Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin
Steyrerweg 2, Westenviertel , Regensburg

Dr. med. Robert Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe bereits seit 9 Jahren zu Herr Dr. Weber und bin mehr als zufrieden. Sowohl bei kleineren Wehwehchen als auch für mich ernsten Angelegenheiten war er bisher immer meine erste Anlaufstelle.
Zudem ist das Personal super freundlich und ich kenne niemanden, der so gut Blutabnehmen kann, wie die Damen dort vor Ort (ich bin leider sehr ängstlich und Nadeln sind für mich ein Graus).
Ich kann ihn und seine Praxis mehr als weiter empfehlen!

Seit 9 Jahren mein Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Jetzt muss ich für meinen Hausarzt ein GROSSES LOB aussprechen - trotz dieser aktuellen Zeiten - wird weder von der Helferin noch vom Arzt nicht als Nummer angesehen - sondern als Mensch mit den indiv. Bedürfnissen & Sorgen. Besten DANK hierfür und weiter so....die Menschlichkeit & Herzlichkeit ist ein MUST und sollte NIE vergessen werden. DANKE!!!

Menschlichkeit ist hier angezeigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren während Corona auch in anderen Arztpraxen und sind von der Praxis Dr. Weber vollends überzeugt. Dort fühlt man sich sicher und super beraten. Man kann nicht einfach in die Praxis rennen, sondern wartet wegen Corona vor der Tür. Für ältere Menschen gibt es natürlich Sitzgelegenheiten. Das nette Personal holt einen dann rein und man hält stets den Abstand ein. Alle tragen auch hinter den Glasscheiben am Empfang FFP2-Masken, was tatsächlich in manch anderer Praxis nicht der Fall ist. Ich hatte Sorge während Corona in eine Praxis zu gehen, aber in dieser Praxis achtet man wirklich auf alles und ich fühle mich sicher. Trotz der schwierigen Lage, ist das gesamte Team wirklich freundlich und bemüht. Der Doktor ist sehr kompetent und super nett.

Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben - Sehr gutes Corona-Management • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Weber nimmt sich die Zeit, umfassend zu untersuchen und zu beraten. Ich habe volles Vertrauen zu ihm.

Stets kompetent, zuverlässig und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Herrn Dr. Weber hat man nicht das Gefühl nur eine Abrechnungsziffer zu sein, sondern wirklich noch Patient. Auch das Team ist wirklich freundlich und sehr kompetent.

Da ich beruflich schon zeitweise an anderen Orten im In- und Ausland leben durfte, kann ich nur sagen, dass ich mich noch nie so gut bei einem Arzt/Ärztin aufgehoben gefühlt habe.

Man wird nicht einfach durchgeschleust und bekommt ein Rezept, sondern wird auch wirklich gut untersucht und entsprechend aufgeklärt. Befunde von anderen Ärzten werden gewissenhaft besprochen und Fragen gut beantwortet.

Klare Weiterempfehlung!

Kompetent, emphatisch und freundlich. Für mich der beste Arzt samt super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Patient mit einer chronischen Erkrankungen kann ich Herrn Dr.Robert Weber nur Bestens empfehlen, warum?
1. Ich habe noch NIE erlebt das Herr Dr.Weber Befunde, welche von einem Kollegen an Ihn gesandt wurde, nicht mit mir ausführlich besprochen worden wäre
2. Er nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit für seine Patienten
3. Dr. Weber und seine Arzthelferinnen sind IMMER freundlich und zuvorkommend, besser geht’s einfach nicht.
4. Es werden wirklich alle Patienten gleich behandelt

Dr.Weber ist ein freundlicher und immer korrekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatt einen Termin zu einer Impfberatung, die ich als Privatleistung selber zahlen muss. Der Arzt konnte mir keine zusätzlichen bzw. gefestigten Informationen zu den empfohlenen Impfungen für eine geplante Reise geben, sämtliche Informationen hätte ich in kurzer Zeit im Internet heraussuchen können. Später erfuhr ich in der Apotheke dass ich kein Rezept für eine Pflichtimpfung in einem der genannten Reiseimpfungen bekommen habe. Insgesamt unnötige Beratung, in der Apotheke wurde ich später besser & kostenlos beraten.

Dr. med. Robert Weber

Sehr geehrte Patientin/Patient,

Ich bedauere es, dass die Impfberatung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Eine konkrete Stellungnahme ist mir nicht möglich, da ich Ihren Fall nicht zuordnen kann. Sie können mich aber gerne kontaktieren, damit ich meine Arbeit überprüfen kann.
Ich erlaube mir eine allgemeine Stellungnahme, da in meiner Praxis seit Jahren qualifizierte Impfberatungen für Reisen erfolgen.
Reiseimpfberatung bzw. Impfungen sind tatsächlich keine Kassenleistungen. Alle Patienten werden darauf hingewiesen und bekommen eine Rechnung, die sie ihrer Krankenkasse vorlegen können. Viele Krankenkassen erstatten die Kosten teilweise oder in voller Höhe.
Für die Impfberatung prüfe ich den Impfpass. Weiter bekommen Patienten aus unserer Praxissoftware eine schriftliche Information für ihr Reiseziel. Dabei werden differenzierte Empfehlungen nach Zeitpunkt, Verlauf und Dauer der Reise gegeben und von mir mit den Patienten besprochen. In diesem Zusammenhang bitte ich die Patienten, gfs Ihre konkreten Reisepläne mit den Empfehlungen abzugleichen. Sofern Unklarheiten (zB verschiedene Zielländer, Aktivitäten, Impfpass nicht vorliegend) bestehen oder bei der 1. Beratung eine Empfehlung nicht berücksichtigt wurde, können diese zB bei einem 2. Termin besprochen werden. Die gemeinsam festgelegten Impfungen werden von mir nach Termin ausgeführt.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Robert Weber

Für Impfberatung nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch wir lernten Herrn Dr. Weber als Vertretung unseres Hausarztes kennen. Ein neuer Arzt kann für eine schwer kranke Patientin schon ein Problem sein; nicht so Herr Dr. Weber! Seine freundlich, fürsorgliche Art und seine umsichtige Behandlung ist wohltuend. Er kommt ganz selbstverständlich zum Hausbesuch, fragt nach - bevor er geht - , ob alles klar ist und ob noch etwas gebraucht wird.
Man kann jederzeit telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir fühlen uns sehr gut betreut.

Sehr kompetent, freundlich, sehr angenehm im Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeiten sind je nach fülle der Patienten - es gibt keine Bevorzugung - jeder kommt dran wie er in die Praxis rein kommt (außnahme Notfälle).
Der Arzt nimt sich Zeit und hört gut zu und ist sehr engagiert.
Ich fühle mich recht gut aufgehoben bei Dr. med. Robert Weber

Ein Arzt der sich sehr um seine Patienten bemüht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin vor ein paar Jahren durch Zufall in die Praxis von Dr Weber gekommen, was für ein Glück!
Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit, stellt genaue Diagnosen, erklärt es einem Laien verständlich und kümmert sich um seine Patienten, z.B. Nachfrage wie es einem nach der OP geht.
Das Praxisteam ist total fürsoglich und liebenswürdig.
Da ist das zum Arzt gehen müssen auch nicht mehr so schlimm.
Akut ist man immer willkommen und auch Terminvereinbarungen sind zeitnah möglich.
Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Kompetenter Freundlicher Arzt mit fürsorglich, liebenswürdigem Praxis Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert