Dipl.-Psych. Matthias Dauenhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserpassage 5, Reutlingen

Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Kaiserpassage 5, Reutlingen

Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich biete Ihnen in der Praxis DOPPEL:PUNKT seit April 200...

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild meiner Arbeit in der Praxis DOPPEL:PUNKT machen:
Psychotherapie Paar-Therapie Hypnose und Ra...

Ich habe mir zahlreiche Methoden angeeignet um meinen Klienten und Patienten einen effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstge...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Fachhochschule Darmstadt (Diplom Sozialpädaoge)
  • Universität Tübingen (Diplom Psychologe)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer Andere

Herr Dauenhauer ist ein toller Mensch und Psychotherapeut. Er bringt auf sachlich, fachliche und vor allem menschliche Art seine Patienten weiter,agiert dabei sehr empathisch,kann die eigene Sichtweisen verstehen und einem auch die Sichtweise der anderen gut und verständlich wiedergeben,ohne jemandem zu nahe zu treten. Ein feiner Analytiker.

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer Andere

Ich konnte mich Herrn Dauenhauer gegenüber von der ersten Minute ungehemmt öffnen, da er eine unglaubliche Ruhe und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt. Auf die Termine freue ich mich jedesmal riesig, da ich sowohl an schlechten als auch an guten Tagen deutlich besser gelaunt rein gehe, wie ich rauskomme. Und trotz des Altersunterschieds habe ich das Gefühl, dass es sich jederzeit in meine Lage reinversetzten kann. Für meinen ersten Termin war es schwierig jemand telefonisch zu erreichen. Nachdem ich dann eine E-Mail geschrieben hatte um einen Termin anzufragen, dauerte es gerade einmal 3 Tage bis ich einen Rückruf hatte und der Termin war direkt in der folgenden Woche. In anderen Praxen habe ich teilweise Wochen gewartet, bis eine Antwort kam, meist mit Terminvorschlägen auf die ich mehrere Monate warten musste. Ich kann für die Praxis meine größte Empfehlung aussprechen

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Ich war wegen einer depressiven Episode / Burnout bei Herrn Dauenhauer in Therapie.
Seine sehr freundliche und kompetente Behandlung mit viel Lebenserfahrung hat mir sehr weitergeholfen.

Kompetente Therapie in vertrauensvoller Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Herr Dauenhauer hat mich durch eine persönliche Krise begleitet, in der ich selbst nicht mehr wusste wie weitermachen.
Durch seine nahbare menschliche Art, sein Einfühlungsvermögen und seine Geduld, die er in den Gesprächen hatte und natürlich letztlich auch seine Expertise, haben wir es langsam aber mit stetigen Fortschritten, geschafft einen Weg aus der Krise, zurück in ein glückliches Leben zu finden.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar und möchte ich ihn auch wärmsten weiterempfehlen.

Menschlich, einfühlsam, zielorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Sehr freundlich,habe mich sehr wohl gefühlt. Termin habe ich sehr kurzfristig und unkompliziert bekommen. Praixis ist sehr sauber. Parkplätze waren immer genug vorhanden

Sehr Freundlich, habe mich sehr wohl gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Durch eine sehr schnelle Terminvergabe und sehr gute und intensive Gespräche wurde mir geholfen, sodass ich im Moment keine weiteren Gespräche benötige . Herr Dauenhauer ist ein sehr freundlicher Mensch und ich habe mich bei ihm sofort aufgehoben gefühlt.

Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit jemand fremden über Probleme zu sprechen . Aber Herr Dauenhauer ist sehr professionell in seiner Arbeit . Ich habe mich von Anfang an sehr Wohlgefühlt und konnte mir auch weiterhelfen mit meinen Problemen besser umzugehen . Top kann ich nur sagen !.

Kann ich nur empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Zuhören und gibt gute Tipps für schnelle Genesung er ist ruhig sachlich und ein positiver Mensch man ist in guten Hände.
hilft einen in jeder Situation schnell und sehr kompetent

Jeder Besuch war ein Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Die Hypnotherapie hat mir sehr geholfen. Herr Dauenhauer ist ein seriöser und kompetenter Arzt, den ich 100 Prozent weiterempfehlen kann. Vielen Dank für ihre kompetente Beratung und Behandlung.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doppelpunkt Ulrike Dauenhauer und Matthias Dauenhauer

Herr Dauenhauer hat mir sehr weitergeholfen. Sehr einfühlsam und kompetent hat er sich meiner angenommen. Seine Analyse war klar und strukturiert. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

eine rundrum gute Betreuung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert