Dipl.-Med. Stefan Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Stefan Mertens Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hier steht wirklich die Gesundheit der Kinder im Mittelpunkt, nicht (wie bei anderen Kinderärzten, der Geldbeutel privat versicherter Eltern)! Das Warte- und Terminsystem sorgt in der Regel für angemessene Wartezeiten, Arzt+Schwestern sind immer nett und freundlich, auch zum 100. kleinen Patienten des Tages. Herr Mertens selbst ist ein Kinderarzt, wie im Bilderbuch, nimmt die Sorgen der kleinen Patienten genau so ernst, wie die Fragen der Eltern. Er erklärt gut, gibt klare Empfehlungen! 1-Plus!!

Ein Kinderarzt wie aus dem Bilderbuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit der Geburt unseres ersten Kindes, damals noch in Radebeul, bei Herrn Dr. Mertens und hatten seit Anfang an ein sehr gutes Gefühl mit ihm.Unser „Gefühl“ wurde nicht getäuscht, Herr Dr. Mertens hat immer ein offenes Ohr - auch für die Sorgen und Wünsche der Eltern.
Weil wir einfach so zufrieden mit der Praxis sind, kommen wir auch mittlerweile mit unserem zweiten Kind zu ihm.
Selbst als wir weggezogen sind und mal Krankheitsbedingt etwas anstand, konnten wir jederzeit zu ihm

Super Arzt mit tollem Team, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit für die Kids, auch mal für Spass und er ist gründlich. Daraus entstehen eben die Wartezeiten, was manchmal echt nervt.

nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für diesen Arzt fahre ich gern 23km in die Praxis. Sehr kompetent, man kann alles fragen und bekommt eine ehrliche Antwort. Seine Art ist direkt und ohne chichi. Ich hoffe er geht noch lange nicht in Rente

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Mertens war unser Vertretungsarzt, da unser Kinderarzt im Urlaub war. Wir mussten mehrere Runden auf dem Parkplatz drehen und warten, bis endlich ein Parkplatz frei wurde. Da man das Parkticket in der Praxis entwerten muss, um nicht 5€ zahlen müssen, kann man auch nicht einfach wieder herausfahren und irgendwo einen anderen Parkplatz suchen. Die Aufnahme der Schwestern war freundlich. Das Wartezimmer war voller Kinder. Wir saßen schon 40 Minuten im Wartezimmer, ehe das 1. Kind aufgerufen wurde. Eine weitere halbe Stunde verging, dann wurde das 2. Kind aus dem Wartezimmer geholt. Da fragt man sich, was er solange macht, wenn man doch eigentlich höchstens 10 Minuten behandelt wird. Letztendlich wurden wir nach über 3 Stunden ins Behandlungszimmer geholt und mussten dort auch nochmal 10 Minuten warten. Als er dann endlich da war, war die Behandlung ok. Er hat uns verständlich aufgeklärt und auf Behandlungsschritte hingewiesen, die ich noch nie von meinem Kinderarzt gehört und immer falsch gemacht hab, obwohl mein Kind schon öfter wegen einer Bronchitis in Behandlung war. Ich hab auch zum ersten Mal eine Anleitung zur Medikamenteneinnahme ausgedruckt bekommen, was ich so auch noch nie kannte. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie Wartezeit und Behandlung bei Impfterminen oder Vorsorgeuntersuchungen ist.

Arzt kompetent und freundlich, Wartezeit unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

kleinen wie großen Patienten (so erlebe ich es) oftmals mit einem Augenzwinkern behandelt. Meine Erfahrungen sind bis heute sehr gut. Er behandelt Gewissenhaft und mit großer Sorgfalt. Auch wenn das Wartezimmer oftmals aus den Nähten bricht und ja, die Wartezeiten manchmal recht zähe Formen annimmt, weiß ich - nimmt er sich Zeit für aufkommende Fragen und Sorgen der anderen Patienten, sowie dann auch später für uns.
Die meisten Schwestern sind freundlich, die eine die es nicht ist, ist egal.

Herr Dipl. Med. Mertens ist ein kompetenter, freundlicher Arzt, der seine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen! Er nimmt sorgen ernst und klärt ausführlich über alles auf!

Die Sprechstundenhilfen sollten tw. an ihrer freundlichkeit arbeiten ! Klar ist so ein Alltag Stress aber das muss man ja wissen wenn man in einer Kia Praxis beginnt bzw arbeitet ! Ein guten Morgen oder guten Tag ist für bestimmte Damen dort sehr viel verlangt ! Ein Lächeln gar gerade zu den Kindern nicht vorstellbar !!!! Vllt sollten die Damen ihre praxiswahl überdenken !! Oder ihre Arbeitseinstellung !

Netter Arzt, Schwestern sind meist unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

WWir sind bei Dr.Mertens seit der Geburtsort Kinder im KH Radebeul.Er War der erste Arzt der Kinder er machte die U Untersuchung im Krankenhaus. Sins voll zufrieden.

kompetenter Arzt dem wir viel Vertrauen schenken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe heute den nettesten und komp. Kinderarzt erlebt, den ich bisher kennengelernt habe.
Und ich kenne schon einige!!
Hier fühlt man sich gut aufgehoben, es ist keine D-Zug -Praxis , es wird einem alles ordentlich erklärt
und auch er hat auch einen guten Draht zu Teenagern.
Wir waren heute echt begeistert.

Super netter Kinderarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter kompetenter Arzt...freundlich und beantwortet jede Frage...zu den Kindern einen guten Draht...baut Eltern auch mal auf...man fühlt sich aufgehoben bei ihm. Sehr weiter zu empfehlen. Nur die Parkmöglichkeiten sind eine Katastrophe.

Super kompenter Arzt...zu den Kindern einen guten Draht...baut Eltern auch mal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben