Dr. med. Guido Lengfellner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Günzstr. 5, Regensburg

Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Liebe Patientinnen liebe Patienten
Hier auf jameda möchte ich Ihnen einen Überblick über meine Tätigkeit geben. Ich bin Dr. med. Guid...

Als endovaskulärer Venenchirurg kann ich Sie bei diversen Venenproblemen mit speziellen Verfahren sicher behandeln. In der Venen-Fachpraxis leite i...

In der Venen-Fachpraxis Regensburg erstelle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie das auf Ihre Anliegen maßgeschneidert ist. Zum Behandl...

Fotos

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Herr Dr. Lengfellner ist ein super freundlicher und fachlich kompetenter Arzt. Man fühlt sich als Patient bei ihm bestens aufgehoben. Das Praxisteam :freundlich, nett und zuvorkommend Die Atmosphäre ist gelöst und stressfrei. Ein dickes Lob auch dem OP-Team..

toller Venenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung. Dr. Lengfellner ist sehr sympathisch und vertrauensvoll. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach seiner Venen OP

Toller Venenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Arzt tritt sicher und sehr menschlich auf. Das schafft Vertrauen.
Eingriff mit modernster Methode. Konnte Praxis direkt nach Eingriff verlassen. Nach knapp 4 Monaten ist das Ergebnis besser als ich mir erträumt habe.

Topp Doc • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Im März 2019 ambulante Venenverödung (Radiofrequenzablation) einer Beinvene (große Rosenvene, geschädigte Venenklappen in der Leistengegend). Einige Wochen vor dem Eingriff erfolgte Voruntersuchungstermin bei Dr. Lengfellner.
Perfekt organisierte Gemeinschaftspraxis. Das Praxisteam wie Dr. Lengfellner ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Entscheidung von München aus für diesen Eingriff und diesen Arzt nach intensiver Internetrecherche. „Meine“ gesetzliche Krankenkasse finanziert den Eingriff nur bei wenigen VertragsärztenInnen in Deutschland. In München hätte das „Strippen“ (stationäre operative Entfernung) angestanden.
Der ambulante Eingriff war sehr gut organisiert und weitestgehend schmerzfrei. Vormittags OP, nachmittags Kontrolluntersuchung, dann 1 Tag Tragen eines Kompressionsstrumpfes.
Wenige Wochen nach dem Eingriff bildeten sich die bis dahin deutlich heraustretenden, verdickten Seitenäste der abladierten (verödeten) Vene unterhalb des Knies zurück, bläuliche Einfärbungen um diese Gefäße waren nach mehreren Monaten kaum mehr sichtbar.
Ca. die ersten 2 Monate nach dem Eingriff keinerlei Schmerzen oder Mißempfindungen. Dann ca. 4-5 Wochen leichtes Ziehen entlang der abladierten Vene im Oberschenkel (die Vene wird abgebaut - „Freßzellen“). Jetzt nach 6 Monaten Nachuntersuchungstermin durch „meine“ Münchner Gefäßärztin - stuft Ergebnis als optimal ein (nur noch kleine Reste der Vene vorhanden, die sich auch noch auflösen würden).
Berichte so ausführlich, weil ich glaube, dass sich noch viel zu viele Patienten für das „Strippen“ der großen Venen (Rosenvenen) entscheiden. Dieses Verfahren erscheint mir recht „barbarisch“ im Vergleich zu der modernen Methode. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wohl auch für diesen „einfachen“ ambulanten Eingriff hinsichtlich eines guten Ergebnisses viel ärztliche Praxiserfahrung mit der Methode erforderlich ist (zumal es auch zu einer Schädigung der tiefen Beingefäße kommen könnte).

In jeder Hinsicht positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Praxismanagement: zeitnahe Terminvergabe, keine Wartezeiten beim Besprechungs- und OP-Termin

Praxisteam: freundlich, nett und zuvorkommend, gelöste, stressfreie Atmosphäre, man hat das Gefühl, jeder arbeitet gerne hier. Ein besonderes Lob dem OP-Team, einfühlsam und freundlich, kontinuierliches Nachfragen nach dem aktuellen Befinden ( Schmerzfreiheit, Kreislaufstabilität)

Dr. Lengfellner:

Persönliches Vorgespräch: Abfrage der Krankengeschichte durch den Arzt und beschränkt auf das Wichtige und Notwendige. Absolut sichere Diagnosestellung, klare Benennung des Krankheitsbildes, aber ohne jede Dramatisierung. Entwicklung des Behandlungskonzepts auf Basis der Patientenvorstellung und Aufzeigung auch nicht-operativer Behandlungsmöglichkeiten; Behandlung in Lokalanästhesie wird empfohlen

OP-Termin: 20 minütige Behandlung in Lokalanästhesie, de facto schmerzfrei, Herr Dr. Lengfellner arbeitet zügig, zielgericht und hochprofessionell und erklärt den Behandlungsablauf.

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert;

Wie groß die Unterschiede in den unterschiedlichen Praxis sind, zeigen die Erfahrungen in einem anderen Venenzentrum: hier wurde zunächst mein Krankheitsbild von einer Phlebologieassistentin hochdramatisiert unter Aufzählung aller Gesundheitsrisiken bis hin zur Lungenembolie und zum Ulcus cruris, als Therapie wurde eine Kombination von Radiofrquenz- und Venenschaum-Therapie angeboten, Behandlung wäre ausschließlich in Vollnarkose durchgeführt worden

Hervorragender Arzt mit super Team, wirklich uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Herr Dr. Lengfellner ist ein super freundlicher Arzt bei dem man sich als Patient bestens aufgehoben fühlt. Sehr herzlich und fachlich kompetent. Meine OP verlief reibungslos und in einer sehr guten Atmosphäre. Vielen Dank auch an die sehr sehr netten Assistentinnen in der Praxis und im Op. Es wurde mir alles erklärt und auf Wünsche und Fragen eingegangen. Danke an alle. Super Team!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Bin total begeistert von diesem Laser-Verfahren und natürlich in 1. Linie von Dr. Lengfellner. Ein toller Arzt, der sein Handwerk versteht. OP war überhaupt nicht schmerzhaft und auch Tage danach war alles wunderbar. Kein Schmerz, kein Ziepen oder sonstwas. Nur einfach wieder zwei gleiche Beine (eins war nämlich viel viel dicker). Ich bin sehr dankbar, so einen bemerkenswerten Arzt durch Zufall gefunden zu haben.

Laser OP mit Note hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Ich kam wegen einer Thrombose zu Herrn Dr. Lengfellner, nachdem ich bei einigen anderen Ärzten absolut unzureichend untersucht sowie behandelt wurde und schlichtweg Angst hatte.
Herr Dr. Lengfellner hat mir diese Angst genommen und mich bestens untersucht und aufgeklärt. Dafür hat er sich Zeit genommen und zusammen mit seinem super freundlichen und kompetenten Team für eine perfekte Genesung gesorgt. Ich bin allen unheimlich dankbar uns kann die Praxis mit voller Überzeugung empfehlen. Danke!

Bester (Venen-)Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Sehr netter Arzt mit großer Erfahrung. War mit Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Erfahrener und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Lengfellner und Udo Alexander Vielsmeier

Sehr kompetente (und dennoch verständliche) Beratung im Vorfeld. Am OP-Tag fühlte ich mich vom Praxisteam, der Narkoseärztin und vor allem von Dr. Lengfellner hervorragend betreut. Ich hatte auch kurz nach der OP nahezu keine Schmerzen und bin jetzt, zwei Wochen danach, mit dem Ergebnis (auch optisch) sehr zufrieden.

Ambulante Laser-OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben