Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schweininger

Dr. med. dent. Matthias Schweininger

Zahnarzt, Implantologie, Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin
Donauwörther Str. 20, 86641 Rain

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(42)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

EIN ZAHNARZT-MEHR ALS DAS -EIN KÖNNER-STETS KOMPETENT UND AUFKLÄREND FREUNDLICH

MIT DER LEISTUNG DES HERRN DR.SCHWEININGER WAR ICH SEHR ZUFRIEDEN- EBENSO VON DER MODERNEN PRAXIS -WIE DEM KOMPETENTEN FREUNDLICHEN PERSONAL WAR ICH BEGEISTERT UND ÜBERZEUGT -WEIT UND BREIT DIE BESTE…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Herzlichen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter Arzt mit tollem Praxisteam

Als mir im Sommer 2013 ein Backenzahn entfernt werden musste, suchte ich nach Empfehlung die Praxis Dr. Schweininger auf, um mich über ein Implantat beraten zu lassen. Herr Dr. Schweininger hat mich…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Das Praxisteam von Dr. Schweininger sagt herzlichen Dank !  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetender und netter Arzt

ich bin mit der Behandlung von Dr.med.dent. Matthias U. Schweininger sehr zufrieden, auch mit dem Hilfspersonal ,"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank für Ihre Bewertung sagt das Praxisteam Dr. Schweininger  Mehr

Implantologen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Heel

Herr Heel

Implantologie

2,4
5 Bewertungen
60 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,5 km

Dr. Pflumm

Dr. Pflumm

Implantologie

1,1
18 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 20,3 km

Dr. Großmann

Dr. Großmann

Implantologie

1,2
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 30,0 km

Dr. Meier

Dr. Meier

Ästhetische Zahnmedizin

1,2
5 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 39,7 km

Dr. Ketterle

Dr. Ketterle

Implantologie

1,0
26 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 37,7 km

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetent. Sehr freundliches Personal. Alle haben einen Top Ausbildung und nehmen sich Zeit für den Patient. Alle sind sehr bemüht, den Aufenthalt beim Zahnarzt so angenehm wie möglich zu…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Das Praxisteam sagt herzlichen Dank !  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

netter Arzt

ich gehe sehr ungern zu Ärzten und bin durchaus sehr kritisch was weitere Besuche angeht, hier werde ich aber auch zukünftig vorbei schauen bei Problemen. Zu empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Praxisteam !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

keine langen Wartezeiten und freundliches Personal

Ich fühle mich jedes Mal sehr wohl bei Herrn Schweininger, er ist freundlich, macht gern mal einen Scherz und vor allem arbeitet er sehr vorsichtig und sanft. Schmerzen hatte ich noch nie. Auch bei…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Danke ! Sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt auch für Kids

Die Praxis ist wirklich zu empfehlen. Lockeres, zuvorkommendes Team. Cooler Doc der auf den Patienten eingeht. Ausstattung top. Und Klasse Autozeitschriften im Wartezimmer. :-)"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Danke ! Sagt das Team von Dr. Schweininger.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2013

Netter Arzt

Die Praxis vom Dr. Schweininger war ich sehr positiv überrascht, die warte Zeit war sehr kurz, die Zahnmedizinischen fachangestellten waren sehr freundlich ebenfalls der Herr Schweininger. Ich…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Danke sagt das Praxisteam Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. schweininger ist sehr kompetent.

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden und kann den Arzt nur weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger .  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut zu empfehlen...

Ich habe nach langer Zeit und auf Empfehlung zu Herrn Schweininger gewechselt, ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Team und meinem Zahnarzt, ich kann die Praxis nur empfehlen. Alles rundum sehr gut."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt und freundliches Personal

Nach langem Suchen habe ich durch Zufall von Dr. Schweininger gehört. Bis dahin bekam ich von anderen Zahnärzten nur Absagen. Ich wollte im Ober -und Unterkiefer komplett, festsitzende Implantate…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt die Praxis Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Schweininger der Zahnarzt unserer Familie

Er hat unser vollstes Vertrauen. Zu ihm gehen wir gerne (sofern man zum Zahnart gerne geht). Die neue, helle Praxis, nicht der generelle Zahnpraxis Geruch im Raum, alle sind freundlich, alles sehr…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.04.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

gründlicher kompetenter arzt

Guter Arzt, sehr freundlich, nett, patientennah, gute Behandlung und sehr gründlich ! sehr zufrieden mit Behandlung"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Danke sagt die Praxis Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

...Endlich ohne Angst zum Zahnarzt....Super Team.... Sehr Freundlich......

..hatte vor der Behandlung Angst vorm Zahnarzt. Jetzt gehe ich gern hin. Fühlte mich rundum gut aufgehoben. ++++++++++++++"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Team von Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der beste Zahnarzt den ich kenne !

Als Angstpatientin die viele Jahre nicht zum Zahnarzt ging, fühle ich mich bei diesem Artzt sehr gut aufgehoben. Heute gehe ich gerne zu meinem Arzt...so soll es sein."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Dr. Schweininger und sein Praxisteam !  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Da geh ich gern zum Zahnarzt

Kurz und knapp, der 3 Zahnarzt in meiner Lebenszeit aber auch der Beste. Wenn alles so bleibt gibt es für mich keinen Anlass woanders hinzugehen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Danke sagt die Praxis Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.10.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Zahnarzt

Gut organisierte Praxis und ein freundliches Team. Dr. Schweininger macht einen sehr kompetenten Eindruck."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Herzlichen Dank sagt das Praxisteam von Dr Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfektes Implantat (Mimi-Verfahren) super netter Arzt

meine "Zahnarzt-Angst" ist nach der Behandlung vom "Schweini" weg!!! Absolut schmerzfreies Zahnimplantat (Schneidezahn) und ein perfektes Ergebnis!!! Super nettes Team und eine sehr schöne, moderne…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Praxisteam Dr Schweininger !  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.07.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bin ganz zufrieden.

Ich bin ganz und voll zufrieden mit dem Dr. Schweininger. Kann ich nur weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Praxis Dr Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu entfehlen

Mit allen Leistungen sehr zufrieden. Gute Aufklärung und nettes Team."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Praxis Dr Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super toller Zahnarzt

Das ganze Team ist einfach super nett. Die Praxis ist neu und modern eingerichtet."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Praxisteam Dr Schweininger !  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt mit Herz

hier ist sach- und fachgerecht behandelt es werden einem mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt Schmerzlinderung bei der Behandlung wird immer angeboten"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt die Praxis Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.05.2012

Bewertung vom 07. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Praxis Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2012, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter,sehr Kompetenter Arzt / Sehr zu empfehlen!

Netter ,sehr Kompetenter ,freundlicher Arzt! Keine langen Wartezeiten!!!(Echt super) :) Ziemlich neue sehr saubere,ordentliche Praxis !"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Herzlichen Dank sagt Praxis Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach spitze

Bin ihm seit zwölf Jahren treu, erst in der Gemeinschaftspraxis neben meinem ehemaligem Arbeitgeber, jetzt in der neuen Praxis. Die Praxis ist übrigens sehr anspruchsvoll eingerichtet und man fühlt…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Loch ohne Schrecken

Dieser Zahnarzt ist sehr kompetent stellt mehere Behandlungsmöglichkeiten zur Auswahl arbeitet sicher und korrekt Praxis macht ein sehr sauberen Eindruck"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Herzlichen Dank sagt Praxis Dr. Schweininger !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2012, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

empfehlenswerter Zahnarzt

Ich persönlich war sehr zufrieden mit der Behandlung auch die Innenausstattung ist empfehlenswert."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Praxis Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, tolles Team

An allem ist absolut nichts auszusetzen. Man hat durchgehend das Gefühl, sich ein den besten fachlichen Händen zu befinden. Absolut akkurate und sichere Arbeitsweise und durchgehende Freundlichkeit.…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Praxis Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bester Zahnarzt der Welt

Neue Praxis nette Zahnarzthelferinnen und alles Sauber"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt die Praxis Dr. Schweininger  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Zahnarzt

Termine werden immer eingehalten - kaum Wartezeiten. Ein kleiner Nadelstich (seine Akkupunktur) war mir sehr hilfreich, da ich bei einer Röntgenaufnahme meinen Brechreiz kaum unterdrücken konnte.…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Vielen Dank sagt Praxis Dr. Schweininger  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 06. März

Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Sehr interessant : Man sollte sich schon mit mir in Verbindung setzen, um Missverständnisse auszuräumen. Man sollte auch den Namen seines ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Arzt, sehr zu Empfehlen

Netter hervorragender Zahnarzt. Macht seine Arbeit sehr gut. Sehr zu Empfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

pragmatisch, freundlich, hilfsbereit

Reinkommen und drankommen, das ist nicht selbstverständlich. Ein freundliches Schwesternteam. Ein Zahnarzt, der höflich und freundlich ist."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kann man nur weiterempfehlen!!!

Schöne, moderne Praxis, sehr nettes Team, ein Zahnarzt, der immer freundlich ist und dem man vertrauen kann. Schnelle Terminvergabe und wenn Wartezeit, dann nur sehr kurz. Alles in allem sehr zu…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Zahnarztbewertung

Sehr schöne/moderne Praxis. Betreuung sehr gut. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Zahnarzt, dem man vertrauen kann

Habe nach langer Zeit wieder einen Zahnarzt gefunden, dem man trauen kann, der einen über die Behandlung aufklärt und sich dafür auch die Zeit nimmt. Kaum Wartezeiten bei Terminsuche und in…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Klare Terminabsprachen, keine langen Wartezeiten, top organisiert, freundliches Team, vertrauensvolles Verhältnis mit dem Zahnarzt, moderne Praxis. Alles super und nur zum weiterempfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr moderne Praxis mit kompetentem Zahnarzt und freundlichem Team: Top

Ich bin wenn es um Zahnärzte geht sehr vorsichtig ,da ich schon einige negative Dinge erlebt habe. Bei dem Team mit und um Dr. Schweininger, kann man sagen, das ich endlich einen sehr kompetenten…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2012, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Implantologie war absolut schmerzfrei und am nächsten Tag auch keine Schwellungen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt vielen Dank !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr freundlich und kann nur weiterempfohlen werden

Dr. Schweininger geht auf Patientenwunsch ein, man fühlt sich einfach wohl in der Praxis und sehr gut Aufgehoben bei der Behandlung"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt vielen Dank !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich kann diesen Zahnarzt nur weiter empfehlen.

Der Termin hat perfekt in meinen Terminplan gepasst und auch das Personal ist einfach nur zum weiter empfehlen ,auch auf die behandlung war sorgfälltig."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt vielen Dank !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent und sehr freundlich

Das Praxisteam sowie Dr. Schweininger arbeiten äußerst professionell"  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt Danke !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Der perfekte Zahnarzt

Das Personal sowie der Zahnarzt sind äußerst freundlich und auch kompetent. Ich wurde umfassend beraten. Die Praxis ist äußerst modern eingerichtet und verfügt über die hervorragendste…  Mehr

Kommentar von Dr. Schweininger

Die Zahnarztpraxis Dr. Schweininger sagt vielen Dank !  Mehr


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(28)
1,4
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(41)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(41)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(37)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(38)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(37)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(23)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(24)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(28)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(39)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(39)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(39)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(34)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 01.04.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Christian Hilscher

Was war für Sie der Beweggrund, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg zu werden? Schon in jungen Jahren hatte ich den Wunsch Arzt und vor allem Chirurg zu werden.   Mehr

Verfasst am 01.04.2014
von Dr. med. Christian Hilscher

Zum Thema "Ästhetik" am 04.02.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Gernot Maiwald

Herr Dr. Maiwald, was war Ihr Beweggrund, Arzt zu werden? Die Entscheidung liegt schon fast vierzig Jahre zurück. Mich hat damals der Arztberuf fasziniert, weil man viele Dimensionen eigenen ...  Mehr

Verfasst am 04.02.2014
von Dr. med. Gernot Maiwald

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Zahn, Zähne, Mund":