Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Anfang Dezember kam ich zur termingerechten natürlichen Entbindung in die Klinik.

Einziger Negativpunkt in Bezug auf Freundlichkeit: Personal am Hauptempfangstisch der Kliniktür ist eher barsch (gleiche Erfahrung auch schon bei vorherigen ambulanten Terminen)

Im Kreissaal waren die Erfahrungen durchweg positiv. Die betreuenden Hebammen waren sehr freundlich und haben mir viel Raum für selbstbestimmte Entscheidungen gegeben.
    Es gab die Option in die warme Badewanne zu gehen und auf Wunsch wurden auch Schmerzmittel gegeben. Ich konnte mir ursprünglich keine PDA vorstellen habe, mich aber wegen der Stärke der Schmerzen nach einigen Stunden doch dafür entschieden. Das Legen der PDA erfolgte sehr kompetent und schmerzfrei und es gab auch keine Neben-/ Nachwirkungen.
    Gegen Ende der Geburt musste es leider schnell gehen, so dass es eine Geburt mit Saugglocke wurde (da meinem Baby die Kraftreserven ausgingen).
    Die Atmosphäre im Kreissaal wurde jedoch nie panisch oder hektisch und mir wurde die verbliebenen Optionen (Saugglocke oder Kaiserschnitt) von der diensthabenden Ärztin präzise und freundlich erklärt.
    Die diensthabende Hebamme war jederzeit sehr unterstützend und am Ende der Geburt auch kontinuierlich anwesend.
    Das Baby wurde nach der Geburt freundlich empfangen, professionell versorgt und gleich im Kreissaal zum Saugen des Kolostrum angelegt.
    Wöchnerinnenstation:
    Das Personal war kompetent und hilfsbereit, besonders die Schwestern in Ausbildung gingen sehr freundlich auf mich ein. Auch mein Baby wurde liebevoll betreut. Auf Wunsch wird die Versorgung des Kindes gezeigt. Der Ablauf der Untersuchungen des Babys (Stoffwechselkrankheitsscreening, Hörtest…. ) war sehr gut organisiert. Bei mir wurde am Tag nach der Entbindung mehrfach Blutzucker gemessen (wegen Schwangerschaftsdiabetes).
    Die Zimmer sind hell, angenehm temperiert und gut zu lüften.
    Das Essen war ok, es gab Auswahlmöglichkeit, bei Bedarf auch Diabetikeressen.

Gute Erfahrung trotz Saugglockengeburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guten Abend.
    Habe in der Klinik mein Baby zur Welt gebracht und die Betreuung war super! Angefangen von den Ärzten die trotz Feierabend nochmals zurückkommen, da ich mir gewünscht habe diese Ärztin möchte ich dabei haben!!
    Hebammen die, dir die Angst nehmen! Das Pflegepersonal auf Station, die dir immer zur Seite stehen. Helfen wo sie nur können! Intensivteam sehr professionell und geduldig. Zum Schluss die Frühchenstation K1 die Besten Schwestern wo es nur gibt!
    Dankeschön für alles!

Beste Klinik in Regensburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Diese zum Teil schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Aber wie man in den Wald reinschreit so kommt es oft zurück.

Ich bin froh , für die Entbindung diese Klinik gewählt zu haben.
    Das schnelle handeln im Kreißsaal hat mein Baby mit notkaiserschnitt gesund auf die Welt gebracht.
    Dies hätte auch anders ausgehen können.
    Op team- Hebammen- top.
    Auf der Station waren sie zu 99% top . Hier sieht man was arbeiten heißt, hier wird nur gerannt etc, kenne es von anderen kleinen Häusern ande

Entbindung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Zu lange gewartet 3 Stunden mit einem 11 Monate alten Baby das 40 Grad Fieber hatte
    Man wird als dumm dargestellt.

Inkompetente Ärzte und schlechte Pflegepersonal in der Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Waren ambulant in der Kinderpneumologie und ich war absolut begeistert! Tolle Organisation, kaum Wartezeiten, kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter. Ein schönes Haus mit vielen Möglichkeiten für Kinder sich zu beschäftigen und die Parkplatzsituation ist auch gut. Ich habe mich - im Gegensatz zu manch anderer Klinik - sehr gut aufgehoben gefühlt und bin froh, für mich und mein chronisch krankes Kind, eine so gute Anlaufstelle gefunden zu haben!

Tolle Klinik (Kinderpneumologie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Die aezte svhwstern und hebammen sind sehr kompetent und freundlich

alles primadie aerzte hebammen und svwestern sind sehr kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Hab in 2014 dort Entbunden und war sehr zufrieden! Die Hebammen sind total freundlich und sehr kompetent. Auch die Ärzte waren klasse.

Auf Station habe ich mich sehr wohl gefühlt! Die Schwedtern waren sehr nett und jeder Zeit für Fragen parat!

Kompetente und nette Hebammen und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Ich war immer sehr zufrieden. Habe dort ein Kind entbunden, schon mehrere KH Aufenthalte mit ihm dort gehabt und einen schwierigen gynäkologischen Eingriff machen lassen.
    Ärzte und Pflegepersonal nett, kompetent und um einen bemüht. Wie man in den Wald hineinruft!
    Das Essen ist echt bescheiden. Ist aber auch ein KH, kein Hotel!
    Die jungen Kinderärzte auf der K1 sind etwas überheblich und haben auch das grüßen beim Betreten des Zimmers noch nicht gelernt. Das Benehmen kommt sicher mit der Ankunft in der Realität fern ab vom Gott in Weiß wieder.
    F1 und F2 wirklich sehr, sehr gute Betreuung! Danke!

Geburt und gynäkologische OP • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Meine Tochter wurde nach mehrmaligen Beschwerden (Bauchschmerzen)stationär durch Notaufnahme aufgenommen.Da ich meine Tochter sicherheitshalber in der früh nüchtern lies.Das sie eventuell gleich untersuchen machen können auf nüchteren Magen.Naja sie wurde dann auf Station für Gastrologie gebracht um ca. halb9-9Uhr um 10.45Uhr war nach mehrmaligen nachfragen meinerseits noch keiner in der lage mir zu sagen welche Untersuchungen anstehen. Die es begründen das meine Tochter immer noch nüchtern sein muss.Nur Untraschall.Einen Arzt hatte ich bis dahin auf der Station auch noch nicht gesehen keine Viesite.Mittag halb eins noch keine Aussag nur sicherheitshalber nüchter bleiben.Für Wasser standen nur Kaffetassen zur verfügung irre keine Gläser od. Trinkbecher auch keine Krügen zum auffüllen fürs Wasser da mann es immer selber vom Gang hollen muste.Finde ich schade sind immerhin Kinder.Um ca.14-14.30Uhr kam dann endlich mal ein Arzt zu mir.Und sagte er sehe keinen grund warum sie hier ist nur weil sie gerade keine B-Schmerzen hatte.Ansonsten fast Täglich Bauchschmerzen Koliken!!Und wie ich fragte was jetzt noch gemacht wird an Untersuchungen sagte er nur Untraschall und danach unterhalten wir uns nochmal.Und natürlich könne sie was essen toll oder!!!!!Meine Tochter hatt umsonst fast den ganzen Tag gehungert und gedurstet!!Weil Ärzte und Schwestern nicht in der lage sind miteinander zu sprechen!!Das Ende vom Lied nach der Untraschaluntersuchung kam kein Arzt wie besprochen!Muste wieder hinter her laufen ohne Erfolg!!Bis dan eine Scchwester mir ausrichten sollte er hätte keine Zeit mehr mit mir zu reden.Darauf hin suchte ich mir diesen Arzt und sagte ihm ich würde gerne mit ihm reden.Seine Antwort darauf in einem verschärften Ton!! Jetzt nicht gehen sie auf ihr Zimmer später!!Ich packte mein Kind und ging! Da eine Schwester mir auch noch geraten hatte mich zu beschweren!Da das schon öffters passiert sei!!Sagt doch alles oder!!!!!!!!!!!! Schade

Unter aller s....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik St. Hedwig

Ich habe im April meinen Sohn in der Hedwigsklinik zur Welt gebracht und ich muss sagen, die Hebamme war einsame spitze soetwas hab ich noch nie erlebt so eine kompetente freundliche und überragende Fachkraft unbeschreiblich, kann ich nur in höchsten tönen Loben sollte ich jemalswieder das Glück haben würde ich nur in der Hedwigs entbinden, die Atmosphäre und der Umgang im Keissaal TOP.
    Auf Station naja mal so mal so ist halt jede Pflegekraft anders im Umgang und vorallem im Ton, alles in einem gut

Top Hebammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Steinmetzstr. 1-3, 93049 Regensburg In Google Maps anzeigen