Praxis Dr.med. Katerina Taraben Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Sidonienstr. 1, Radebeul

Dr. med. Katerina Taraben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katerina Taraben?

Standort: Praxis Dr.med. Katerina Taraben Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes als Patienten in der Praxis von Fr. Dr. Taraben. Sämtliche Erkrankungen wurden sehr gut behandelt, Überweisungen zu Fachkollegen ausgestellt, wenn nötig.
Fr. Dr. Taraben hat eine direkte Art, wir finden das nicht schlimm, sondern sehr wünschenswert.
Das Schwesternteam ist stets freundlich, Terminvereinbahrungen sowie deren Durchführung verlaufen unkomploziert. Mit Termin wartet man nur wenige Minuten. Ohne Termin entsprechend länger, das ist ja überall so.

Beste Kinderärztin, klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine der besten Kinderärztin, die wir kennengelernt haben.
Frau Taraben ist eine einfühlsame, kinderfreundliche Ärztin mit viel Geduld und kompetentem Auftreten.
Sie überzeugt durch eine strukturierte Organisation ihres Praxisteams und eine vertrauensvolle Beratung bei Krankheiten und Fragen der Gesundheit.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind fassungslos über so viel Aggressionen einem ängstlichen Kind gegenüber. Ein vereinbarter Impftermin hat scheinbar unter allen Umständen stattzufinden. Das Kind wurde einfach ohne mein Einverständnis festgehalten, das Shirt runtergezogen und die Spritze ausgepackt. Wenn es nicht ruhig ist,
muss die mama raus. Also sie dann das Kind anschrie, ist mir der Kragen geplatzt. Das wird Konsequenzen haben. Geht mit eurem Kind nicht dahin - das Vertrauen in Ärzte wird gestört.

Fehl am Platz ohne Einfühlungsvermögen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor 8 Jahren haben wir Fr. Dr. Taraben primär wegen ihrer sehr guten neonatologischen Kenntnisse als Kinderärztin? zur Nachbehandlung unseres frühgeb. Sohnes ausgewählt. Wir sind trotz für uns längeren Anfahrtsweg in der Praxis geblieben weil wir Dr. Tarabens unkomplizierte direkte Art gut finden (was auf einige distanziert wirken mag) und das Praxismanagement sehr schätzen (telefonische Erreichbarkeit, hilfsbereite auskunftsfähige Schwestern, kurze Wartezeiten, sehr gute Räumlichkeiten).

Seit 8 Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist oft zu spüren, dass offensichtlich im Praxisteam eine schlechte Stimmung herrscht. Teilweise sind die Schwestern sehr unfreundlich und schnippisch, ebenso die Ärztin selbst.
Wir fühlen uns nicht sehr gut aufgehoben, leider.
Und es sollte aufgepasst werden, da Behandlungen auch 2x abgerechnet werden.
Ich würde diese Praxis nicht weiterempfehlen.

negatives Klima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war wie schon jemand anderes auch beschrieb, Arzt A im Urlaub verweist auf B und C wobei B wiederum auf A verweist (!) und 3 weitere ebenfalls auf C, welche diese hier war, logisch daß es da zum Stau im Wartezimmer kommt als einzige Vertretung in den Ferien während alle andern Kinderärzte gleichzeitig Urlaub machen (!?). Doch dafür war sie super freundlich hat genau untersucht und alle Fragen ausführlich beantwortet! Vielen Dank dafür!

Einzige Urlaubsvertretung und super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Osterferienwoche (wie auch in den Winterferien) hatte ich das Pech, dass wieder einmal alle Arztpraxen wegen Urlaub geschlossen waren. Und nach einer wahren Schnitzeljagd (unsere Praxis wird vertreten durch Dr. A, Dr. A ist jedoch im Urlaub und verweist an Dr. B, der jedoch vertreten wird durch Dr. C) war ich endlich am Ziel - der einzigen geöffneten Praxis, zu der dann auch alle anderen Hilfesuchenden getigert waren. Ich kenne die Arztpraxis bereits von früheren Urlaubsvertretungen und ich bin dankbar, dass ich ohne Diskussion zur Behandlung angenommen wurde. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen, dass in der Praxis zügig gearbeitet wird und die Wartezeiten selbst in solchen Stoßzeiten erträglich sind. Die Ärztin macht einen kompetenten Eindruck, hat immer ein freundliches Wort und die Schwestern haben den Patientenansturm im Griff. Besten Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind vor einiger Zeit von Österreich umgezogen und waren auf der Suche nach einem neuen Hausarzt für unsere Kinder. Die Suche war lang und beschwerlich. Nun sind wir endlich angekommen. Dr. Taraben ist eine kompetente und freundliche Ärztin. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist immer sehr nett und geht auf unsere Probleme ein. Die Wartezeiten sind kurz. Es gibt unterschiedliche Wartezimmer (für kranke und gesunde Kinder). Das Beschäftigungsangebot für die Kinder ist ausreichend. In der Sprechstunde wird auf unsere Probleme eingegangen, wir werden mit unseren Sorgen ernst genommen, Alternativen zur Schulmedizin werden auf Nachfrage angeboten, unsere Wünsche nach begleitenden Behandlungen (Osteopathie, Physiotherapie) wird entgegen gekommen. Meine Tochter hat aufgrund extremer Frühgeburtlichkeit eine spastische Zerebralparese und der Pflegeaufwand ist hoch. Ich war vorher bei verschiedenen anderen Ärzten (auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt) und hatte immer das Gefühl, ihnen lästig zu sein, weil wir einen ganzen Sack voller Probleme mit uns herumschleppen. Bei Frau Dr. Taraben habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann unsere neue Kinderärztin sehr empfehlen.

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Taraben und waren immer äußerst zufrieden mit der Betreuung unserer Kinder in ihrer Praxis. Frau D. Taraben ist eine freundliche Ärztin, die sich immer ausreichend Zeit nimmt für unsere Sorgen und Probleme, die bei einem chronisch kranken Kind nicht wenige sind. Besonders erwähnenswert ist auch die gute Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten (Physiotherapie, Osteopathie und Ergotherapie sowie der Frühförderstelle). Mit Frühgeborenen kennt sie sich sehr gut aus und sie war uns immer eine große Hilfe. Auch menschlich, wenn es darum ging, eine Mutter wieder psychisch aufzubauen, die manchmal einfach nur verzweifelt und am Ende ihrer Kraft ist.
Diese Bewertung schreibe ich, nachdem ich wieder einmal an meine Grenzen stieß und einfach jemanden brauchte, der mich wieder in die Spur bringen konnte. Vielen Dank.
Das Praxisteam ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Fachlich ausgezeichnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mehrfach bei ihr, da meine Ärztin Urlaub hatte. Positiv war zu erwähnen, dass man verhältnismäßig schnell wieder raus ist. Allerdings ist der Grund dafür, dass die Ärztin sehr oberflächlich ist. Die Diagnose bekommt man, da hat man sich noch gar nicht richtig hingesetzt.

Einmal mussten wir wegen falscher Behandlung sogar ins Krankenhaus.

Wenn man nur den Schein für den Arbeitgeber bei einer Erkältung benötigt, kann man getrost hingehen. Ansonsten würde ich die Finger von ihr lassen.

Inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben