Praxis

Dr. med. Frank-Michael Billing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 10:00
14:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07121 3..... Nummer anzeigen
07121 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Frank-Michael Billing?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin


Obwohl Dr.Billing der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt, schickte er Befundunterlagen die meine Frau plus mich d.h. beide Ehepartner betreffen, in einer einzigen Briefsendung und nicht wie es hätte sein sollen in zwei separaten Umschlägen, zudem lag kein Begleitschreiben bei. Dies eine eklatante Verletzung seiner Schweigepflicht plus Sorgfaltspflicht. Er erklärte einige Tage später meiner Frau und mir bei unserem Besuch in seiner Praxis barsch, uns nicht weiter behandeln zu wollen; dies vor zwei weiteren wartenden Patienten d.h. in aller Öffentlichkeit. In der Vergangenheit hatte Dr.Billing mir einen Impfstoff injiziert, welcher bereits 7 Monate über dem Haltbarkeitsdatum war, d.h. er hat seine Sorgfaltspflicht grob verletzt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keineswegs zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Dr.Billing übersandte zahlreiche Behandlungsunterlagen (Befundbriefe von Kollegen) die mich und ausserdem (!) meinen Mann betreffen - ohne (!) ein Begleitschreiben - in einem einzigen (!) Briefumschlag adressiert an meinen Mann und mich gemeinsam. Er verletzte hiermit eindeutig seine Schweigepflicht gegenüber meinem Ehemann, von der ich Dr.Billing nicht (!) entbunden hatte. Als mein Mann und ich seine Praxis aufsuchten um den Hintergrund dieser äusserst ungewöhnlichen Aktion abzuklären, weigerte sich Dr.Billing uns (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) in seinem Behandlungszimmer zu empfangen, und erklärte uns vor (!) zwei weiteren wartenden Patienten im Empfangsraum, daß er uns nicht weiter behandeln möchte und ob wir seinen "Wink mit dem Zaunpfahl" (Zitat) nicht verstanden hätten. Bereits einmal zuvor hatte Dr. Billing seine Sorgfaltspflichten eklatant verletzt, als er mir einen FSME Impfstoff verabreichte, bei welchem das Haltbarkeitsdatum bereits sieben (!) Monate überschritten war.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht empfehlenswert ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Dr. Frank Billing macht sein Job über 100% er ist vorbildlich human behandelt seine Patienten alle gleich, macht keinen Unterschied zwischen den Menschen unterschiedlichen Herkunft.
Ich wünsche ihm Gesundheit und lange Lebensdauer damit uns Menschen und unsere Umwelt gut geht.

Dr. Billing ist human und vorbildlich vieler Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Termine gehen schnell. Der Rest lässt stark zu wünschen übrig.

Schneller Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit. Allerdings habe ich ihn auch schon unsicher erlebt. Auf jeden Fall bekommt man schnell einen Termin und bei Unsicherheiten eine Überweisung.

Keine langen Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Die Freundlichkeit der Arzthelferinnen tut einem richtig gut , man wird sehr persönlich angenommen. Der Arzt ist sehr zuvorkommend und geht auf die Patienten ein. Fachlich ist er gut und erörtert mit dem Patienten diverse Behandlungsmöglichkeiten.

Zufriedener Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Für normale Beschwerden ist Dr. Billing sicher ein guter Arzt. Seine Freundlichkeit und ruhige Art hebt ihn hervor, an der Einfühlsamkeit für die Ängste seiner Patienten hapert es aber ein bisschen. So hat er z.B. nicht verstanden, warum ich keine Magenspiegelung machen lassen wollte, und sagte mir auch nicht die so wichtige Info, dass man so was heute mit einer Vollnarkose machen lassen kann. Wirklich weitergeholfen hat er mir so nicht.

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank-Michael Billing Facharzt für Innere Medizin

Ein guter Arzt, man sollte ihm immer viele Fragen stellen, da er ein eher ruhiger Fachmann ist.
Er hat große Stärken in der Labordiagnostik und im Bereich Ultraschall.
Für Allergiker: Bei der Medikamentenauswahl ist zu berücksichtigen, daß er kein Allergologe ist. Man sollte ihn immer bitten gründlich zu prüfen, ob das von ihm verschriebene Medikament allergische Nebenwirkungen auslösen kann und bei ihm gegebenenfalls ein anderes Medikament einfordern.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Häufig gestellte Fragen