Dr. Sina Ophoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Das komplette Team der Zahnträumerei ist super und hat es geschafft meiner Tochter die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen. Vielen Dank dass es euch gibt.

Super Kinderzahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Dies ist eine super Peaxis für Kinder. Das Personal ist sehr freundlich und die Behandlung meiner kleinen Tochter ist top! Nur zu empfehlen!!

Prima Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Die Ärztin ist nett und freundlich. Geduldig im Umgang mit dem Kind. Die Aufklärung von mir(Mutter) erfolgte schnell und nicht so grundlich wie ich es mir gewünscht hätte.

Freundlich, nett, in Zeitdruck. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Ich bin mit meinen beiden Kindern schon mehrere Jahre da und kann nur positives berichten. Auch alle aus meinem Bekanntenkreis fühlen sich sehr wohl da.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

meine Tochter konnte bei unserem Zahnarzt nicht weiterbehandelt werden und wir wurden in die Zahnträumerei überwiesen. Dort wurde sich toll um uns gekümmert und meiner Tochter konnte geholfen werden. Termine sind nicht immer einfach zu bekommen, aber das kennt man aus gutgehenden Praxen ja. Vormittagstermine wurden uns sofort angeboten. Meine Tochter will nun nur noch dorthin gehen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Ich bin enttäuscht von der Praxis. Zwar sind die Einrichtung und das Personal sehr kindgercht bzw. kinderfreundlich, in zahnärztlicher Hinsicht fühlten wir uns jedoch nicht gut betreut. Wir waren Ende Mai mit unserem 7-jährigen Sohn in der Praxis, da war noch alles in Ordnung. Wir wurden auf kein erhöhtes Kariesrisiko hingewiesen. Im Zahnarztpass war zwar Entkalkungen angekreuzt, dies aber nicht näher erläutert. Es hieß lediglich, dass man abends nach dem Trinken oder Essen säurehaltiger Getränke eine halbe Stunden warten soll, bevor man sich die Zähne putzt. Eine Zahnputzschule oder Aufklärung bzgl. sonstiger Risikofaktoren Ernährung tagsüber etc. gab es nicht . Eine telefonische Nachfrage jetzt im Nachhinein ergab, dass sich oben links und rechts jeweils eine Entkalkung befunden hätte, jedoch nicht im unteren Bereich.
Ende August habe ich jedenfalls beim Nachputzen ein riesiges Loch entdeckt im unteren Bereich, das schon schwarz war und in das man mit dem Finger hineinfassen konnte. Ich war dementsprechend geschockt und wollte gleich einen Termin ausmachen. Ich hätte dann aber mehrere Wochen warten müssen oder vormittags während der Schulzeit kommen sollen. Dann bin ich mit meinem Sohn zu meinem Zahnarzt gegenagen und es wurden sage und schreibe 9 Löcher festgestellt, obwohl er bis dato nie ein Loch hatte und im Mai ja noch alles in Ordnung war. Die beiden Löcher unten waren schon so groß, das die Füllung auf der einen Seite nach ein paar Tagen wieder herausgefallen ist und bei beiden Zähnen das Loch schon haarscharf am Michzahnnerv war. Meine Zahnarzt hat dann eine Stahlmilchzahnkrone, also in stahlfarben vorgeschlagen, als einzige sinnvolle Möglichkeit, den Zahn zu sanieren, da eine Füllung aufgrund der Größe des Lochs offenbar nicht mehr hält. Auf meine Bitte hin hat er es nochmals mit einer Füllung probiert, die toi toi toi bis dato hält, aber wohl auch wieder herausfallen kann.

Dr. Sina Ophoff

Liebe Patientenmama,

wie schade, dass wir Sie enttäuscht haben, auch wenn wir uns diesen Sachverhalt absolut nicht erklären können.
Leider wissen wir nicht, wer Sie sind und haben keine Möglichkeit, das, was Sie beschreiben, aufzuklären.
Es stimmt, dass wir kurzfristige Behandlungstermine nur vormittags anbieten können - wir bemühen uns aber redlich, für unsere über 10.000 Patienten immer eine Lösung zu finden.
In all den Jahren ist der Sachverhalt, den Sie beschrieben, noch nie vorgekommen - umso mehr würde uns interessierten, was da in diesem "Fall" wirklich los war...
Vielleicht mögen Sie uns nochmal eine Email schreiben.
Ansonsten hoffen wir, dass Sie bzw. Ihr Sohn, bei Ihrem Hauszahnarzt gut versorgt werden konnten und die neuen Zähne bald und gesund durchbrechen.

Herzliche Grüße,
Dr. Sina Ophoff

enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Waren mit unserem 3 jährigen kleinen zur Zahnbehandlung unter Narkose. Alle waren super nett, unser kleiner hat aufgrund schlechter Erfahrung extreme Angst vor dem Zahnarzt. Hier jedoch hat er beim ersten mal Vertrauen gefasst, freute sich sogar auf das einschlafen und das reparieren der Zähne. Dort waren alle sehr sehr liebevoll, man fühlte sich von Anfang bis Ende Verstanden, Aufgehoben, einfach nur wohl. Diese Praxis ist einfach nur empfehlenswert. Vielen vielen Dank nochmal

Sehr sehr nette Ärztin, so sollten alle sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Ich war mit meinem fast 3jährigen Sohn in der Zahnträumerei und bin mehr als begeistert von dem Team, erst waren wir mit einer blonden Helferin alleine im rosa Zimmer die Helferin hat ihm alles total liebevoll erklärt und hat ihm dann sogar die Zähne geputzt dann kam die Ärztin und hat uns sehr gut beraten. Diese Praxis ist einfach zu empfehlen
Leider werden nur Kinder behandelt

Total liebe Helferin und super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Veronika Lienhard und Sina Ophoff

Ich war mit meiner Tochter dort, weil sie bei unserem Zahnarzt den Mund nicht mehr aufmachen wollte und noch eine Füllung gemacht werden sollte. Bin sehr froh, dass wir uns für die Zahnträumerei entschieden haben. So hab ich meiner Tochter glaub ich die Zahnarztangst, die ich aus meiner Kindheit kenne, erspart.
Alle sind total freundlich!

Sehr nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert