Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin
Karl-May-Str. 6, Radebeul

Dipl.-Psych. Barbara Giehler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin

-Weiterempfehlung für jeden, der ernsthaft an und mit sich arbeiten möchte-

Ich war 7 Jahre bei Frau Giehler in Therapie. Eine sehr lange Zeit und ich bin dankbar und glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, mit ihr zu arbeiten.

In den ersten Sitzungen war ich etwas verunsichert durch ihren sehr ernsten, fast strengen Gesichtsausdruck, der erschien, wenn sie aufmerksam zuhörte oder nachdachte. Diese Verunsicherung konnte ich ansprechen und damit auflösen.

In jeder Sitzung war zu spüren, dass Frau Giehler ihre Arbeit mit ganzem Herzen, voller Kraft und Leidenschaft ausübt. Das therapeutische Verhältnis war jederzeit sehr respekt-, verständnis- und vertrauensvoll. Auch schwierige oder mir peinliche Themen konnte ich mit ihr gut bearbeiten.

Die gemeinsame Arbeit ließ mich wachsen und gab mir sehr viel Aufschluss über mich und meine Themen. Dabei hatte ich nie das Gefühl, nach einem Schema-F behandelt zu werden, sondern immer bedarfsgerecht je nach mitgebrachten Themen.

Nach etwa 2 Jahren Therapie zog ich um, sodass ich nun etwa 200 km Anfahrt für meine Sitzungen hatte.
Nun galt es, Vollzeitarbeit und Therapie unter einen Hut zu bekommen. Hierbei war Frau Giehler sehr flexibel und entgegenkommend bei der Vergabe der Termine, sodass ich glücklicherweise meine Therapie fortführen konnte.
In Notsituationen räumte Frau Giehler immer Möglichkeiten eines kurzfristigen Termins, in Präsenz oder telefonisch, ein.

Ergänzend zu unserer Arbeit in der Therapie zeigte sie mir weitere Möglichkeiten auf, mich weiterzuentwickeln, sei es durch Bücher oder Seminare. Diese waren für mich immer, wenn ich sie wahrnahm, eine zusätzliche Bereicherung.

Alles in allem bin ich Frau Giehler zutiefst dankbar für die gemeinsam geleistete Arbeit.

Intensive und erfolgreiche Langzeittherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin

Inzwischen war ich über einige Jahre mehrfach in Behandlung bei Frau Giehler. Immer, wenn ich depressive Anzeichen verspüre, mache ich sofort Termine. Das Vertrauen, das sich bereits vor Jahren entwickelt hat, ist durch zahlreiche Sitzungen vertieft worden. Immer wieder zeigt Frau Giehler Einfühlungsvermögen in meine komplizieten privaten und erwerbsmäßigen Veränderungen, die mich psychisch belasten. Ich bin Frau Giehler für ihre Hilfe dankbar. Ich kann sie als Therapeutin nur empfehlen.

Hier wurde mir geholfen. Diese Psychologin kann ich aus Erfahrung empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe über mehrere Jahre eine Langzeittherapie bei Frau Giehler absolviert und kann eine Therapie bei ihr auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist aus meiner Sicht eine sehr fachkompetente und sehr erfahrene Psychotherapeutin. Ich habe mich verstanden, aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt.
Die Therapiegespräche brachten mir viel Aufschluss über mich selbst und beeinflussten mich in meiner Entwicklung und der Bewältigung meiner seelischen Probleme positiv. Die Arbeit mit Frau Giehler gab mir eine hilfreiche und sehr viel klarere Sicht auf mich und mein Leben. Ich erhielt dabei lebenstaugliche Lösungsansätze, wofür ich sehr dankbar bin. In für mich besonders schwierigen Lebenssituationen war auch eine zusätzliche kurzfristige Terminvergabe jederzeit möglich.
Dass Frau Giehler sich zur ersten Therapiestunde oft ein klein wenig verspätete, habe ich ihr nachgesehen, denn niemand ist perfekt. Die dadurch entstandene fehlende Zeit wurde am Ende der Stunde dazugegeben. Auf ihre scheinbar auf den ersten Blick etwas kühl distanziert und sehr direkt wirkende Art habe ich mich gut einstellen und daraus eventuell resultierende Unstimmigkeiten sehr gut an- und mit ihr besprechen können.
Die durch eine andere(n) Patientin/Patienten erwähnten kostenpflichtigen Seminare empfiehlt Frau Giehler meines Erachtens aus leidenschaftlicher Überzeugung für die Sache und die Inhalte der Seminare. Ich selbst habe bei einem Besuch weiterbringende Gedanken bekommen können.
Wer eine erfahrene Psychotherapeutin sucht und die Bereitschaft zur Arbeit an sich selbst während der Therapie mitbringt, kann bei Frau Giehler sehr viel Hilfe erfahren!

Erfolgreiche Langzeittherapie – Weiterempfehlung in jedem Fall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin

Terminvergabe ging relativ schnell. Das ist das einzige Positive.

Zu den Negativen Dingen:
- öfter zu spät gekommen oder gar nicht
- ihr gefiel meine kurze Hose im Sommer nicht (30 Grad und mehr)
- Ich würde nach Angst "stinken"
- Wollte mich bei jeder Gelegenheit, zu ihren kostenpflichtigen Kursen schicken

Nicht zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin

Angstzustände, Schlaflosigkeit und Rücken-und Gelenkschmerzen führten mich in die Praxis von Frau
Dipl.-Psych. Giehler. Hier bekam ich Hilfe und Unterstützung von einer sehr engagierten, kompetenten
und mit vielschichtigen Fachwissen ausgestatteten Therapeutin.In meiner Langzeittherapie habe ich mich stets sicher gefühlt und mit einfühlsamer Hand wurde durch schwierige Problemestellungen und deren Lösung geführt.Mein Leben ist wieder lebenswert und beschwerdefrei. Ich kann mich nur auf das herzlichste bedanken.

Angst und rheumatoide Artritis bestimmten mein Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Giehler Psycholog. Psychotherapeutin

Burnout und der Tod meiner Mutter haben mich nach professioneller Hilfe suchen lassen. Bei Frau Giehler bekam ich zeitnah einen Termin.

Oft hatte ich die erste Therapiestunde des Tages, pünktlich kam sie eigentlich nie. 2-3 Stunden wurden vorzeitig beendet mit der Begründung, sie hätte einen anderen Termin. Die letzte Stunde hat sie mir direkt zu Beginn abgesagt, begrüßte mich mit Jacke in der Tür und schickte mich wieder nach Hause. Kein Anruf bzgl. Ersatz.

Frau Giehler fühlte sich einige Male von mir angegriffen und reagierte verärgert. Ich konnte mich ihr gegenüber nicht in der Form öffnen, wie es für den Erfolg der Therapie sicher wichtig gewesen wäre. Es wurde mit der Zeit immer schwieriger.

Schlussendlich denke ich, dass bei uns die Chemie nicht gestimmt hat und ich habe mich entschlossen, die Therapie mit ihr nicht fortzusetzen.

Schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert