Dr. med. Henning Quitmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gotenstr. 1, Solingen

Städtisches Klinikum Solingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Brüderstr. 65, Remscheid

Sana Fabricius-Klinik Abt. Orthopädie

Liebe Patienten
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Arbeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Spez...

Eine gute Behandlung und Therapie setzen ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen mir als Ihrem Arzt und Ihnen als meinem Patienten voraus. Sie dür...

Meine Expertise und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der konservativen und operativen Behandlung ermöglicht es mir Ihnen eine anspruchsvolle un...

Warum zu mir?

Im Gelenkzentrum Bergisch Land in dem die ambulante und stationäre Versorgung eng verknüpft ist biete ich Ihnen auf Basis meiner langjährigen Erfah...

Meine Praxis und mein Team

Unser modern ausgestattetes Gelenkzentrum Bergisch Land befindet sich in der Freiheitstraße 203-205 in Remscheid. Wir behandeln und therapieren ste...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Sana Fabricius-Klinik Abt. Orthopädie Andere

Sehr guter Arzt
Neue Hüfte bekommen und habe keine
Probleme mehr kann ich nur weiter empfehlen

Standort: Praxisklinik Remscheid Gelenkzentrum Bergisch Land Praxis Dr.med. Henning Quitmann Facharzt für Orthopädie Hüftoperation

Doktor Quitmann hat mir das Vertrauen in die Orthopädie zurück gegeben! Ich wurde vor 5 Wochen, an der rechten Hüfte , nach der Super Path Methode operiert und habe jetzt schon 98% meiner Lebensqualität wieder ! Das Praxisteam im Gelenkzentrum und das gesamte Team der Sana Fabricius Klinik, ist absolut kompetent! Ich werde nur euch auch meine linke Seite anvertrauen! Danke für alles

Ich kann Dr.Quitmann nur jedem empfehlen. Er ist sehr freundlich und versteht sein Handwerk. Beide OPs ( Achillessehne 2007, Knie 2022) sind zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hey, eigentlich kann ich es noch gar nicht wirklich fassen: am 09.09.2022 eine Hüft-TEP mit anschließender stationärer, 3wöchigen Reha - und heute nach 4 Wochen und 5 Tagen bin ich einmal rund um die Remscheider Talsperre - ohne Krücken! - gegangen. Die Basis dafür hat Dr. Quitmann mit seinem kompetenten Team gelegt.
Irgendwie hat alles gestimmt: Von der OP-Entscheidungsfindung, der OP-Vorbereitung, der OP- Durchführung (SuperPath), der Schmerztherapie bis hin zur anschließenden Reha in Gelsenkirchen. Hier habe ich fast neidische Blicke geerntet - nicht nur wegen meines Genesungsfortschrittes, sondern auch wegen meiner sehr kleinen, sehr fein versenkten OP-Naht. In einem Jahr, werde ich die bestimmt nicht mehr als 'Leidensmal' vorführen können.
Tja, unter solchen Umständen ist mir doch nichts anderes übriggeblieben, hoch motiviert an meiner Mobilität und Lebensqualität mitzuwirken: ich habe ein neues Leben gewonnen! Danke!

Mit SuperPath in ein neues Leben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe am 17.8.22 eine Hüftprothese nach der SuperPath Methode bekommen. Jetzt- 5 Wochen später- habe ich eigentlich schon vergessen, daß ich eine neue Hüfte habe. Ich bin völlig schmerzfrei, kann wieder ganz normal gehen ohne das geringste Humpeln, problemlos Treppensteigen und habe nur eine kleine Narbe, die gut verheilt und schmerzfrei ist. Besser gehts nicht!
Unter dem Strich eine 1 mit Sternchen!

Neue Hüfte - optimal gelaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war am 26.08.2022 bei Dr. Quitmann wegen einer Hüft-OP rechts, da er mit der OP-Technik SuperPath operiert, die ich von meiner Hüft-OP links, von vor 4 Jahren, bei einem anderen Arzt kannte. Ich war bei Ihm in den besten Händen und wurde, stets freundlich, bei Fragen immer genauestens informiert. Nach 4 Tagen konnte ich nach Hause und habe bis auf ein gelegentliches Zwicken im OP-Bereich keine Schmerzen. Sicherlich ist jede OP an einem Menschen nicht immer gleich, schließlich sind wir keine Maschinen. Da spielt die persönliche, gesundheitliche Verfassung die Hauptrolle. Ich kann Dr. Quitmann nur Bestnoten (1+) geben und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Bestnote 1+ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Quitmann ist der beste Arzt, dem ich je begegnet bin!
Ich wurde am 22.04.2022 an der Hüfte operiert und bin nicht nur zufrieden, ich bin begeistert!
Ich bin sentimental sowohl von seiner überaus professionellen Behandlung, seiner fachlichen Kompetenz und seiner Menschlichkeit gerührt, dass ich jedesmal, wenn ich von Dr. Quitmann spreche, in Tränen ausbreche vor Dankbarkeit!
Alle Ärzte und alle Physiotherapeuten in der Reha wunderten sich, wie schnell ich wieder (im Vergleich zu allen anderen Patienten) so fit sein konnte! Meine Gehstützen habe ich nur 6 Tage gebraucht!
Mir geht es sehr gut!
Danke, Herr Dr. Quitmann, dass es Sie gibt! Danke für ALLES!

(Die Griechin aus Bielefeld mit der kleinsten Prothese)

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Fabricius-Klinik Abt. Orthopädie

Ich hatte nach der 1 Hüft-OP unterschiedlich lange Beine,

die Beinlängendifferenz wurde nach der 2. Hüft-Op ausgeglichen.

Bin froh, dass ich ohne Schuherhöhung und Einlagen auskomme!

Von Dr. Quittmann würde ich mich jederzeit wieder operieren lassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Abläufe und Organisation im Krankenhaus waren sehr gut.
Der Ablauf der OP und die Behandlung/Versorgung im Krankenhaus war ebenfalls sehr gut.
Physiotherapie im Krankenhaus auch sehr gut.

Kompetent und gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne die Praxis Gelenkzentrum Bergisch Land seit 12 Jahren. Dr. Quitmann operierte da meine li. Hüfte. Ich war damals schon sehr beruhigt und gelassen, da er alles in Ruhe untersuchte und erklärte.Die Nachsorge war hervorragend. Meine li. Hüfte ist prima. Im März diesen Jahres musste meine zweite Hüfte operiert werden. Die Assistentinnen und Dr. Quitmann sind ein eingespieltes Team, ich fühlte mich gut vorbereitet und informiert. Dr. Quitmann als einer der Leitenden Ärzte in der Sana Xxxxxklinik operierte meine Hüfte minimal invasis, "super path" genannt, sowohl die Begleitung vor der OP und auch nach der OP war hervorragend. Noch Im Aufwachraum waren Physiotherapeuten da, um mich direkt zu mobilisieren. Die Schmerztherapie war hervorragend, so dass ich nach drei Tagen nur noch wenig Schmerzmittel brauchte. Alle, die für mich in den nächsten sieben Tagen gesorgt haben, waren freundlich, empathisch und sehr professionell und haben mich optimal begleitet. Ich bin Dr. Quitmann und seinem gesamten Team sehr dankbar, angefangen von der Rezeption, den Mitarbeiterinnen in der Aufnahme, der REHA-Beraterin, den Schwestern und Pflegern, den Dienst habenden Ärzten, den Physiotherapeuten und allen anderen MitarbeiterInnen von Herzen dankbar.

Keine Angst vor Hüfttotalendoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert