Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Heuschmann

Dr. med. Daniela Heuschmann

Ärztin, Kinderärztin
Bahnhofstr. 24, 93047 Regensburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 05.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztin superlieb und kompetent, aber. ...

Wir waren mit unserer ersten Tochter dort. Gleich beim ersten Anruf wurden u-termine für das ganze Jahr ausgemacht.damals dachte ich mir naja, wird für die besesere Planung sein.Mussten mit Termin…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.04.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Ärztin, Praxisorganisation sehr schlecht

Dr. Heuschmann ist kompetent, sie nimmt sich Zeit, kann gut mit den Kleinen und klärt stets gut auf. Die Organisation der Praxis ist mir ein Rätsel, und mir ist nicht klar, warum Frau Heuschmann…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 04.03.2016

Arzt okay, Gesamteindruck mangelhaft!

ich finde ich die Ärztin ganz gut, das Drumherum passt aber überhaupt nicht! Selbst bei akuten Notfall bekommt man keinen Termin! Bis 10 Uhr bekommt man überhaupt niemanden ans Telefon, danach gibt…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wagner

Dr. Wagner

Kinderarzt

1,0
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,2 km

Prof. Dr. Seifert

Prof. Dr. Seifert

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
92 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Gorbunov

Dr. Gorbunov

Orthopäde

1,4
15 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Dr. Schleicher

Dr. Schleicher

Plastische & Ästhetische Chirurgin

1,0
3 Bewertungen

Entfernung: 1,6 km

Dr. Ascher

Dr. Ascher

Orthopäde

1,1
21 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016

Äußerst kompetente Kinderärztin

Frau Dr. Heuschmann ist die kompetenteste und erfahrenste Ärztin, die wir kennen. Sie begleitet uns und unsere beiden Kinder seit nunmehr 5 Jahren, sie genießt unser vollstes Vertrauen und wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2016

Kompetente, freundliche Ärztin

Dr Heuschmann begleitet unsere drei Kinder seit deren Geburt, mit allen kleineren und größeren Problemen, die kleine Kinder so haben. Sie nimmt sich Zeit und untersucht gründlich. Dabei hat sie…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.02.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unglaubliche Frechheit!

Wir sind eigentlich Stammpatienten.Nach 2 stunden am Telefon endlich die Praxis erreicht. Durften gnädigerweise mit unserem Sohn mit Bindehautentzündung noch kommen. 2 Stunden Wartezimmer Dann ins…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 27.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette Ärztin, sehr kompetent - aber Beratung unzureichend

Frau Dr. heuschmann ist eine gute, liebe kinderärztin. besagte sprechstundenhilfe die hier schon kritisiert wurde nervt mich auch total. Frau Heuschmann weicht leider konkreten Fragen gerne aus.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2015, Alter: 30 bis 50

Eine super Ärztin

Immer da wenn man die braucht, es gibt keine bessere Ärztin"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.10.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin die einen guten und liebevollen Kontackt zu Kindern aufbaut.

Eine wunderbare Ärztin, die sich Zeit für die Kinder nimmt. Die Fragen der Eltern ausführlich beantwortet und über aus angangiert ist. Leider ergeben sich oft lange Wartezeiten da die Ärztin sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute Ärztin

unsere Kinderärztin! Wir sind sehr dankbar für die gute und kompetente Behandlung unserer Kinder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

empfehlenswerte Kinderärztin

Fr. Dr. Heuschmann haben wir als sehr freundliche Person kennengelernt. Besonders toll fanden wir den Hausbesuch nach der ambulanten Geburt unserer Tochter und wir mussten leider auch mal von ihrer…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 04.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Launische Ärztin - Praxisteam absolut unfreundlich

Die Arzthelferinnen sollten ein positives Aushängeschild sein. Diese kenne ich dort nur frech, unfreundlich, rechthaberisch und zynisch, einfach selbstherrlich. Selbst bei der Ärztin ist man sich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 16.04.2014, Kassenpatient,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nie wieder ! Unhöflichste Praxis!!

Erstmals hallo, einmal war ich mit meinem Sohn bei Dr. Heuschmann da mein Hausarzt im Urlaub war. Die Sekräterinnen an der Rezeption waren unhöflich und haben gemeckert, dass ich eine Überweisung…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Überaus kompetente Ärztin, leider kaum eine Chance bis zu ihr "durch" zu kommen

Dr. Daniela Heuschmann ist mit Sicherheit eine der kompetentesten Ärztinnen im Raum Regensburg, leider hilft das nicht viel wenn es beinahe unmöglich ist zum Hausarzt der kleinen duchzukommen. Wir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Unfreundliches, teilw. unverschämtes Team - Kompetente Ärztin

Als Ärztin ist Dr. Heuschmann wirklich überaus kompetent und freundlich. Manchmal etwas schusselig vielleicht aber darüber kann man hinweg sehen. Worüber man nicht hinweg sehen kann sind die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kinderlieb, Nett und sehr Klug

Kinderlieb, Nett und sehr Klug, immer ein offenes Ohr, gute Ratschläge, Hömopathie"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 25.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztin Super nett- Team naja

Die Ärztin ist super nett. Doch leider bekommt man nie einen Termin, darf ohne Termin nicht in die Praxis kommen. Doch leider kommt man telefonisch nicht durch. Ich kann mich gut erinnern das mein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetente Ärztin

Wer noch zusätzlich auf Homöopathie und alternative Medizin setzt, ist bei Ihr 100% richtig. Wer gegen Homöopathie ist, sollte sich lieber einen anderen Kinderarzt suchen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kein Termin möglich

Sehr unverschämtes Praxisteam. Habe trotz großer Dringlichkeit keinen Termin bekommen, sondern eine unverschämte Antwort der Ärztin persönlich. Würde trotz der hohen Kompetenz, die man ihr…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 04.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Komischer Umgang mit Kindern

Ist mit unseren Kindern recht unterschiedlich umgegangen. Zu unserer Tochter war sie sehr unfreundlich und auch ich fühlte mich recht unwohl. Nach ein paar besuchen gehen wir wieder zu einem anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztin kompetent und freundlich, Praxisteam leider unfreundlich

War fachlich von Frau Dr.Heuschmann überzeugt, aber das Praxismanagement lässt leider zu wünschen übrig. Termine können oft nicht im Voraus ausgemacht werden, wenn ein Termin am selben Tag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Frau Dr. Heuschmann ist eine überaus kompetente Ärztin die die Kinder als äußert wertvoll betrachtet. Sie geht mit den Kindern sehr liebevoll um und sieht sich die Kinder genau an, nimmt sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.12.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin, schwierige Terminvergabe

Frau Dr. Heuschmann ist eine sehr empfehlenswerte Ärztin. Kompetent, freundlich und verständnisvoll. Leider gibt es oft lange Wartezeiten auf einen regulären Termin. Und auch bei kurzfristigen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent

Fr. dr. Heuschmann schaut sich die Kinder genau an! Sehr gut finde ich, dass sie alternativ Medizin anwendet, aber auch erkennt, wenn es wirklich notwendig ist und ein Kind Antibiotikum benötigt. S…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.12.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen. Fachlich gut, nimmt sich Zeit, …

… erklärt super, super lieb zu den Kindern, sehr gutes Praxis Management!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,0
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(20)
4,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
3,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
2,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
3,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(19)
2,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(18)
2,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(16)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
4,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kindergesundheit” am 18.01.2013

Auch Kinder können schnarchen

Nicht nur Erwachsene schnarchen, auch bei Kindern kann die Nachtruhe aus diesem Grund gestört sein. Das Schnarchgeräusch entsteht bei Kindern wie bei Erwachsenen durch Vibrationen der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2013
von Dr. med. Claudius Fauser

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 22.06.2016

Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen

Neurodermitis – auch atopisches Ekzem genannt – ist eine Erkrankung, die meist im Kindesalter auftritt und mit dem Ende der Pubertät in der Regel wieder verschwindet. Dabei wird das Kind oft ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon