Über uns

(3)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. Dr. Tobias Ettl Andere

Herr Professor Ettl ist ein sehr freundlicher Arzt. Bei den Beratungen und Kontrollterminen habe ich mich immer sehr wohl und verstanden gefühlt. Er hat mir nach meinem Unfall die Nase neu aufgebaut und begradigt. Ich bin seitdem beschwerdefrei und optisch ist das Ergebnis auch hervorragend.

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Das einzig positive, was ich über die MKG UKR sagen kann ist, dass meine OP glücklicherwesie gut verlaufen ist und ich schneller als erwartet nach Hause durfte. Zudem hat sich meine Chirurgin um mich gut gekümmert, schaute jeden Tag vorbei und war immer nett.

Negatives:
    Mir wurde ein Essen über eine Magensonda verabreicht, das ich offensichtlich nicht vertragen konnte, da ich immer danach gebrochen habe. Mir wurde aber nur vorgeworfen, dass ich es vortäusche, weil ich die Magensonda (wie jeder Patient) loswerden will. Auch der Chefarzt hat nur die Augen verdreht, wenn ich gesagt habe, dass es mir wegen der Magensonda schlecht ist. Ich habe das Pflegepersonal um ein andres Essen gebeten, der Bitte ist aber keiner nachgekommen.
    Oftmals musste ich mehrmals klingen, damit überhaupt ein Pfleger vorbei kommt, wenn ich etwas gebraucht habe.
    Wenn ich einen neuen intravenösen Zugang gebraucht habe, wurde ich von einer unkompetenten jungen Ärztin 4 mal gestochen. Sie hat mir so viele Schmerzen bereitet in dem sie mir mit der Nadel in der Hand bzw. im Arm rumgebohrt hat, so dass ich dann von Schmerzen geweint habe und mich von dem nächsten Arzt nicht mehr anfassen lassen wollte.
    Das ist aber noch nicht das Ende. Die Ärzte haben mich überhaupt nicht darüber aufgekärt, dass ich mehrere Hundert Euro Selbstanteil zahlen muss, die meine Kraknenversicherung nicht übernommen hat. Zudem wurde mir die Ausfertigung des Kostenvoranschlags, den ich vor der OP bei der Kraknkenversicherung einreichen wollte, mit der Aussage, dass die Krankenkasse sowieso alle Kosten übernimmt, da ich keine Chefarzbehandlung in Anspruch nehme, schlichtweg verweigert. Ich wurde von der unkompetenten Mitarbeitern einfach falsch aufgeklärt.
    Ich werde nie wieder die Leistungen der UKR in Anspruch nehmen. Die UKR ist das schlechteste Krankenhaus, von dem ich je gehört habe und das schlimmste Ereignis meines Lebens, ein Albtraum.
    Ich rate von der Behandlung dort ausdrücklich ab.

absolut nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Prof. Dr. Dr. med. Torsten E. Reichert und sein gesamtes Team haben mich in der gesamten Behandlungszeit, fachlich kompetentest, menschlich liebenswürdigst und äußerst feinfühlig versorgt.
    Ich kann das Team um Prof. Reichert wirklich nur jedem wärmstens empfehlen.

Nach einem Jahr Behandlung an der Kieferchirurgischen Universitätsklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kieferbehandlung nach Unfall mit Implantatversorgung Dr. Klingelhöffer und Team

Wegen Vorerkrankungen (Ptbs, Medikamentenunverträglichkeiten) ist meine Behandlung erschwert und zieht sich nun über einen langen Zeitraum hinaus. Herr Dr. Klingelhöffer ist ein wahrer Glücksgriff in meiner besonderen Situation bei dem man relativ schnell bemerkt was den Unterschied zwischen Beruf und Berufung ausmacht. Dr. Klingelhöffer ist bei jedem Termin höchst konzentriert, sehr geduldig, berücksichtigt eigenständig Randumstände, ist flexibel- man fühlt sich sehr gut beraten. Die Eingriffe (Sinuslift, Augmentation mit Knochen aus dem Becken mit einem 1 Wöchigen Aufenthalt auf der dazugehörigen Station) liefen ohne Komplikationen ab und ich fühlte mich sehr gut versorgt. Das Team mit Chefarzt war dann nochmal eine kleine Überraschung, ich hatte bisher noch nie so ein entspanntes, kollegiales Ärzteteam in einer Klinik erlebt- alle Kollegen die mich außerhalb Dr.Klinkelhöffers Schichten behandelten bzw den Op-Bereich im Kiefer kontrollierten waren wirklich sehr zugewandt und Gewissenhaft. In anderen Kliniken empfand ich die Chefarzt-Visiten immer als etwas unangenehm..hier völlig anders, Dr. Reichert hebt sich nicht als "Cheffe" von seinem Team ab :) .man wird gut informiert und fühlt sich einfach gut aufgehoben...vielleicht auch gerade wegen dem lockeren Umgang u dem entspannten Teamwork der Ärzte untereinander. Ein herzliches Danke Schön!

Kieferbehandlung nach Unfall mit Implantatversorgung Dr. Klingelhöffer und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Prof. Reichert ist sehr kompetent und sehr emphatisch. Eine Koryphäe im Bereich der Zahnmedizin!!! Von der Beratung, bis hin zur Behandlung alles Top! Ich hatte nach der Implantierung incl. Knochenaufbau weder Schmerzen noch blaue Flecken. Inzwischen wurde bei mir nochmal implantiert. Obwohl es ein schwieriger Eingriff war, hatte ich danach wieder keine Probleme. Sein Team ist sehr freundlich und einfühlsam! Insgesamt sehr empfehlenswert, daher 5 Sterne plus!!!

Implantierung mit Knochenaufbau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Die ca 7Ärzte die wir zu Gesicht bekamen waren alle stets freundlich und bemüht. Und auch geduldig. Das restliche Personal empfand ich auch als nett und freundlich. Das war es aber schon mit den positiven Dingen. Zu einer OP muss man viel unterschreiben (was ok ist) aber einen Patienten aufklären ist definitiv was anderes. In einer OP wurden Dinge gemacht die weder davor besprochen, angesprochen noch aufgeklärt wurden. Nach der OP konnte mir keiner eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage geben da der Operateur nicht mehr greifbar war.

Freundlich, nett, in Zeitdruck. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Probleme verlagerter Weisheitszahnoperationen wurden erkannt und erfolgreich beseitigt, ich bin jetzt
    endlich schmerzfrei, die Blutsenkung ist jetzt normal !!! der Altherd wurde völlig schmerzfrei beseitigt!!!
    Ich hatte darnach nicht einmal eine dicke Backe und keinerlei Schmerzen mehr, sofort nach der OP und
    bis jetzt!!! Das ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich.Das Problem weisheitszähne begann 1959,als
    ich 13 Jahre alt war. Damals wurde es nicht erkannt, später von einem normalen Zahnarzt operiert mit
    Teilerfolg aber neuen Problemen die erst endgültig von Herrn Prof. Dr. Reichert am 21.12.2015, genau
    vor 2 Jahren erfogreich und schmerzfrei ambulant beseitigt wurden

Kieferchirurgische ambulante Operation am 21.12.2015 sehr erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Nach einigen erfolglosen Versuchen bei anderen Kieferchirurgen habe ich mir in der Uni- Klinik einen Beratungstermin geben lassen. Dr. Castro hat mich sehr ausführlich untersucht und beraten. Während der Behandlung wurde von Dr. Castro und Team immer versucht, die beste und trotzdem kostengünstige Lösung zu finden. Dabei hat er immer die Gesamtsituation berücksichtigt. Die Behandlungen hat Dr. Castro sehr genau und handwerklich ausgezeichnet durchgeführt.
    Die ganze Behandlung hat sehr lange gedauert, das war aber der schwierigen Situation geschuldet. Dr. Castro ist dabei sehr behutsam und umsichtig vorgegangen, was mir lieber war als ein großer Schritt, der dann wiederholt werden müsste. Vielen Dank an Dr. Castro und Team!
    Einziger Kritikpunkt wäre, Wartezeiten, die sich aufgrund der Organisationsgröße ergeben.

Gründliche Untersuchungen, die Gesamtsituation immer im Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Hatte eine lange Odyssee hinter mir bei verschiedenen Behandlern wegen meiner Zahnlücken und der Parodontose. Bin dann auf Empfehlung in der Uniklinik gelandet. Zunächst war ich sehr skeptisch aufgrund meiner langen Vorgeschichte. In der MKG wurde ich von Herrn Dr. Castro sehr ausführlich beraten und letztlich mit Implantaten behandelt worden. Der neue Zahnersatz sitzt perfekt. Vielen lieben Dank an das Team und Dr. Castro für die perfekte Betreuung und Behandlung. Danke für meine neue Lebensqualität.

Sehr zufrieden mit meinen Implantaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Klinik und Poliklinik f. MKG-Chirurgie

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Castro in Behandlung! Die Anmeldung an der Info dauert immer ein wenig. Also nicht zu knapp planen. Auf die Behandlung selbst muss man dann nicht sehr lange warten. Ausnahmen gibt es natürlich...Notfälle! Mit der Behandlung bin ich mehr als zufrieden. Alle Fragen werden patientengerecht beantwortet. Die Behandlung ist kompetent und es werden Alternativen aufgezeigt. Das Personal istsehr freundlich! Jederzeit wieder vertrauensvoll zu Dr. Castro und Kollegen!

Sehr kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frz-Jos-Strauß-Allee 11, 93053 Regensburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert