Franz-von-Taxis-Ring 53, Westenviertel , Regensburg

Priv.-Doz. Dr. med. Mona Castrop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis im REZ PD Dr.med. Mona Castrop Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis im REZ PD Dr.med. Mona Castrop Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Nicht nur Frau PD Dr. Castrop ist eine hervorragende Ärztin auch das ganze Team ist stets super freundlich und bemüht. Wir bekommen immer einen Notfalltermin am gleichen Tag und fühlen uns wirklich gut betreut.
Und wenn bei der Mama eine Impfung fehlt wird die ganz pragmatisch auch gleich mitgeimpft. Die Praxis geht für seine Patienten wirklich die Extrameile und das ist nicht selbstverständlich!
Uneingeschränkte und wärmste Weiterempfehlung

Super freundliches Team
freundliche und kompetente Ärztin die sich genügend Zeit nimmt. Nicht nur bei ausgemachten Terminen sondern auch wenn man ein Notfall ist.
Gute Terminsteuerung
gute Parkmöglichkeiten

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Castrop nimmt sich trotz Corona viel Zeit für unser Baby. Wir waren schon zur U2 da und sind super zufrieden. Sie hat mit ihrer beruhigenden Art einen sehr guten Zugang zu Kindern, auch zu den Kleinsten. Weiter so! Die Corona Schutzmaßnahmen sind in der Praxis super geregelt, keine nahen Kontakte mit anderen Patienten!

Immer für uns da! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren wegen einer chronischen Krankheit mit unserem Kleinen in den letzten Wochen öfters bei Frau Dr. Castrop. Sie nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Man merkt einfach, dass sie den großen Überblick hat und nicht nur nach Schema-F behandelt. Super!
Ausserdem ist die Praxis sehr gut organisiert. Dr. Castrop nimmt Corona ernst und tut alles, um ein Risiko für ihre Patienten und auch ihrer Mitarbeiterinnen klein zu halten. Vorbildlich!

Unsere Kinderärztin Dr. Castrop. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinder sind seit vielen Jahren bei Dr. Castrop und wir sind sehr zufrieden. Sie ist aufmerksam, fachlich sehr kompetent und stets besonders freundlich. Auch wenn es in den ganzen Jahren nicht nur rosig zuging, handelte Frau Dr. Castrop immer im Sinne der kleinen Patienten. Das versteht man als besorgte Mutter vielleicht nicht gleich auf Anhieb, doch im Nachhinein weiß ich dass sie sich ernsthaft Sorgen und Gedanken um die Kinder macht. Super Ärztin und ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Sehr aufmerksame und fürsorgliche Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit fast 3 Jahren bei Frau Dr.Castrop und sind einfach nur begeistert mit welch einer liebevollen und kompetenten Art Sie bereits die kleinen behandelt . Egal mit welchem Anliegen nimmt Sie sich Zeit und kümmert sich . Auch besonders erwähnenswert ist auch das Team Ihrer Arzthelferinnen besonders Bernadette die bereits im Vorfeld sich um besonders geringe Wartezeiten kümmert und immer versucht einen Termin zu ermöglichen und einem immer ein gutes gefühl gibt. Rundum einfach eine tolle Ärztin mit einem tollen Team und einer tollen Praxis.

Einfach nur empfehlenswert:) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich kenne die Praxis von Fr. Dr. Castrop (und weiteren Ärztinnen, die ihr gelegentlich unter die Arme greifen) seit mehreren Jahren und sowohl ich, als auch meine Kleinen sind begeistert und gehen sehr gerne zu Fr. Dr. Castrop.
Bereits an der Anmeldung wird man von 1-2 netten Damen sehr herzlich empfangen. Man hat das Gefühl, selbst wenn das Wartezimmer voll ist, bewahren sie die Ruhe und immer den Überblick. Bemerkenswert finde ich, dass diese auch über geraume Kenntnisse zum Thema Impfen etc. verfügen und daher immer im Blick haben, wann welcher Termin anstehen würde.
Nachdem man im Wartezimmer die Fische im Aquarium bestaunt hat (ich könnte mich bisher wirklich nicht über eine lange Wartezeit beschweren), wird man, meist von einer freundlichen schwarzhaarigen Angestellten, in eines der vier Behandlungszimmer geführt, die über eine sehr freundliche und ansprechende Ausstattung verfügen.
Die Untersuchungsmethode von Dr. Castrop ist entzückend, sie hat einen wahnsinnig guten Draht zu ihren Patienten und weiß genau, wie sie auch schwierigere Themen wie "Impfunlust" bei Kindern, aber auch bei Eltern ansprechen kann. Am besten gefällt mir die Tatsache, dass man zu jedem anstehenden Thema eine ausführliche Beratung und Hilfestellung bekommt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und die Eltern, was in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist.
Auch die gelegentlichen Vertretungsärztinnen passen in der Regel sehr gut zur Art von Fr. Dr. Castrop, sodass man sich immer gut aufgehoben fühlt.
Dr. Castrop scheint immer am neuesten Stand der Dinge im Bezug auf die Forschung zu sein, gelegentlich findet man daher auch Weiterbildungsassistenten oder Studenten in ihrer Praxis.
Bisher waren wir mit allen Untersuchungen, egal ob akut oder bei Vorsorgen, sehr zufrieden und auch die Therapie war bisher immer erfolgreich, wenn eines der Kinder krank war.
Wir können diese herzliche Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

Die Kinder sind in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit ca 2 Jahren in Behandlung und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Eine Ärztin die in der Praxis Castrop hilft, die namentlich nicht gennant werden darf lt jameda, hat uns mehrmals enttäuscht. Die Untersuchung war im vergleich zur liebevollen und professionellen Art der gesamten Praxis das komplette Gegenteil. Die Praxiseinrichtung ist Kinderfreundlich und sauber. Wartezeiten (falls welche entstehen) sind gut nachvollziehbar. Super Terminkoordination. Empfehlen die Praxis gerne weiter!

Die beste Kinderarztpraxis in Regensburg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 4 Jahren sind wir in sehr guten Händen- Frau Castrop.
Ihre sehr einfühlsame Art bei unseren Kindern kommt nicht nur gut bei uns Eltern an, sondern auch bei unseren Kids. Sie handelt nicht nur als kompetente Medizinerin, sondern auch wie eine Mama.
Zu erwähnen gilt ebenfalls, dass die Arzthelferin am Empfang uns sehr ans Herz gewachsen ist. Es gab einen Vorfall bei unserem Sohn mit der Haut. Er sollte sich in der Uniklinik vorstellen, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Da es für uns schwer war, zeitnah dort einen Termin zu bekommen, hat die nette Arzthelferin am Empfang zum Höhrer gegriffen und ohne vieler Worte sich darum gekümmert, dass wir schon am nächsten Tag uns in der Uniklinik vorstellen konnten. Einfach top!!!

Aufgrund der vielen Patienten, gibt es noch eine weitere Ärztin in der Praxis.
Bei ihr haben wir uns zu einer U-Untersuchung auch vorgestellt. Waren nicht ganz so zufrieden wie bei Frau Castrop.

Selbst die Anfahrt von Donaustauf ins Rez nehmen wir gerne n Kauf!!!

Die folgende Notenbewertung gilt ausschließlichfür Frau Castrop...

Erfahrungsbericht in 4 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert! Frau Dr. Castrop und das gesamte Praxisteam sind sehr freundlich, sympathisch, kompetent, hilfsbereit und menschlich. Ihr Kind ist definitiv in den besten Händen, wenn Sie sich für diese Praxis entscheiden.

Kompetente, hilfsbereite und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben