Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie
Güterhofstr. 9, Kötzschenbroda , Radebeul

Dr. med. Andreas Rothert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Seit längerer Zeit bin ich in der Praxis von Herrn Dr. Rothert in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Im Wartezimmer lag ein Faltblatt aus, dass eine neue Möglichkeit zum Training der Beckenbodenmuskulatur versprach - „Magnetstimulation zur Therapie des Beckenbodens“. Diese wollte ich ausprobieren und habe die 10 vorgeschlagenen Sitzungen gebucht.
Zur ersten Sitzung wurde mir alles ausführlich erklärt und so habe ich voller Zuversicht begonnen. Meine Erwartungen wurden von Mal zu Mal übertroffen. Die Aktivitätsstufen konnte ich mit der Zeit erhöhen,
Die Stimulation erfasste bei mir nicht nur den Beckenboden sondern die gesamt Rumpfmuskulatur. Ich fühlte mich immer besser. Daraufhin habe ich noch 3 Sitzungen dazu gebucht.
Mit mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Behandlung guten Gewissens weiterempfehlen.
Natürlich ist das weitere Beckenbodentraining zu Hause unerlässlich, aber der Anfang ist gemacht und das ist für mich ein wesentlicher Schritt, der bei mir insgesamt einen sehr positiven Effekt hat.

„Magnetstimulation zur Therapie des Beckenbodens“ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Freundliche und kompetente Aufnahme. Sehr gute Beratung und anschließende Vorsorgeuntersuchung.
Herr Dr. Rothert ist ein Fachmann und übt auch die unangenehmen Untersuchungen schmerzfrei aus.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Ich habe lange nach meiner Krebserkrankung nach einem vertrauenswürdigen Urologen in Sachsen gesucht und mit der Praxis Dr. Rothert in Radebeul auch gefunden.
Schon wenn man an die Anmeldung kommt und freundlich, von den Schwestern mit einem Lächeln empfangen wird, die Wartezeiten akzeptabel sind und dann beim Arzt noch eine freundliche und gute Behandlung erfährt fühlt man sich gut aufgehoben.
Nach dem Durchlauf mehrerer Praxen in Heidenau, Pirna und Dresden kann ich nur die von Dr. Rothert in Radebeul empfehlen.
MfG Xxxxx

Gesamte Team der Praxis stets freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Hallo bin 40 Jahre alt und wir haben 3 gesunde Kinder. Da unsere Familienplanung abgeschlossen ist und ich meiner Frau jahrzehntes einnehmen von Hormonen, sei es durch die Pille oder Hormonspirale ersparen möchte, interessierten wir uns für eine andere dauerhafte und zuverlässig Verhütungsmethode. Nach kurzem recherchieren im Internet wurden wir auf Dr.Rothert aufmerksam. Termin zum Beratungsgespräch war zeitnah und die OP 13 Tag später, die problemlos verlief. Die weite Anfahrt sich gelohnt.

Kompetenter vertrauenswürdiger Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Nachdem Dr. Rothert bei mir schon eine Zirkumzision durchgeführt hatte, die auch zur vollsten Zufriedenheit ablief, habe ich mich jetzt dort einer Sterilisation unterzogen. Das ganze Praxis-Team arbeitet sehr professionell und man nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Mann fühlt sich dort einfach wohl.
Das einzige schmerzhafte war vor der Operation die Desinfektion. Die Sterilisation an sich war fast schmerzfrei, und nach 30 Minuten schon vorbei. Ich kann die Praxis nur empfehlen, selbst der weiteste Weg lohnt sich.

Vasektomie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

War sehr zufrieden von der Erstberatung bis zur Nachbehandlung. Sehr zu empfehlen, auf all meine Fragen bekam Ich Antworten- kurze Wartezeiten und keine Probleme nach der OP

Sehr tolles und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Die moderne Praxis liegt ein wenig versteckt, ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr gut beraten sowie aufgeklärt .Durch eine Absage gab es zeitnah einen OP Termin, der mit wenigen kurzen Schmerzen ruck zuck ablief.Keine Komplikationen, danach trotzdem für alle Fälle vom Doktor die Handynummer bekommen. Nachkontrolle mit gewünschtem Ergebnis, eigentlich körperlich alles wie vorher. Für einen Maurer ein stattlicher Preis für den Eingriff, die Pille kostet jedoch auch nicht wenig über all die Jahre und ist nur Chemie für die Frau. Sehr freundlicher Doktor sowie Schwestern! Vielen Dank, ich kann die Praxis nur weiter empfehlen !

Tip Top sehr gut gelaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung. Alles wurde mir bei der Voruntersuchung zu meiner Vasektomie ausfühlrich erklärt. Die OP selbst ging schnell und ohne Probleme. Die Mitarbeiterinnen waren ebenfalls sehr kompetent und die Praxis immer erreichbar. Auch kurzfristige Nachuntersuchungstermine waren möglich. Ich kann Hr. Dr. Rothert guten Gewissens weiterempfehlen.

Top Arzt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen und war rundum zufrieden.

Einen Termin für das Erstgespräch habe ich schnell bekommen. Herr Dr. Rothert hat mit mir ein offenes und sehr ausführliches Gespräch über den Eingriff der Vasektomie geführt. Er hat mir den Verlauf genauestens beschrieben. Wir haben Risiken und Nebenwirkungen besprochen. Auch die Angst vor einer erektilen Dysfunktion nach dem Eingriff konnte mir genommen werden. Ich war mit der Beratung im vollen Umfang sehr zufrieden. Nach dem Gespräch gab es noch einwenig Lesestoff, wo alles nochmals beschrieben ist was besprochen wurde, und noch Bedenkzeit ob die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist.

Die OP verlief schnell und unkompliziert. Das schlimmste war der Einstich im Arm für das Beruhigungsmittels. Die Betäubung im Hodensack war hingegen kaum spürbar. Selbst nach der OP als die Betäubung nachgelassen hat, spürte ich kaum Schmerzen. Die Wundheilung verlief schnell und ohne Probleme.

Alles in allem bin ich äußerst Zufrieden und glücklich den Eingriff gemacht zu haben.

Ich bin von der Betreuung von Herr Dr. Rothert und seinem sehr nettem Team echt begeistert.

Ich freu mich schon auf die Vorsorgeuntersuchung.

Vasektomie - einfach klasse gelaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Rothert Facharzt für Urologie

Dr. Rothert ist zweifellos ein freundlicher und kompetenter Arzt, der einen guten Job macht.
Leider versucht er intensiv, seine IGEL - Leistungen an den Mann zu bringen, unter anderem auch den äußerst umstrittenen PSA - Test. Wenn aber eine diagnostische Maßnahme derart kontrovers diskutiert wird, warum sollte sie dann von den Patienten in Anspruch genommen werden? Es gibt ja auch noch andere Verfahren wie die Sonographie...Trotzdem würde ich diesen Arzt unbedingt weiterempfehlen, denn fachlich und menschlich ist er sehr gut.

Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert