Privatärztliche Praxis Dr.med. Michael Börsch Facharzt für Dermatologie
Schaumburgstr. 19, Recklinghausen
privatpraxis
Dr. med. Michael Börsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatärztliche Praxis Dr.med. Michael Börsch Facharzt für Dermatologie

Er nimmt sich viel Zeit. Erklärt alles in Ruhe . Ist selbst zu Kindern einfühlsam. Ich empfehle diesen Arzt mit voller Freude . Die Arzthelferinen sind super Nett und gut Organisiert.

Ich kann Herrn Dr. Börsch empfehlen weil es ein Arzt ist, wie man ihn sich wünscht.

Der Arzt nimmt sich Zeit um Patienten zu helfen. Sehr kompetent und empathisch. Praxis sehr schön eingerichtet. Die Arzthelferin sehr nett und hilfsbereit. Ich war heute zum ersten mal da und bin begeistert!

Einfach alles perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt....nimmt sich auch Zeit zur Untersuchung.
Einfach gut. Auch seine Helferinnen sind freundlich und nett.Würde diese Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen...

Kompetenter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei sehr vielen Dermatologen in Recklinghausen und um Gebung.
Ich leide seit Jahren unter Akne
Dr.Borsch war der erste Arzt der mir mit der richtigen Behandlung und Medikamenten wirklich und Effektiv weiter geholfen hat.
Er hat sich sehr viel Zeit für die Behandlung genommen ich fühlte mich sehr aufgehoben und verstanden er hat sich mein Hautbild intensiv angeguckt DANKE für die Menschlichkeit und die Hilfe die in ihrer Praxis herrscht

Der erste Dr.der meine der meine Akne behandeln könnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Börsch ist ein sehr freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt um das möglich Vorgehen zu erklären und auf Fragen einzugehen. Zudem zwingt er nichts auf, sondern zeigt Möglichkeiten auf. Auch seine Helferinnen sind sehr freundlich und einfühlsam. Ich bin Angstpatientin und habe mich in der Praxis von Herrn Dr. Börsch gut aufgehoben gefühlt. Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der Behandlung in seiner Praxis!

Behandlung von Haarausfall • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ausgesprochen freundliche Fachangestellte und sehr hilfsbereit. Dr. Börsch ist ebenfalls sehr freundlich, fachkompetent und erklärt sehr differenziert, außerdem gibt er gute Tipps mit auf den Weg. Besonders angenehm fiel mir die Praxis auf, denn es ist dort eher gediegen und gemütlich, aber nicht hypermodern durchdesignt und auch nicht in einem modernen Ärztehaus, d.h. er kommt auch nicht sofort mit zig IGEL- Leistungsangeboten daher, so dass man sich nicht wie in einem Unternehmen sondern wie bei einem Arzt fühlt. Er strahlt Ruhe und Humor aus, was sehr beruhigend war. Ich kann ihn nur empfehlen!

äußerst angenehm und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schneller Termin, freundlicher Empfang, gute Aufklärung durch den Arzt, Arzt extrem freundlich, Muttermal schmerzfrei entfernt und schön vernäht

alles war super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Sehr angenehmer Arzt. Ich wurde aufgeklärt, beraten und es wurde auf meine Wünsche und Probleme eingegangen. Toll fand ich, dass es mit Termin so gut wie keine Wartezeit gab,

Freundlich, ruhig und sehr angenehm. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde ohne Termine bei starkem Jucken und Brennen an den Beinen nach Anwendung von Finalgon vorstellig. Verwundert war ich, dass man mir zunächst mitteilte, ohne Termin ginge es nur zu bestimmten Zeiten, zu denen man sich anmelden müsse (was ich nicht wissen konnte). Die bestimmten Zeiten waren aber zufällig gerade jetzt und ich verdeutlichte meine Probleme. Ich durfte dann warten. Dies empfand ich etwas befremdlich,da es bei jedem Arzt nach wie vor selbstverständlich sein sollte, dass man akut immer ohne Termin kommen kann.
Abgesehen davon war das Personal aber dann sehr freundlich. Ich bemerkte dass die Patienten allesamt recht kurz beim Arzt waren, umso schneller ging es dann auch.
Der Arzt war selbst sehr nett. Obwohl er nur einen kurzen Blick auf die Beine warf, reichte dies aus. Er verodnete mir die zileführende Cortisonsalbe. Ich war innerhalb weniger Minuten fertig.

Klassische "alt eingesessene " Praxis ohne modernen Schnick-Schnack- wirkt daher auch authentischer als die neuen High-Class-Praxen, in die ich wenig Vertrauen habe,

Dr. med. Michael Börsch

Herzlichen Dank für die gute Bewertung, trotz kritischer Anmerkungen! Vielleicht einige Hinweise für alle Patienten, die diese Bewertung lesen:
Selbstverständlich gibt es auch Notfälle in der Dermatologie, obgleich diese nicht so häufig sind wie Notfälle in der Chirurgie oder in der Inneren Medizin. Auch die dermatologischen Notfälle können selbstverständlich nicht Wochen auf einen Termin in einer dermatologischen Praxis warten. Es ist aber einem geordneten Ablauf in jeder Praxis geschuldet, daß auch Notfallpatienten zeitlich geleitet werden. Nicht jeder empfundene Notfall ist auch ein medizinischer Notfall. Wir betreiben in unserer Praxis mit Erfolg eine Notfallsprechstunde, in die wir die Notfallpatienten zeitlich einteilen. Andernfalls sehen wir uns montags 10-15 Notfällen gegenüber, die aber auch dienstags bis freitags ohne gesundheitliches Risiko behandelt werden können. Erkrankungen in der Dermatolgie, bei denen auch diese Zeitspanne zu lang ist, sind selten. In anders gelagerten Fällen würden wir die Dringlichkeit durch die Schilderung des Patienten erkennen.
Es ist also sinnvoll sich bei einem Notfall telefonisch zu melden, damit wir die o.g. Koordination vornehmen können. Wir müssen dieses Verfahren auch im Sinne unserer Terminpatienten anwenden, damit diese nicht mit Termin mehr als 30 Minuten warten, was wir als Grenze der Zumutbarkeit ansehen.
Damit hängt auch zusammen, daß bei Behandlungen von Notfallpatienten keine längeren Ausführungen erfolgen, sondern zielgerichtet behandelt wird. Das kann im Fach Dermatologie mit Blickdiagnosen , vor dem Hintergrund einer langjährigen Erfahrung, trotz gebotener Sorgsamkeit, sehr schnell von statten gehen.
Dafür muß der Patient oder die Patientin Verständnis haben, wie es eben auch diese Patientin gezeigt hat. Denn auch Sie oder Er kann beim nächsten Mal als Terminpatient im Wartezimmer sitzen und möchte dann auch in einem vertretbaren Zeitrahmen behandelt werden.

Freundlich und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert