Dr. med. Dirk Baumgärtel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Baumgärtel?

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil Andere

Wir fühlen uns mit unseren beiden Kinder in der Kinderarztpraxis sehr gut aufgehoben. Dr. Baumgärtel hört zu, berät einen ausführlich und geht auf die Bedürfnisse von dem Kind ein. Zudem bietet er auf Wunsch auch Kinesiologie an, was eine super Ergänzung zur herkömmlichen Schulmedizin ist.

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Dr Baumgärtel ist ein Kinderarzt wie er im Buche steht. Ruhig, sehr freundlich & lieb ggü unserem Sohn. Wir sind sehr glücklich ihn gefunden zu haben. Er nimmt sich immer, auch bei Akutterminen, sehr viel Zeit für uns und geht auf alle Fragen ein. Wir fühlen uns immer ernst genommen. Einziger Verbesserungsvorschlag: das Praxisteam wirkt sehr steif und ein Lächeln hier und da würde als Patient wirklich guttun.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt - wir sind sehr glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Sehr lieber und netter Arzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt. Wir sind gerne dort und fühlen uns gut dort.

Super lieber Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

... will der Große immer mit. Obwohl er nicht krank ist. Warum? Er mag die Ärzte so gern - und natürlich die Boulderwand im Behandlungszimmer!!!
Über Empfehlung sind wir zu ihm und seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) gekommen. Wir haben noch nie bereut, dass wir uns gegen den Arzt am Ort und dafür entschieden haben, die 15km nach RT in die Innenstadt zu fahren. Dank des Parkhauses direkt unter der Praxis muss man mit den kranken Kleinen weder im Regen noch bei Hitze oder Kälte draußen parken. Es ist immer wieder total erstaunlich, wie schnell und zuverlässig die beiden ihre Diagnosen treffen und welch entspannte Atmosphäre in der ganzen Praxis, die super ausgestattet und liebevoll eingerichtet ist, herrscht. Sie akzeptieren die Meinungen/Haltungen der Eltern bezüglich therapeutischer Entscheidungen, die vielleicht von der eigenen Überzeugung abweichen.
Einziges Manko ist tatsächlich die Erreichbarkeit für eine Terminvergabe, da benötigt man mitunter auch mal 15 Anläufe, bis eine der beiden Leitungen frei ist, was aber auch daran liegt, dass sich das ganze Team Zeit für die Sorgen der Eltern nimmt und viele Fragen/Probleme bereits telefonisch, oft mit Rücksprache einer der Ärzte, gelöst werden können. Insofern toleriere ich das gerne. Es kam auch nur ein einziges Mal vor, dass wir nicht am selben Tag einen Termin bekommen haben - da war es nicht so dringlich. Erwähnenswert ist auch das Notfallhandy, mit dem einer der beiden Ärzte rund um die Uhr erreichbar ist, also immer, wenn die Praxis zu hat und dass es zwei Wartezimmer gibt, eines für Babys und eines für größere Kinder, damit eine Ansteckungsgefahr während der (meist sehr kurzen Wartezeit) für die Kleinen möglichst gering gehalten wird.

Wenn der Kleine zum Arzt muss... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Dr Baumgärteln nimmt sich viel Zeit für das Kind und die Eltern und überzeugt mit Ruhe und Knowhow!
Sehr zu empfehlen.

auch sein Team ist super

Symphatischer Art mit Viel Zeit und Know How • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Dank Dr. baumgärtel haben wir ruhigere Abende gehabt und unser Kind und wir endlich erholsamen Schlaf in der Nacht. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Toller Arzt mit lebenserleichternden Tipps • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Tolle Praxis, sehr nettes Team und sehr nette Ärzte.
Meine Tochter hat sich nach einem
Kinderarztwechsel dort sehr wohl gefühlt.
Kann man nur weiterempfehlen!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Wir sind mit unserem Großen zu ihm in die Praxis gekommen wegen der Neurodermitis, hat er super mit alternativen Heilmitteln behandelt. Ist zwar nicht weg, aber bis auf wenig zurückgegangen. Den Heuschnupfen haben wir auch in den Griff bekommen. Immer freundlich und einfühlsam mit den Kleinen, und auch mit uns besorgten Eltern. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem eine tolle Praxis!

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

wir sind super zufrieden mit dem Arzt selbst unser sohn ist jetzt aufgetaut dank ihm.

seit der schlechten Erfahrung von unserem vorherigen Kinderarzt war er ängstlich gegenüber Ärzte, aber dass ist jetzt dank ihm und das freundliche praxisteam vorbei.

durch den vorfall letztes jahr mit unserer tochter die am plötzlichen Kindstod verstorben ist haben wir diesen guten Arzt gefunden, denn er war an dem tag der Notarzt der zu uns kam um den Tod von der kleinen festzustellen.

seit dem ist er unser Kinderarzt und beantwortet auch alle fragen und ist immer freundlich und nimmt sich viel zeit da er weiß wenn man sowas erlebt hat ist es selbstverständlich das man sich dann noch mehr sorgen um sein anderes Kind macht und dann respektiert und das versteht nicht jeder Kinderarzt.

und homopathie beherrscht er perfekt und hilft sogar super.

sehr sehr guter arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Baumgärtel und Andreas von Pfeil

Bei einen Notfall hat man verloren. Man sitzt Zuhause und wartet teilweise bis zur Mittagszeit das mal jemand ans Telefon geht. Ständig besetzt. ZuhauSe sitztr man wie auf kohlen!!! Man weiß nicht soll man sich um das Kind kümmern oder am Telefon hängen.

Sehr guter Arzt nur leider immer besetzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben