Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schneider

Dr. med. Wolfgang Schneider

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Prüfeninger Str. 7, 93049 Regensburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2015, Kassenpatient

Absolut kompetent, fachlich 1a und sehr geduldig

Meine Frauenärztin hat mich aufgrund einer Entzündung im Unterleib rund um eine Zyste, die konstant gewachsen ist, an Dr. Schneider überwiesen um einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen.…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.06.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut ungenießbar und arrogant -> Einfühlungsvermögen = 0

War zum ersten Mal bei diesem Arzt, weil ich 4 Wochen vor dem Besprechungstermin mit einem SST positiv getestet hatte. Habe die Helferin gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die Schwangerschaft…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arrogant, unsympatisch und falsche Beratung

Ich ware vor kurzem bei Herrn Dr. Schneider zur Behandlung. Habe mich entschlossen, einen Test durchzuführen, der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich habe mich bei der Sprechstundenhilfe um…  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Gassner

Dr. Gassner

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,1
95 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,5 km

Prof. Dr. Bals-Pratsch

Prof. Dr. Bals-Pratsch

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,3
90 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Mögele

Dr. Mögele

Frauenärztin (Gynäkologin)

2,8
13 Bewertungen
17 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,4 km

Prof. Dr. Seifert

Prof. Dr. Seifert

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,4
84 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,5 km

Dr. Eder

Dr. Eder

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,1
43 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2015

Super Arzt!

Ich war heute beim Herrn Dr. Schneider in Behandlung aufgrund meiner Schwangerschaft. Er hat sich unheimlich viel Zeit genommen um mir wirklich alles zu erklären, da ich sehr jung bin und es meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Seit 30 Jahren zufriedene Patientin bei Herrn Dr. Schneider!

Ich kenne Herrn Dr. Schneider seit 30 Jahren und kann ihn nur als kompetent und menschlich einwandfrei bezeichnen. Er ist empathisch und ein excellenter Frauenarzt sowie ein hervorragender Chirurg."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 17.04.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht sehr einfühlsam, vorsichtig ausgedrückt

Im OP macht er seine Arbeit hervorragend! Zwischenmenschlich eher schwierig. Sehr direkt und arrogant. Neigt zu Verallgemeinerungen."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 04.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

aus "nichts" wurden Schmerzen

Ich bin mit dem Arzt Unzufrieden, ich war bei meiner Erstuntersuchung dort. Ohne größe erklärung mat er mich auf den Stuhl, die Begründung war nur das es nötig sei. Während der untersuchung…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 14.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ärzte ok, aber Dame an der Rezeption unangenehm !

Die Ärzte sind alle ok, aber die Dame an der Rezeption wirkt genervt, muffig und ist etwas herablassend. Sollte eigentlich das Aushängeschild der Praxis sein, verdirbt aber alles !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und absolut zuverlässig!

Als langjährige Patientin, sowohl in der Praxis als auch im Krankenhaus, kann ich nur Positives berichten! Ein unglaubliches Fachwissen und er nimmt sich für alle Fragen Zeit."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut im OP, miserabel im Umgangston

Kann er eine Patientin nicht leiden, so kann ein Arzttermin bei ihm zum Teil schon zur physisch-psychischen Qual werden. Zynische Kommentare, Unterbrechen/ Nicht ausreden lassen bzw. gar nicht…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 19.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt ja, menschliche Kompetenz unzumutbar

Ich habe ärztliche Hilfe gesucht, aber nur menschliche Abscheu und Mißachtung gefunden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent und sehr nett

Ich hatte im Vorfeld eine umfangreiche Diagnose und Erklärungen zu der geplanten Op. Ich konnte mich sehr getrost und voller Vertrauen den Ärzten überlassen im Augenblick der Vorbereitungen auf den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2013

BEHANDLUNG

Als langjährige Patientin und nach einigen Operationen kann ich nur das Beste berichten. Herr Dr. Schneider zeichnet sich durch große Kompetenz und gutes Einfühlungsvermögen aus. Er nimmt sich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arzt offensichtlich leider ja, aber sicher kein Mensch !!!

Mein Mann und ich wünschen uns seit fast drei Jahren ein Kind und vor 2 Wochen kam endlich die freudige Nachricht über meine Schwangerschaft. Wir waren außer uns vor Freude und um so unsäglicher…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit ca. 15 Jahren bei Dr. Schneider in Behandlung und er hat bei mir mehrere OP durch geführt. Fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Er ist sehr beorgt um die Gesundheit der einzelnen…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.02.2013, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Es zählt nicht der Mensch, nur das Geld

-> Menschlichkeit = 0 -> Einfühlungsvermögen = 0 AUF GAR KEINEN FALL ZU DIESEM A....RZT!!! Sehr schlechte Ergebnisse (Krebs hat sich verbreitet) werden einfach per Telefon bekannt gegeben.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlungsvermögen: Fehlanzeige!!

Sehr rüpelhafte Visite. Bittet man ihn vorsichtiger zu sein bekommt man eine verletzende, beleidigende Antwort. Ich möchte ihm nicht mehr begegnen!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Netter, kompetenterGynäkologe

Ein sehr netter, kompetenter Arzt mit sachlicher, verständlicher Aufklärung. Bei Operationen ist er hervorragend, mit viel medizinischer Erfahrung. Jederzeit würde ich mich wieder vertrauensvoll…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.12.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne

War in Praxis und Krankenhaus seine Patientin u. dank vieler chroni. Krankheiten u. dementsprechend genug Erfahrung mit Ärzten kann ich nur sagen, immer wieder gerne! Es gibt bei weitem sehr viel…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 19.09.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung, aber leider …

… überhaupt nicht einfühlsam. Hetzt zwischen Praxis und Klinikum, wo er viel operiert, hin und her. Extrem lange Wartezeiten (mindestens 1 Stunde), Sprechstundenhilfen vermitteln den Eindruck, dass…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011

Bewertung vom 30. Mai


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,8
Gesamtnote
3,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(12)
2,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(13)
3,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(11)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(13)
2,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(10)
2,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(5)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
2,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(10)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(8)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(10)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(8)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schwangerschaft & Geburt" am 25.05.2015

Nabelbruch in der Schwangerschaft: Symptome erkennen und richtig deuten

Ein Nabelbruch in der Schwangerschaft ist in den meisten Fällen harmlos für Mutter und Kind. In diesem Gesundheitstipp erklärt die jameda Gesundheitsredaktion, was auf einen Nabelbruch ...  Mehr

Verfasst am 25.05.2015
von Claudia Galler

Zum Thema "Schwangerschaft & Geburt" am 05.04.2015

Kariesschutz beginnt vor der Geburt

Die werdende Mutter will das Beste für ihr Baby, das gilt auch für dessen spätere Zahngesundheit. Sie selbst kann viel dafür tun, Karies oder andere Zahnkrankheiten bei ihrem Kind zu ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2015
von Dr. med. dent. Agata Winter

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon