Petra Janke muss Ihre Anfrage annehmen

Onlinesprechstunde

Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Seit 19 Jahren bin ich als Heilpraktikerin selbständig tätig. Für meine Kollegen und mich ist es selbstverständlich akute und chronische Erkrankung...

Auf folgende Therapien haben wir uns spezialisiert:
Ernährungsberatung Entgiftung und Ausleitung Colon-Hydro-Therapie Oligoscan (Miner...

Behandlungsschwer­punkte unserer Praxis sind:
Magen- und Darmerkrankungen (Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn)
Herz-Kreislauf-Proble...

• Colon-Hydro-Therapie
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Ernährungsberatung

Berufserfahrung

• Über 20 Jahre Expertise

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Ein Orthopäde konnte mir bei Schmerzen am Fußballen nicht helfen. Er hat den Fuß kaum angeschaut, geschweige denn angefasst. Die Diagnose war Fußfehlstellung, Behandlung Schiene und Einlagen. Auf meine eigene Einschätzung, dass der Schmerz durch Druck verursacht wurde und plötzlich auftrat, ging er nicht ein. Die "Behandlung" verschlimmerte die Beschwerden, da noch mehr Druck ausgeübt wurde.
Frau Janke nahm sich Zeit, hörte mir zu und hat innerhalb von Minuten Linderung verschaffen können und mir gute Empfehlungen gegeben.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Frau Janke uneingeschränkt empfehlen.
Wenn man selbst ein Gefühl für seinen Körper (und Geist) hat und die Ursachen einer Erkrankung finden möchte, ist ein Heilpraktiker sicher die bessere Wahl. Ich bin froh, eine kompetente und freundliche Heilpraktikerin gefunden zu haben.

Frau Janke hat mir geholfen, wo ein Orthopäde versagte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Ich habe Frau Janke bei der online-Suche nach der Luffa-Kur gefunden. Die Luffa-Kur habe ich vor einigen Jahren im Ausland durchführen lassen und, da sie stark die Nebenhöhlen säubert, wollte ich sie wiederholen. Als Unterschied zur Luffa-Kur, die ich schon kannte, und die mit viel Leid und Schmerzen verbunden war (einer starken Grippe ähnlich), war die Luffa-Kur bei Frau Janke wirklich angenehm. Am ersten Tag hat sich Frau Janke Zeit genommen, sich über die Wurzeln meiner langjährigen Sinusitis und allerg. Rhinitis zu informieren, und um mit unterschiedlichen Diagnose-Methoden an die Ursache zu kommen. Das hat mich besonders beeindruckt, da sie sich mit den Ursachen (statt nur mit den Folgen, was ich bis jetzt kannte) beschäftigt hat. Damit fängt auch der mehrstufige Säuberungsprozess, um Gifte aus dem Körper herauszuziehen, die schmerzvolle Entzündungen in den Nasennebenhöhlen verursachen.
Die Eintröpfelung selbst hat 5 Mal stattgefunden, und jedes Mal wurde sie durch sanfte und energiesierende Infusionen, Darmsäuberung durch Colon-Hydrotherapie, Lymphdrainage und Strahlung begleitet, um die Entleerung und Entgiftung der Nasennebenhöllen und des Körpers zu erleichtern. Die Kur dauert standardmäßig 5 Tage, nach der man mit von Frau Janke verschriebenen Mitteln die (Nasen-, etc.)-Pflege und Entgiftung zu Hause fortsetzt.
Die Nase wird frei, so dass man endlich durchatmen kann. Der Kopf wird leichter, was für Sinusitis-Betroffene eine große Erleichterung und ein ganz neues Gefühl bringt.
Ich würde Frau Janke wg.ihres Wissens, großer und langjähriger Erfahrung, Fürsorglichkeit und Interesse, mir der sie sich um ihre Patienten kümmert mit Ausdauer und dem Ziel, die Gesundheit zu unterstützen/wiederzugewinnen, allen gerne weiterempfählen und bin froh, dass ich sie gefunden habe.

Kompetent und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Mit dem schönen Wetter kamen auch direkt die ersten Symptome.Normalerweise bedeutet dass,das besonders gegen Abend extremes Augenjucken und Nasensymptome auftreten, so dass an eine ruhige Nacht überhaupt nicht mehr zu denken ist.
Gestern habe ich das erste Mal eine Frequenztherapie von Frau Janke bekommen und konnte trotz ausgiebigen Waldspaziergang danach ,eine ruhige Nacht verbringen.Heute hatte ich die zweite Sitzung und anschließend eine Colon Hydro Therapie um die Schadstoffe auszuscheiden.
Auch den heutigen Abend kann ich fast Beschwerdefrei genießen.

Heuschnupfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Ich bin im Oktober 2020 erstmals bei Frau Janke gewesen, um eine Dunkelfeldanalyse durchführen zu lassen, welche mir von meiner Osteopathin empfohlen wurde, da ich seit geraumer Zeit immer wieder starke Gelenkschmerzen, einseitigen Schwankschwindel, Magenprobleme und Zahnschmerzen habe (die trotz gezogenem Zahn, neuer Brücke und monatelanger Zahnarztbehandlung nicht abklingen) und trotz diverser Facharztuntersuchungen (HNO, Orthopäde, Chiropraktiker, Zahnarzt MRT, CT etc.) nicht wirklich geklärt und vor allen Dingen gebessert werden konnten. Frau Janke nahm sich sehr viel Zeit im Erstgespräch und die anschließende Untersuchung, welche zusätzlich zur Dunkelfeldanalyse noch meinen Mineralstoffgehalt und evtl. vorhandene Schmermetallbelastungen untersuchte. Sie klärte mich ausführlich über das daraus entstandene Ergebnis auf, was mich im ersten Moment schon ein wenig geschockt hat. Im Anschluss hat sie mir eine Therapieform vorgeschlagen, die aus einer Ernährungsoptimierung und einer Entgiftung mit Colon Hydro Therapie vonstatten gehen würde. Darüber hinaus habe ich einige Mineralstoffe verschrieben bekommen, die den bei mir entstandenen Mangel auffangen sollen. Nachdem ich eine Nacht über das Ganze geschlafen habe, habe ich zugesagt und bin nun - ca. 6 Wochen später - froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich fühle mich wesentlich besser, meine Gelenkschmerzen sind fast verschwunden, meine Zahnschmerzen haben sich extrem gebessert, der Schwindel ist weg und meine Magenprobleme lösen sich zusehends auch in Wohlgefallen auf. Ich habe durch die Ernährungsoptimierung, bei der ich wirklich nicht hungern muss und keine Heißhungerattacken bekomme (was anfangs meine größte Sorge war, da ich eigentlich ein Genussesser bin) zwischenzeitlich bereits 6,1 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist es, dauerhaft noch mind. 5 Kilo abzunehmen um mein Normalgewicht zu erreichen und idealerweise insgesamt noch 10 Kilo. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich bin optimistisch dass es klappt.

endlich wird mir geholfen - was etliche Facharzttermine nicht geschafft haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Nachdem ich mich in die Obhut von Frau Janke begeben hae, konnte ich nach und nach feststellen wie sich mein Allgemeinzustand verbessert hat. Meine allgemeinen Beschwerden haben sich reduziert oder sind ganz verschwunden. Auch habe ich bisher knapp 12kg an Gewicht verloren. Ich fühle mich frischer und ausgeruhter als zuvor. Die Praxis kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Verbesserung Allgemein Zustand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Ich habe schnell einen Termin bekommen.
Die Beratung war außerordentlich sachkundig und ausführlich und ich habe mich während des Termins sehr wohl gefühlt :)
An dieser Stelle vielen Dank an die Frau Petra Janke!

Sehr zufrieden und empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Hervorzuheben sind Frau Jankes Kenntnisse auf dem Gebiet der Alternativmedizin, die es Ihr ermöglichen, Ihre Patienten individuell und gezielt zu beraten. Mir persönlich hat der Besuch sehr weitergeholfen und ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Hohe Fachkompetenz und sehr gute Beratungsqualitäten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die offene und vertrauensvolle Atmosphäre,
Viel Zeit nimmt man sich, um alle Belange und Kriterien zu besprechen.
Zweifel werden abgeklärt, als Patient wird man ernst genommen.
Individuell wird man behandelt, keine Massenabfertigung, kein Schnelldurchlauf.

mit Freude geht man in die Praxis,da einem geholfen wird. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Frau Janke + Kollegen sind ein sehr kompetentes Team und es herrscht eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in der Praxis.
Frau Janke nimmt sich immer sehr viel Zeit für einen sehr individuelle Beratung/ Behandlung.
Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetente und ausführliche Beratung/ Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Petra Janke & Kollegen

Bisher hat mir Frau Janke bei meinen Problemen immer sehr erfolgreich weiterhelfen können.
Auch die Termine habe ich ich zügig und nach meinen Bedürfnissen immer sehr schnell und bei akuten Problemen auch zeitnah bekommen. Eine Top Praxis.
Dank an Frau Janke auch von hier aus.

Petra Janke, nett und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert