide!

Heilpraktiker, der u. a. Allergikern hilft, sehr treffend Ursachen analysiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Ide Heilpraktiker

Seit vielen Jahren ist Herr Ide für mich zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter in allen, auch schweren gesundheitlichen Lebenslagen, geworden.

Kompetent, einfühlsam, verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben