Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie
Blumenstr. 2 a, Radevormwald

Dr. med. Kathrin Sinemus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Sinemus?

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Ich war mit meiner Tochter 3 Jahre da, habe 1,5 Stunden draussen gewartet mit meinem Säugling um das sie mir dann sagt bzw. eher schreit sie behandelt nur auf Überweisung egal welche Probleme wir haben. Wir brauchen aber keine Überweisung laut Krankenkasse durch die private Kasse. Menschlich völlig daneben und das vor einem kleinen 3 jährigen Kind welches immer wieder sagt aber ich hab doch aua an den Händen. Nie wieder würde ich die Praxis betreten.

Ich bin menschlich so enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Ärztin hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen, eine schnelle Diagnose gestellt und die Therapie dementsprechend angeordnet und alles gut erklärt. Trotz Corona freundliches und gut organisiertes Team, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente und engagierte Ärztin, sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

War mit der Behandlung zunächst zufrieden, beim zweiten Termin, den ich nur mit Nachdruck bekam, zeigte sich die Ärztin von ihrer negativen Seite. Ich wollte ihr sagen das ich das Vorgehen bei Weiterbehandlung schwierig finde. Ich wurde von der Ärztin sehr laut zurechtgewiesen und sollte dankbar sein für ihre Hilfe. Die Ärztin drehte sich um und verließ den Behandlungsraum und ich hatte keine Möglichkeit etwas dazu zu sagen. Das Verhalten hat mich enttäuscht und werde nicht mehr hingehen

Kann keine negative Anmerkungen annehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Mit Frau Dr.Sinemus bin ich sehr zufrieden. Doch die Terminvergabe hat mich leider dermaßen abgenervt, dass ich den Arzt gewechselt habe. Hatte man nicht in den ersten Monaten einen Termin vereinbart, war es schwierig noch einen bis zum Jahresende zu bekommen. Aber schon einen Termin für das Folgejahr zu machen, ging nicht. Daher ist nun diese Info vom Stand bis 2014.....

Prima Ärztin, doch die Terminvergabe ist unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Da ich keine Betreuung für mein Baby hatte, musste ich es zur Kontrolle, Vorsorge mitnehmen. Sie hatte zu dieser Zeit Angst vor Ärzten und hat wirklich nur kurz geweint. Daraufhin wurde ich von Der Ärztin frech darauf hingewiesen das es so keinen Sinn macht und sie sich die verheilte Wunde nicht kurz anschauen kann. Bis auf eine Ausnahme sind die Arzthelferinnen eine Katastrophe und unfreundlich, die Ärztin muss man bei guter Laune erwischen. Fachlich für mich auch nicht besser.

Schlechte menschliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Ich war sehr zufrieden mit der Ärztin

Alles Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Zur Info, diese Bewertung betrifft das Verhalten der Ärztin bei der offenen Sprechstunde:
Die Ärztin nimmt sich keine Zeit trotz heftiger Diagnose. Eventualitäten werden einem einfach um die Ohren geknallt und dann den Raum verlassen. Personal am Empfang auch sehr unfreundlich. Diese Ärztin werde ich nicht noch einmal aufsuchen.

Keine Zeit trotz ernshafter Erkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Immer wieder lese ich schlechte (oder nicht so vorteilhafte) Bewertungen für diese Praxis und das Team.

Ja, die Terminvergabe bis zur Behandlung liegt zum Teil in sehr langer Ferne. Doch dies ist im Vergleich zu anderen Hautärzten anscheinend völlig normal. Außerdem gibt es wohl mehrmals die Woche (außer Donnerstags) direkt früh am Morgen eine "Akutsprechstunde", da muss man sich dann eben schon auch mal die Mühe machen und früh zeitig anstellen.

Ich bin nun seit 10 Jahren Patientin in dieser Praxis und wurde noch nicht einmal unfreundlich behandelt. Gerade die "dienstälteste" Sprechstundenhilfe war / ist immer besonders zuvorkommend!

Die Erfolge / Behandlungen durch die Ärztin waren (zumindest bei mir) immer reinweg positiv.

Lange Terminvergabe, aber kompetent und höflich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich wurde genauestens aufgeklärt und es wurde sich auch mehr als genug Zeit genommen.

Kompetend und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Sinemus Fachärztin für Dermatologie

Auf telefonische Anfrage sagte man mir, ich solle in die Notfallsprechstunde kommen, Montags zb um 8:30 Uhr.
Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen, da man ja nicht weiß wie lang man dort warten muss, und war um 08:15 Uhr dort. Vor mir warteten bereits ca 5-6 Personen. Als ich an der Reihe war, sagte man mir! Ich könne heute nicht mehr an die Reihe kommen, es sei denn, es sage noch jemand ab.
Ich weiß nicht wie andere dies bewerten, ich finde, es ist eine Frechheit!

Mieses Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben