Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Sauter

Dr. med. Anita Sauter

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Maximilianstr. 16, 93047 Regensburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(1)
Note 3:
(2)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

4,2

Bewertung vom 27.05.2015, Privatpatient, Alter: unter 30

Inkompetente Ärztin

Auf der Suche nach einem Hautarzt hier in Regensburg, lies ich mich von den vielen guten Bewertungen hier täuschen. Ich bekam sofort einen Termin bei Frau Dr. Sauter. Dort angekommen wurde ich von…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 29.04.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Inkompentente Ärztin

Bzgl. meiner unreinen Haut habe ich mich an Ihre Praxis gewandt. Da ich nur in Regensburg studiere und bereits einen Arzt in München habe, aber nicht jedes mal hin und her fahren wollte, dachte ich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 24.03.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Absolut unfreundlich!

Wurde schon am Telefon abgewürgt! Wurde nach meiner Krankenkasse gefragt und als ich diese nannte wollte man mir keinen Termin geben für eine Kontrolle...Bring wahrscheinlich zu wenig Geld!!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Eder

Dr. Eder

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,1
40 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,8 km

Dr. Wagner

Dr. Wagner

Kinderarzt

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Prof. Dr. Kiefer

Prof. Dr. Kiefer

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,4
25 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Prof. Dr. Ußmüller

Prof. Dr. Ußmüller

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
33 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Mattis-Nahr

Dr. Mattis-Nahr

Hals- Nasen- Ohrenärztin

3,9
28 Bewertungen
27 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015

tolle Ärztin

Ich habe mir von Frau Dr. Sauter ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und alles gut erklärt. Obwohl die Praxis etwas altmodisch ist und wohl selten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.03.2015

Freundlichkeit und Kompetenz bezüglich hormoneller Hautproblemen

Frau Sauter hat mir sehr schnell einen Termin zum Hautscreening gegeben, war überaus freundlich und zuvorkommend. Sie fragte eingehend nach, interessierte sich für etwaige Vorerkrankungen. Ihre…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ebenfalls bodenlose Frechheit erlebt!

Mit ist exakt das gleiche passiert wie der Person die das Kommentar "bodenlose Frechheit" verfasst hat! Angeblich wäre meine Krankenkasse nicht auf den listet der Zahlenden Kassen für das Screening!…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 29.11.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche Ärztin

Frau Dr. Sauter ist eine freundliche Ärztin. Hat mein Problem auch wirklich hervorragend behandelt. Allerdings ging es in der Praxis eigenartig zu. Als ich zur Toilette ging, war die Tür versperrt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für die Patientin nimmt!!

Ich habe die Praxis zum ersten mal besucht, und hatte sehr viel Angst, weil mir ein verdächtiges Muttermal entfernt werden musste. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir meine Angst zu…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 07.05.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Bodenlose Frechheit

Juckendes Mutternal am Hals sollte angeschaut werden, da möglicherweise Hautkrebs. Mittags Arbeit verlassen und 10 min vor Termin anwesend gewesen. An der Tür gefragt worden ob der Termin wann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 26 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Großartige Ärztin mit viel Zeit für ihre Patienten

Frau Sauter nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie hat viel Interesse was einem fehlt und ist bemüht zu helfen. Weiterhin ist sie auch sehr nett und freundlich."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 19.03.2014, Kassenpatient,  (zu 83 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Fühle mich nicht sehr gut beraten

Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich sehr schnell einen Termin bekommen habe. Ich musste keine Woche warten. Im Wartezimmer saß ich dann doch fast eine Dreiviertel Stunde - aber man muss ja bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent und menschlich

Frau Dr. Sauter war sehr bemüht um eine schnelle Terminvergabe (bereits nach wenigen Tagen). Sie ist eine fachlich sehr kompetente Ärztin die sich um die Patienten kümmert und sich viel Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nette und gründliche Ärztin

Ich war wegen einer Hautentzündung im Gesicht bei Fr. Dr. Sauter und fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Sie hat sich über eine Stunde Zeit genommen und mir die Zusammenhänge und Ursachen genau…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 25.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Altmodisch

Da kann es schon passieren, dass mehrere Patienten auf einen Termin gelegt werden und man angeschnauzt wird, wenn man telefonisch nicht erreichbar ist. Fachlich nimmt sie sich in der Tat viel Zeit,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 29 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Umfassende Beratung

Ich war sehr zufrieden mit meinem Erstbesuch bei Fr. Dr. Sauter. Die Praxis ist erfrischend altmodisch, Frau Sauter zwar im praktikschen etwas zerstreut, aber ich habe bisher noch keine so umfassende,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 82 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Ehrlich währt am längsten!

Was leider in vielen Bewertungen hier zu kurz kommt, für das Wohlfühlen des Patienten jedoch eine enorme Rolle spielt, ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten. Eine wichtige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 28 % hilfreich bei 12 Stimmen)

So viel Zeit nimmt sich sonst kein Arzt für seine Patienten

Auf der suche nach einem Dermatologen in meiner Nähe bin ich auf den Eintrag von Dr. Anita Sauter auf Jameda aufmerksam geworden. Was die Bewertung von 1.0 angeht kann ich den bisherigen Kommentaren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 35 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Überglücklich

Seit 20 Jahren plagt mich eine mittelschwere Akne, und ich probierte alles, was es an Cremes gab und alles was ich von den Hautärzten bekommen habe. Mein letzter Hautarzt hat mir wieder eine Creme…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 27 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Kundenqualität

Für mich als ehemaligen Leiter einer Zertifizierungsstelle bedeutet Kundenzufriedenheit in erster Linie Fachwissen und Freundlichkeit: Beides ist reichlich vorhanden. "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 48 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Sehr zufrieden!

Frau Sauter hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen. Sie war sehr kompetent und freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2011,  (zu 39 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Kann noch nicht soviel sagen war erst 1 mal da, …

… aber ich hab innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen, sie hat sich mich genau angesehen, sogar meine Muttermahle überprüft obwohl ich deswegen gar nicht da war.und mir dann ausführlich erklärt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 48 % hilfreich bei 16 Stimmen)

überaus kompetent

fr. dr. sauter ist eine höchst kompetente u. sehr freundliche person, sie nimmt sich extrem viel zeit für ihre untersuchung und hinterleuchtet auch das persönliche sowie familiäre umfeld ihres…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 61 % hilfreich bei 27 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich war bisher erst ein Mal bei Frau Dr. Sauter und war absolut zufrieden. Sie hat sich extrem viel Zeit genommen, um sich ein ganzheitliches Bild über meine Beschwerden zu machen. Fachlich machte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.06.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 48 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Bewertung vom 24. Juni

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2011,  (zu 50 % hilfreich bei 24 Stimmen)

im ersten Augenblick etwas wunderlich, aber kompetent und freundlich

Frau Dr. Sauter erscheint im ersten Moment etwas wunderlich. Aber viele Persönlichkeiten sind das doch, oder? Laßt euch davon nicht abschrecken, sie war sehr kompetent und hat sich viel Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.02.2011,  (zu 61 % hilfreich bei 32 Stimmen)

Sehr empfehlenswert

Es müsste mehr Ärzte wie Frau Sauter geben, die sich Zeit nehmen und wirklich im Interesse des Patienten und nicht des Geldes arbeiten."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(13)
2,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(11)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
2,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(9)
3,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
2,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(8)
3,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
2,7
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(9)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
1,6
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut & Haare" am 23.02.2015

Schluss mit brüchigen Nägeln

Kräftige gepflegte Nägel sind nicht nur attraktiv, sie sind als „Werkzeug“ und Teil des Tastsinns im Alltag nicht weg zu denken. Dieser jameda Gesundheitstipp zeigt, wie man Nägel gesund ...  Mehr

Verfasst am 23.02.2015
von Claudia Galler

Zum Thema "Haut & Haare" am 16.02.2015

Die besten Naturheilmittel gegen unreine Haut

Was bietet die Natur gegen Mitesser, Pickel und Pusteln? Die jameda Gesundheitsredaktion erklärt in diesem Gesundheitstipp, wie man welche Hausmittel und Heilkräuter gegen unreine Haut und Akne ...  Mehr

Verfasst am 16.02.2015
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Haut & Haare":