HGS-Praxis für systemische Therapie Supervision, Coaching, HGS-Institut

• Praxen (3)

privatpraxis

Videosprechstunde (Beschreibung)

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

HGS - Praxis für systemische Therapie, interkulturelle Kompetenz, HGS-Institut für Seminare und Weiterbildung GbR
    Weinbergstrasse 2, Regensburg

Weinbergstrasse 2, Regensburg

150 €

ab 80 €

ab 180 €

Business-coaching beinhaltet geschäftbezogenes Coaching für Führungskräfte mit systemischer Perspektive

Mehr erfahren

Systemische Familientherapie ist für Paare, Familien mit Kindern und auch für Einzelne geeignet, die ihre familiären Beziehungen und ihr persönlichen Erfahrungen damit, behandeln möchten. Die Abrechnung erfolgt über Privatrechnungen.

Mehr erfahren

Firmencoaching bezieht sich auf Teamentwicklung bzw. Teamcoaching. Unter systemischen Gesichtspunkten wird die Qualität und Kommunikation im Team gefördert. Wir können auch inhouse-Veranstaltungen mit zwei Trainer*innen anbieten, speziell zum Thema interkulturelle Teams. Die Kosten sind von dem Umfang der Teamentwicklung abhängig.

Mehr erfahren

Hypnosetherapie und hypnosystemische Therapie und Beratung beinhaltet Entspannungstechniken, die besonders für verschiedene psychische Probleme geeignet sind. Die Abrechnung erfolgt privat. .

Mehr erfahren

Systemische Paartherapie ist für Paare und für Singles geeignet, die an ihrer Beziehung arbeiten wollen oder sich für eine Beziehung interessierten oder eine vergangene Beziehung verarbeiten möchten. Die Abrechnung erfolgt privat.

ab 150 €

Die Psychotherapie ist systemisch ausgerichtet. Sie können sich hier unverbindlich über die Psychotherapie informieren. Die Abrechung erfolgt privat.

ab 150 €

Systemisches Coaching ist ein Beratungsgespräch für den beruflichen Kontext.

ab 100 €

Systemische Therapie

HGS-Praxis für systemische Therapie Supervision, Coaching, HGS-Institut

Videosprechstunde eignet sich besonders, falls Sie krank sind oder aus anderen Gründen nicht persönlich in die Beratung oder Therapiesitzung kommen können. Die Videostunde wird privat abgerechnet.

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
    Ich, Hanna Grünewald-Selig, Dipl.-Sozialpädagogin (FH) bin appr. Kinder-und Jugendlichen...

Systemische Therapie, Familien- und Paartherapie mit Paaren, Eltern, Kindern und Jugendlichen beinhaltet die Verbesserung im Familiensystem, Arbeitss...

Lehrende für Systemische Therapie (DGSF*), Systemische Supervisorin und Coaching (DGSF*)
    Auf von mir veranstalteten Fachtagungen und in Semin...

Berufserfahrung

• 40 Jahre
    • Hypnosystemische Therapie, Supervision, systemische interkulturelle Therapie, Lehrtätigkeit

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis für systemische Therapie, systemische interkulturelle Kompetenz, Supervision & Coaching Familientherapie

Sehr gute Therapeutin, einfühlsam und klar, motiviert und interessiert, erfahren

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für systemische Therapie, systemische interkulturelle Kompetenz, Supervision & Coaching Hypnose

Ich habe mich bei Frau Grünewald-Selig sehr wohl gefühlt. Das lag zum einen an ihrer offenen und herzlichen Art und zum anderen an der für mich sehr kompetent Therapie die in mir ein tiefes Gefühl der Sicherheit weckte und mir es mir dadurch leicht gemacht hat mich fallen zu lassen um mich zu öffnen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für systemische Therapie, systemische interkulturelle Kompetenz, Supervision & Coaching Systemisches Coaching/Supervision

Ich habe mich bei Frau Grünewald-Selig sofort in ihrer schönen Praxis wohlgefühlt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und steht mit Rat zur Seite. Ihr einfühlsame und sympathische Art macht es leicht sich zu öffnen. Ihre Lockerheit bringt auch Leichtigkeit und Entspannung in die Sitzung.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Termine.

Vielen Dank für das positive Feed-back und weiterhin alles Gute

Standort: Praxis für systemische Therapie, systemische interkulturelle Kompetenz, Supervision & Coaching Paartherapie

Ich war im Juni 2021 mit meinem Partner zu einem Beratungstermin bei Ihnen. Es ist schon viel Zeit vergangen seitdem, aber ich möchte Ihnen doch kurz mitteilen, dass ich noch immer von diesen 2 Stunden profitiere.
    Die Holzfiguren-Stellvertreter und unser aller Positionen haben mich „getroffen“ und bleibenden Eindruck hinterlassen; es gibt immer wieder Situationen, in denen ich mich dort wieder vorfinde und 1. besser verstehe, was mich gerade triggert 2. dadurch auch immer wieder ein Stück weit raus kann aus diesem Muster.
    Es war also nachhaltig erhellend und hilfreich für mich und dafür möchte ich mich gerne nochmal bedanken; das war eine wirklich gute Arbeit!

Hanna Grünewald-Selig

Vielen Dank für das positive Feed-back. Die Position innerhalb der Familie zu erkennen kann sehr hilfreich sein, um die weitere Kommunikation zu fördern.

Standort: HGS-Praxis für systemische Therapie Supervision, Coaching, HGS-Institut Andere

Frau Grünewald-Selig hat mich über einen längeren Zeitraum begleitet.
    Von den Gesprächen habe ich sehr stark profitiert und konnte unterschiedliche persönliche Themen bearbeiten. Dabei sind Veränderungen in der Wahrnehmung und insbesondere auf der Gefühlsebene entstanden, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe.
    Frau Grünewald-Selig arbeitete mit unterschiedlichen Methoden, die treffend auf meine Themen und Bedürfnisse zugeschnitten wurden.
    Neben dieser methodischen Vielfalt habe ich auch die Persönlichkeit von Frau Grünewald-Selig schätzen gelernt. Sie zeigte sich sehr emphatisch. Ich habe mich bei ihr stets sehr wohl und sicher gefühlt auch, wenn wir schwierige persönliche Themen besprochen haben.

Hanna Grünewald-Selig

Ich habe Sie gern begleitet. Die Methoden sind hypnosystemische therapeutische Arbeit, Teilearbeit und Familienaufstellungen mit Figuren, Kommunikation auf der Metaebene. Vielen Dank und alles Gute.

Ich war sehr beeindruckt sowohl von der Supervision als auch von der Beratung bei Frau Grünewald-Selig.
    Ihre Methoden in systemischer interkultureller Kompetenz waren hilfreich und praktisch verwertbar.

Sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Im Rahmen eine einmaligen Videosprechstunde hat Frau Grünewald-Selig mir sehr weitergeholfen und eine Unterstützung in die richtige Therapierichtung gegeben. Die Reflexionsmöglichkeit durch sie ist jeden Cent Wert!

Klasse Videosprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben