Gold Pro-Profil

Zahnärztin mehr

Radolfzell am Bodensee 1 Adresse

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Petra Leone Gundlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In unserer Praxisgemeinschaft für Zahnheilkunde dürfen Si...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies Parodontitis und Co. keine Chance ...

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Allerdings dauert meine Paradontose Prophylaxe inzwischen schon über ein Jahr und oft wurde darum gebeten, Termine zu verschieben oder vor zu verlegen. Inzwischen bin ich mit meiner Geduld am Ende und werde mir eine andere Praxis suchen, auch wenn ich nochmal hervorheben möchte, dass die Betreuung sehr gut war. Es schleicht sich aber doch ein wenig der Gedanke ein, dass der finanzielle Aspekt stark im Vordergrund steht.

Sehr geehrte Patientin,
Herzlichen Dank für Ihren Hinweis.
Bei uns hat die Parodontitis Therapie eine ganz klare Struktur: es gibt eine Vorbereitungsphase mit 2-3 Terminen,
gefolgt von der eigentlichen Parodontitistherapie unter örtlicher Betäubung (meist an zwei aufeinander folgenden Tagen) mit 2 kurzen Nachkontrollen innerhalb von 4 Wochen.
Es schließt sich die Unterstützende Parodontitis Therapie (UPT) an, welche alle 3 bis 4 Monate stattfinden sollte.
Parodontitis eine lebenslange Erkrankung, die durch dieses Konzept aufgehalten werden kann.
Eine Parodontitis Therapie ist eine lebenslange Therapie, die nicht in oder nach einem Jahr beendet ist. Die Erhaltungsphase wird es immer benötigen.
Vielleicht ist bei Ihnen der Eindruck entstanden, dass es sich lange hinzieht.

Wir verwenden dafür die modernsten und äußerst gewebeschonenden Geräte (Prophylaxismaster). Unsere Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet. Wir möchten unsere Patienten, einfühlsam und qualitativ hochwertig versorgen. Schön, dass Sie dies ebenso empfinden. Danke.

Durch die Coronaerkrankungen und Quarantänemaßnahmen von einzelnen Mitarbeiterinnen sind bei uns vermehrt Terminverschiebungen entstanden.
Es tut uns leid, dass es Sie anscheinend häufiger getroffen hat. Dafür entschuldigen wir uns. Diese Situation ist uns selbst sehr unangenehm.
Gerne dürfen Sie sich jederzeit mit uns in der Praxis in Verbindung setzen. Wir sind gerne weiterhin für Sie da.

Ihre Dr. Petra Gundlach

Ärztin und Assistentinnen sind ausgesprochen freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Mein erster Besuch in der Praxis begründete sich auf zunehmende Schmerzen im Bereich der vorhandenen eingesetzten Kronen. Ausführlich wurde der Behandlungsplan mit mir besprochen. Das heutige Ergebnis nach Beendigung der Behandlung ist für mich ein hoher Gewinn an Normalität. Dafür mein allergrößten Dank an das Alldentes Team besonders an Frau Dr. Grundlach und der Behandlungsassistentin Fr. Xxxxx

Hohe Fachkompetenz und perfekt funktionierendes eingespieltes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Ich bin rundum sehr zufrieden! Das gesamte Team ist sehr freundlich, absolut kompetent und verständnisvoll. Da stimmt alles, bei Terminen vlt. max. 15 Min. Wartezeit, vom großen Parkplatz gegenüber bis ÖPNV max. 5 Min. gehen.

Dr. med. dent. Petra Leone Gundlach

Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und mir Ihr Vertrauen schenken. Sie werden weiterhin in besten Händen sein und unser Team schenkt Ihnen ein glückliches Lächeln.
Ihre Dr. Petra Gundlach

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin und Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Nach einer Ewigkeit habe ich mich mal wieder zu einem Zahnarztbesuch bewegen müssen u. folgte einer bereits vertrauten Zahnärztin. Sie hat sich über das Wiedersehen sehr gefreut u. mich ermutigt, dass wir meine Zähne wieder in den Griff bekommen werden. Daraufhin berichtete ich von meinen bisherigen Erfahrungen und den vielen vorangegangenen Zahnarztbesuchen. Weil ich mich wegen meiner mittlerweile stark beeinträchtigten Kauleistung, nun sowieso nicht mehr länger um den Zahnarztbesuch herumdrücken konnte. Ich wurde jederzeit sehr nett empfangen, es wurde mir immer aufmerksam zugehört, die Praxis ist zudem hochmodern. Eine sehr stilvolle Umgebung in entspannender Atmosphäre, half mir schon zu Beginn, mich von der bevorstehenden Behandlung abzulenken. Gemeinsam mit der behandelnden Zahnärztin, haben wir einen Plan aufgestellt, wie wir am besten mit der Behandlung beginnen u. diese auch mit sehr positivem Ergebnis zu Ende bringen. Nach vielen bestehenden Problemen welche erst einmal behoben werden mussten wie z.B. vergessene Knochenreste im Kiefer, Zysten, Wurzelentzündungen etc., hervorgerufen durch stümperhafte Arbeiten der Vorgänger, half mir diese Praxis dann endlich systematisch, alle Probleme zu beseitigen. Erschwerend hinzu kam noch der Wechsel meiner behandelnden Zahnärztin, aus privaten Gründen. Diese aber übergab mich schlussendlich vollends in die Obhut von Fr. Dr. Petra Gundlach, da sämtliche Vorbereitungen bereits getroffen waren, um meine Zähne wieder zu dem zu machen wie es sein sollte u. es kam sogar noch sehr viel besser. Abschließend war es eine gute Entscheidung in diese Praxis zu wechseln! Seit meinem ersten Besuch in der Praxis sind inzwischen ca. zwei Jahre vergangen. Mittlerweile bin ich sogar Nichtraucher. Meine Lebensqualität hat sich durch meine schönen strahlenden Zähne erheblich verbessert u. mein Lächeln ist wieder zurückgekehrt. Herzlichen Dank an das Team der „Alldentes Zahnarztpraxis“ in R´zell. Hier fühle ich mich geborgen u. pudelwohl.

Die besten Zahnärztinnen, die ich je kennenlernen durfte!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Für mich ein Glückstreffer, das bleibt meine Zahnärztin bis zur Himmelfahrt mit ihrem Team

Super Aerztin freundlich humorvoll einfühlsam lösungsbezogen ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Frau Dr. Gundlach und ihre Mitarbeiterinnen arbeiten kompetent und professionell, sind freundlich und motiviert, die Behandlungsergebnisse sind perfekt.

Im Einzelnen:

Vor der Behandlung
• Umfangreiche Befunderhebung, sinnvolles und strukturiertes Vorgehen
• Nachvollziehbare Einschätzung und Planung der notwendigen Maßnahmen
• Aufklärung des Patienten über die geplante Behandlung
• Einbeziehung des Patienten in die Entscheidungen unter Berücksichtigung seiner Wünsche

Während der Behandlung
• Einfühlsame, rücksichtsvolle Behandlung, Aufmunterung bei längeren Phasen
• Medizinisch und handwerklich perfekt
• Fortlaufende Information des Patienten über die einzelnen Schritte
• Modernste Technik am Behandlungsstuhl und im Eigenlabor, z.B. zur sofortigen Herstellung von Kronen und Inlays
• Umfassende Aufklärung über Zahnpflege bei der Zahnreinigung

Nach der Behandlung
• Entscheidung über notwendige Kontrollen
• Hinweise zum weiteren Verlauf

Fazit: Selbst nach mehreren umfangreichen Behandlungen können Zahnarztbesuche fast schon Spaß machen !

Dr. Gundlach und ihre Mitarbeiterinnen – ein tolles Team ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Es war eine 2stündige Behandlungsdauer geplant. Es hat eine gute Aufklärung stattgefunden, keine lange Wartezeit, Top Betreuung und kompetente Ausführung der Behandlung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Umzugsbedingt haben wir uns 2018 eine neue Zahnarztpraxis gesucht und sind seitdem dort in Behandlung.
Frau Dr. Gundlach ist eine einfühlsame, hochprofessionelle Ärztin, die ihr hohes Können bei mehrfachen aufwendigen Behandlungen unter Beweis stellte.
Was heißt das?
1. Umfassende Patientenaufklärung.
2. Schonende und vor allem schmerzfreie Behandlung des Patienten.
3. Erstklassige handwerkliche Arbeit.
4. Unterstützung durch motivierte Mitarbeiterinnen und eine dem dem neuesten Stand der Technik entsprechende Ausrüstung.
5. Falls notwendig, Hinzuziehung eines Zahnchirurgen (Extraktion von Weisheitszähnen)
6. Bedeutender Stellenwert der Mundhygiene.

Unbedingte Weiterempfehlung!

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Wir (meine Frau und ich) waren von jetzt 5 1/2 Jahren nach unserem Umzug nach Radolfzell auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, wir beide waren wirkliche Angst-Patienten (!!!) und sind bis heute überglücklich die Praxis Alldentes mit dem ganzen Team gefunden zu haben. Ganz spiezell Frau Gundlach hat eine super Art und uns beiden wirklich gänzlich die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Mittlerweile können wir beide sogar zu größeren Eingriffen (bei mir wurden noch zwei Weisheitszähne gezogen) mit Ruhepuls zum Zahnarzt gehen.
Wir beide können diese Praxis uneingeschränkt empfehlen !!!

Ich bin zu 100% zufrieden, wurde vom Angstpatient zum entspannten Zahnartzgänger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Alldentes Dr. Petra Leone Gundlach und Matthias Burkhardt

Bedingt durch den Umzug an den Bodensee musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen. Sehr bald bin ich auf die Praxis von Frau Dr. Gundlach gestoßen. Die freundliche Atmosphäre am Empfang sowie die sehr modern eingerichtete Praxis haben mich sofort angesprochen. In Frau Dr. Gundlach habe ich eine Zahnärztin gefunden, zu der ich sofort großes Vertrauen hatte. Ihre sehr kompetente und ausführliche Beratung hat mich den Mut aufbringen lassen, meine "in die Jahre gekommenen" Kronen im Ober- und Unterkiefer zu erneuern. Die Parodontitis wurde erfolgreich behandelt und auch das Erlernen der erforderlichen Mundhygiene war ein wichtiger Bestandteil der Behandlung. Die absolut schmerzfreie Behandlung sowie die hohe Professionalität von Frau Gundlach haben nun zu einem hervorragenden Ergebnis geführt. Endlich kann ich wieder unbeschwert in die Kamera lachen. Ich bin Frau Dr. Gundlach und ihrem gesamten Team so sehr dankbar!

Hohe Professionalität hat einen Namen ... Frau Dr. Gundlach! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert