Nataliia Tikhonova bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nataliia Tikhonova?

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Böhm Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann die Kritik nicht ganz verstehen. Sie nimmt sich Zeit, ist auch nach meiner Fehlgeburt sehr einfühlsam gewesen. Für mich eine gute Ärztin!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Nataliia Tikhonova untersuchte mich im Verlauf meiner Schwangerschaft als Vertretung ihrer Kollegin Frau Dr. Böhm.

Dabei kam es mehrfach vor, dass sie während des CTGs einfach in den Raum stürmte, ohne große Worte an meinem Bauch rüttelte und ein großes Gewese machte. Nur um dann später festzustellen, dass mein Baby wohl geschlafen hatte und dass die CTG-Aufzeichnung deshalb aussah wie sie aussah. Beim ersten Mal hat es mich stark verunsichert, auf Nachfrage erhielt ich keine ausreichende Antwort - nur dass alles okay sei.

Bei einer Ultraschallt-Untersuchung stellte sie laut murmelnd fest, dass der Bauch meines Kindes zu groß sei und dass da etwas nicht stimme. Wohlgemerkt war das eine Untersuchung gegen Ende der Schwangerschaft, davon war vorher (und auch danach) nie die Rede gewesen. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns nur egsagt, dass "wohl alles okay" sei.

Die Kommunikation mit Frau Nataliia Tikhonova gestaltet sich sehr schwierig, da sie nicht auf die Person gegenüber eingeht. Sie antwortete in meinem Fall zu allgemein, Fragen werden nicht berücksichtigt.

Ein Vertrauensverhältnis kann so nicht entstehen.

zu wenig Einfühlungsvermögen und Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben