Praxis

Praxis Wido Flachowsky Facharzt f. Psychosom.Medizin
Augustusweg 44, Radebeul

Dipl.-Med. Wido Flachowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

0351 888..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Med. Wido Flachowsky?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

1 Bewertung

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Wido Flachowsky Facharzt f. Psychosom.Medizin

Herr Flachowsky ist ein erfahrener Psychotherapeut und schon viele Jahre als solcher tätig.
Die telefonische Erreichbarkeit war immer gut und auch im Krisenfall hat er sich Zeit genommen, was nicht jeder Therapeut macht. Er besitzt viel Fachwissen, jedoch hat man das Gefühl, er geht zu wenig individuell auf einen ein und wendet Standardlösungen an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er wirklich motiviert ist mir auf meinem persönlichen Weg zu helfen. Die Therapie war wenig konkret und ziellos, und manchmal hat man das Gefühl, er versteht das wirkliche Problem nicht und man fühlt sich unverstanden. Womöglich liegt das auch daran, dass er teilweise nicht richtig zuhört und sich vorschnell eine Meinung bildet, an der er dann trotz Verneinung festhält.
Solange man mit seiner Meinung übereinstimmt und ihn nicht kritisiert ist das Verhältnis in Ordnung. Auf kritische Nachfragen reagiert er aber sehr unprofessionell und sucht die Schuld nur beim Patienten, nicht bei sich. Dadurch wird die Therapie stark beeinträchtigt und man hat das Gefühl man kämpft gegen den Therapeuten, anstatt Unterstützung zu erhalten. Gerade wenn man schon Probleme mit sich selber hat und unter Selbstzweifeln leidet, verstärken sich diese dadurch!
Ich war sehr erleichtert als ich die Therapie abgebrochen habe und gemerkt, dass manchmal kein Therapeut besser ist als ein unprofessioneller und sehr von seinem Ego eingenommener Therapeut. Am Ende der Therapie war ich instabiler als zu Anfang!

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen