Carsten Brinkpeter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Reiffstr. 2, Recklinghausen

Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

• Chiropraktik

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Bin vor über einem Jahr auf Empfehlung zu Herrn Brinkpeter wegen meiner Kniearthrose. Durch das Ausgleichen meiner ungleichmäßigen Belastung im Bewegungsapparat bin ich nun seit einem Jahr schmerz- und symptomfrei, kann mehrmals wöchentlich Tennis spielen und joggen ohne Einschränkungen! Vielen Dank für die kompetente und professionelle Behandlung!
Last but Not least: Das gesamte Team ist einfach super nett, manchmal sich dort einfach rund um wohl und perfekt aufgehoben!

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Carsten Brinkpeter ist ein wahrer Meister auf seinem Gebiet. Chiropraktik bedeutet für mich Lebensqualität. Nach etlichen Besuchen bei Ärzten mit nur punktuellen Erfolg war die Chiropraktische Behandlung mein Weg zur Schmerfreiheit. Es bedeutet für mich Unabhängigkeit und Freiheit. Nicht der Schmerz bestimmt meinen Alltag, sondern Ich. Mittlerweile konnte ich auch die Medikamentöse Behandlung erfolgreich beenden. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam.

Chiropraktik hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Ich war skeptisch,da ich schon so viel ausprobiert habe um meine Beschwerden behandeln zu lassen und auch etwas ermüdet...ich bin so dankbar und begeistert !
Eine lohnende Investition in Sachen physische aber auch psychische Gesundheit!
DANKE

Beeindruckend!Nach langjähriger Odyssee endlich Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Ich plage mich schon seit ca. 2,5 Jahren mit starken Nacken- und Schulterschmerzen.
Hab schon viele Behandlungen wie Orthopädie und Physiotherapie durch.
Hatte mich eigentlich schon länger mit Chiropraktiker beschäftigt aber irgendwie nie den Mum dazu gehabt mich in Behandlung zu geben. Naja soweit so gut. ICh machte nen Termin und begab mich in die Praxis vom Carsten Brinkpeter. Bei der Erstuntersuchung wird man komplett ausgemessen. Der Carsten bespricht dann mit einem den weiteren Behandlungsplan. Beim Konzept offenen Justierung war ich am Anfang auch skeptisch aber man fühlt sich zu keiner Sekunde unwohl. Ich bin jetzt seit z6 Wochen dabei und muss ehrlich gestehen das ich den Shit schon seit 2 Jahren hätte machen sollen. Es ist ein komplett neues Lebensgefühl schmerzfrei durch den Alltag zu gehen. Ich kann es jedem nur empfehlen mal auszuprobieren. Der Carsten und das ganze Team sind sehr nette Menschen. Da fühlt man sich pudelwohl in der Praxis.

Neues Lebensgefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl. Ich bin dort hingegangen, da ich „krumm und schief“ bin. In der ersten Anamnese ist mir dann aufgefallen, dass viele meiner Probleme daher kommen könnten.
Die 1.Untersuchung war sehr ausführlich und die Mitarbeiter haben sich viel Zeit genommen. Abgesehen von äußeren Besserungen gehts mir innerlich auch deutlich besser. Die Atmosphäre dort, ist sehr familiär und man fühlt sich zu jeder Zeit wohl. Man ist nicht nur irgendein Patient und das macht sie aus!

Kompetente Behandlung und familiäre Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Nach anfänglicher Skepsis übermittelte Herr Brinkpeter sofort extreme Kompetenz,so daß ich mich voller Hoffnung und Zuversicht in seine Hände begab.Durch sein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal fühlt man sich gleich angenommen und umsorgt.Bereits nach der 4.Behandlung spürte ich die erste deutliche
Ver/Besserung meiner Beschwerden und dies wurde von Mal zu Mal besser.Ich kann Herrn Brinkpeter sehr empfehlen .Es gibt nichts Besseres.Schmerztabletten,Orthopäden ade!

Dieser Mann ist ein Segen!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Die Anamnese wurde nicht von ihm, sondern einer Mitarbeiterin durchgeführt. Als er dazukommt, lässt er sich von der Mitarbeiterin erzählen, was ich gesagt habe, statt mich selbst anzusprechen. Das fand ich befremdlich.Nach einer kurzen chiropraktischen Anwendung war er wieder draußen.Weder hat er mit mir über die Ergebnisse der Voruntersuchung gesprochen noch mir gesagt, ob eine Behandlung Sinn macht.
Der erste Behandlungstermin war auch unbefriedigend.Man liegt mit mehreren Patienten in einem Raum, die Behandlung dauerte schätzungsweise maximal 5 Minuten und da man während der Behandlung nicht reden soll und man sowieso nicht mit ihm allein ist, kann man ihn auch dann nicht befragen.
Ich hatte den Eindruck, dass die rationelle Organisation den Sinn hat, möglichst viele Personen in möglichst kurzer Zeit zu behandeln.

Carsten Brinkpeter

Sehr geehrte Frau "M",
ich bedaure sehr, dass sie die Behandlung umgehend abgebrochen haben. So hat die Chiropraktik kaum die Möglichkeit zu wirken, insbesondere bei den chronischen Beschwerden. Zum Glück erleben wir das äußerst selten bei unseren Patienten, so dass ich trotz der Anonymität bei Jameda durchaus diese Beurteilung zuzuordnen weiss.

In der Sache haben sie absolut recht. Eine professionelle Justierung durch einen erfahrenen Chiropraktiker geht relativ schnell. So gesehen ist gerade ihre grösste Kritik eigentlich in meinen Augen eher positiv, denn sie spiegelt einen hohen Ausbildungsstand wieder und nur die Wirksamkeit der Behandlung garantiert auf Dauer zufriedene Patienten.

Meine Praxis existiert seit 1991 und der Patientenstamm ist inzwischen so groß, daß es gut strukturierter Abläufe bedarf um die geringe Wartezeit und die schnelle Terminierung zu realisieren, die sie ja auch positiv bewertet haben.
Des Weiteren bedingt die Qualität meiner Justierungen eine möglichst hohe Konzentration, welche ich am besten aufrecht erhalten kann, wenn nur wenige Worte gesprochen werden. Gleichzeitig entspannen sich so die Patienten, was die Chiropraktik erleichtert und angenehmer macht.

Was ich vermisse, ist der Hinweis auf den Infoabend ("Healthtalk"), der für alle Neupatienten obligatorisch ist und den sie am 19.03.2019 besucht haben. Hier erkläre ich einmal pro Woche von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr was ich mache, die Wirkungsweise der Chiropraktik und wie die Abläufe in meiner Praxis sind. Es werden potentielle Kontraindikationen, mögliche Nebenwirkungen, Zeitbedarf, Preise und vieles mehr besprochen. Es wird darauf hingewiesen, daß es jederzeit möglich ist, mich auf Anfrage unter vier Augen außerhalb der reinen Justierzeiten zu sprechen.
Der tiefere Sinn dabei ist natürlich, neue Patienten so umfassend zu informieren, daß sie im Vorfeld eine bewusste Entscheidung treffen können.

Ich bedaure sehr, dieses Ziel bei ihnen nicht erreicht zu haben!

Extrem kurze Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber der Chiropraktik und ein wenig Angst davor, was dort mit mir gemacht wird, freue ich mich inzwischen auf jeden Termin, denn ich spüre eine stetige Verbesserung meines gesamten Körpergefühls. Die Verspannungen im Nackenbereich haben sich wesentlich verbessert und ein schöner Effekt daraus ist es, wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Ein weiterer positiver Effekt, den man nicht unbedingt erwartet, ist eine Verbesserung der Verdauungstätigkeit. Mehr davon!

Volle Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Ich hatte von der ersten Minute an das Gefühl dort endlich Hilfe zu bekommen. Das war auch so!
Schon nach der ersten Behandlung fühlte ich mich besser, bekam ein neues Körpergefühl. Leider erlitt ich nach kurzer Zeit einen neuen Bandscheibenvorfall, welcher sich aber schon lange ankündigte....
Selbst in dieser Akutzeit war jede Behandlung für mich eine Wohltat.
Jetzt nach ein paar Wochen geht es mir ohne Spritzen oder Schmerzmittel deutlich besser als vor meiner aller ersten Behandlung.

Absolut Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Ich war bereits vor einigen Jahren bei Herrn Brinkpeter in Behandlung. Aufgrund von Migräne-Attacken mit Aura und häufigen Kopfschmerzen bin ich nun wieder in Behandlung. Seit der ersten Justierung habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Ein ganz neues Lebensgefühl hat sich ausgebreitet und die Konzentration und Motivation am Arbeitsplatz hat sich gesteigert. Ich komme immer wieder gerne. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, die Praxis lädt zum entspannen ein.

Immer wieder gerne • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben