Heiner Pause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heiner Pause?

Standort: Aurelios Augenzentrum Überörtliche Gemeinschatfspraxis Dres. Scharioth de Ortueta, Dohrmann, Baatz und Jung

Ich bin mit meiner 3 jährigen Tochter in die Praxis gegangen nachdem ich zwei andere Augenärzte besucht habe und nicht zufrieden war. Wir hatten keine lange Wartezeit, kamen zügig zu allen Untersuchungen. Die Sehschule hat mir sehr gut gefallen, dass Wartezimmer ist extra auf kleine Patienten abgestimmt. Herr Dr. Pause war unglaublich nett und hat mir alles ausführlich erklärt. Mit meiner Tochter hat er Späße gemacht und somit auch ihr Vertrauen gewonnen.

Seitdem ich in der Uniklinik Essen fatal behandelt wurde, bin ich froh, dass ich seit mehreren Jahren Herrn Pause im Augenzentrum habe. Ich muss jährlich zur Kontrolle wofür ich den Termin immer ca. ein halbes Jahr im Vorfeld bei ihm mache. Nachdem die Gesichtsfelduntersuchung von netten Schwestern durchgenommen wird, kommt danach ein Ergebnisgespräch mit Herrn Pause persönlich. Er erkundigt sich nach dem Hilfsmittelbedarf (würde mir glaube ich jedes Hilfsmittel verschreiben) und hat mich damals auch über mein Recht auf Blindengeld aufgeklärt. Auch hat er Ahnung von Nierenerkrankungen, was bei mir gut ist, da ich nicht nur quasi blind bin, sondern auch transplantiert bin. Die Medikamente die man nach Transplantation erhält haben leider auch Auswirkungen auf den Augendruck bspw. Fazit: ich fühle mich kompetent und menschlich betreut!

kompetent im Bereich Behindertenrecht und der Retinitis Pigmentosa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein weiterer Versuch, einen kompetenten Augenarzt zu finden, ist fehlgeschlagen. Nach zwei Besuchen des Massenbetriebs im Augenzentrums bin ich komplett desillusioniert. Man wird - obwohl man einen Termin bei Herrn Pause wünscht, von Assistenzärzten behandelt; Herr Pause kommt dann in den letzten Minuten kurz dazu. Das ist mir zweimal genaus so passiert, und meinem provat versicherten Sohn erging es nicht anders. Ich frage mich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Angeblich haben doch selbst Kassenpatienten freie Arztwahl...

Wer kommt in den Genuss, von ihm behandelt zu werden? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert