Tierarztpraxis Christof Dinse
Richtweg 26, Südende I , Rastede

Christof Dinse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Rinder
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierarztpraxis Christof Dinse

Die Kastration fand an einem Freitag statt. Hierfür habe ich meine Katze (knapp 11 Monate alt) morgens beim Tierarzt abgegeben. Am Vormittag rief mich die Praxis an und teilte mir mit, dass die OP soweit gut verlaufen war. Allerdings war meine Katze während der Narkose "atem-depressiv", sodass ein Zugang am rechten Bein gelegt werden musste. Hierfür wurde an einer Stelle rasiert und eine Kanüle unter die Haut geschoben. Dadurch erhöhten sich die Kosten um ca. 50 EUR, sodass ich summa summarum 181,96 EUR bezahlen musste. Am Nachmittag konnte ich unsere Katze wieder abholen. Die Anmeldung bei Tasso übernimmt die Praxis.
Am Samstag Abend schwoll ihr rechtes Bein und die rechte Pfote stark an, sodass ich beim Notdienst anrufen musste. Am Montag wurde ich wieder bei Herrn Dinse vorstellig, der eine sog. Beinphlegmone diagnostizierte. Auch hatte unsere Katze mit ca. 39 Grad leichtes Fieber. Er hat ihr ein Antibiotikum gespritzt, das mit weiteren 23,22 EUR zu Buche schlug. Statt ihr am Mittwoch ein weiteres Mal ein Antibiotikum spritzen zu lassen, rieb ich ihr die wunde, rasierte Stelle mit DSMO ein und gab ihr oral CDL/CDS - beides mehrmals täglich, sodass die Schwellung an Bein und Pfote bis Mittwoch zurückging und die zweite Spritze hinfällig wurde. Zwei Wochen später wurden die Fäden gezogen, wofür keine extra Kosten berechnet wurden.
PLUS: Diese Praxis hat (noch) kein 3G eingeführt. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Anderenfalls müsste ich wie ein Hund draußen bleiben, während meine Katze drinnen behandelt wird. Auch mein Maskenattest wird anstandslos akzeptiert. Hierfür ein großes Danke schön.
MINUS: Es gibt (noch) keine alternativen Heilmethoden zum Impfen, sondern es wird nur nach Plan geimpft, wie von der Stiko Vet empfohlen. Dabei gibt es z.B. VacciCheck oder man impft nur alle drei Jahre wie in den USA, nach Fred W. Scott u.a.

Kastration und Chippen bei Katze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Christof Dinse

Hat sich viel Zeit für mein Meerschweinchen genommen und auch ohne Termin kam ich zügig dran, da es ein Aktutfall war.

Sehr netter und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Christof Dinse

Im Notfall immer erreichbar. Das Tier wird als Persönlichkeit gesehen und nicht als Einnahmequelle.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Christof Dinse

Die Praxis für Tiere, die da ist, wenn andere in Rastede ihre Praxen schließen und nicht erreichbar sind. Die Behandlung mit Max Jagdterrier im Notfall war wirklich eindrucksvoll. Ich bin jedenfalls von dieser Tierarztpraxis sehr begeistert und kann sie nur herzlich weiterempfehlen....Danke für Ihren Einsatz....

Im Notfall mit Hund sofort bereit zur Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Christof Dinse

Herr Dinse und sein Team sind sehr kompetent, freundlich und Katzenfreunde, haben unserem Jogi ( Kater) immer schnell geholfen.

Sehr sympathischer Arzt und Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben