Kinderärzte & Jugendmediziner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Im Gewerbepark C 10, 93059 Regensburg

Bewertung vom 16.02.2016

Kompetenter und persönlich gewinnender Arzt

Besuch wegen anhaltender Rückenschmerzen. Gründliche Anamnese und Untersuchung. Pragmatische Terapiebestätigung."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter und ruhiger Arzt

eine angenehm ruhige Person, hört zu und versucht Lösungen zu finden."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2015

Toller Arzt, der sich voll und ganz für den Patienten einsetzt!

Ich kam mit einem sehr komplizierten Bruch am Mittelfuß zu ihm. Er war super freundlich, hat sich sehr viel Zeit genommen und sich mit vollstem Elan für mich eingesetzt, sodass ich eine sehr…  Mehr

Bewertung vom 22.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

jederzeit gerne wieder!

sehr kompetenter Arzt, keine Hektik, nimmt sich viel Zeit und hört auch zu. jederzeit gerne wieder - kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 14.09.2015

Kompetent

Sehr gute ärztliche Betreuung nimmt sichZeit für den Patienten und überzeugt durch Kompetenz."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, patientenorientierter Mediziner !

Habe Herrn Dr. Maluche als sehr fachkundigen und freundlichen Facharzt für Orthopädie kennengelernt. Beschwerden werden ernst genommen, er nimmt sich Zeit und es werden sinnvolle Behandlungspläne…  Mehr

Bewertung vom 12.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Herr Dr. Maluche - nur zu empfehlen!

Äußerst angenehmer Umgang, ausgesprochen freundlich und verbindlich, hat Zeit für den Patienten und hört zu."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichneter Orthopäde

Diesen Arzt kann man nur empfehlen. Guter Diagnostiker, freundlicher Umgang mit Patienten, Akupunktur,"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

freundlich, kompetent und gründlich bei der Behandlung freundlich, kompetent und gründlich bei der Behandlung"  Mehr

3,6

Bewertung vom 22.04.2014, Kassenpatient

leider keine guten Erfahrungen

Ich war lange nicht in der Praxis, aber Dr. Maluche ist der Grund, weshalb ich dort auch nicht mehr hingehe. Wenig Aufklärung und insbesondere eine Aussage seinerseits haben mir gezeigt, das nicht…  Mehr

Bewertung vom 17.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bandscheibenvorfall (Ledenwirbelbereich)

Dr. Maluche erschien mir im ersten Augenblick freundlich, bei einem länger Anhaltenden Gespräch zeigte er sich wenig Interessiert bis genervt- abwürgend. Obwohl der Befund (CT) eindeutig war, keine…  Mehr

4,8

Bewertung vom 04.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, aber oberflächlich...

Auf den ersten Blick sympathisch, aber: ungenügende Anamnese, nimmt sich keine Zeit"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ohne Hektik und sehr hilfsbereit

Dr.Maluche hat sich für meine Tochter bei einem akuten Sportproblem schnell und viel Zeit genommen. Hat ihr gut helfen können, keine sinnlose Übertherapie!"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2012, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beschwerden im Ledenwirbelbereich

Dr. Maluche ist ein sehr freundlicher auf ein zukommender Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und macht einen kompetenten Eindruck. Trotz 4 wöchiger Wartezeit was relativ lang ist, muss man…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich

Dr. Maluche hat sich Zeit genommen und alles gut erklärt, was bei einem Sehenenriss zu achten ist."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.03.2011

Wir (Mann 30 J., Zwillinge 5 1/2 J., ich, 32 J.) , …

… sind seit über einem Jahrzehnt bei Herrn Dr. Maluche immer mal wieder in Behandlung. Kürzlich hatte ich intensive Behandlung nötig aufgrund eines Kreuzbandrisses und mehreren Bänderrissen im…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.02.2011

Umfassende u. freundliche Beratung über …

… r Therapiemöglichkeiten etc., ich war insgesamt sehr zufrieden."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.02.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

verständnisvoll und hochkompetent

hat mich mit meinen Rückenproblemen als erster Arzt wirklich ernst genommen und mit zusätzlich Akupunktur auch zum Durchbruch verholfen"  Mehr

Zum Thema „Osteoporose” am 13.02.2016

Wie kommt es zur Übersäuerung des Körpers? (Teil 2)

Damit die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper reibungslos ablaufen können, bedarf es einem Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt. Bei zunehmender Säurebelastung kommt es insbesondere zu ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Osteoporose” am 12.02.2016

Wie kommt es zur Übersäuerung des Körpers? (Teil1)

Bedeutung des Säure-Basen-Gleichgewichts bei Arthrose, Arthritis, Rheuma und Osteoporose Leiden Sie unter Muskel- und Gliederschmerzen? Leiden Sie unter Osteoporose? Sind Sie erschöpft und ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf