Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Klar
Dr. Klar

Dr. med. dent. Holger Klar

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Bahnhofstr. 30, 48431 Rheine

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(31)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

3,0

Bewertung vom 30.04.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung in Ordnung / ein paar Schwierigkeiten

Also ich habe vor ein paar Jahren meine Zähne dort grade machen lassen...an für sich ne gute Behandlung. Einziges Manko der Retainer der selber gezahlt werden musste (150€ zu der Zeit) hielten…  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Sehr geehrter Patient, zunächst vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Lob für die gute Behandlung. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.03.2015

Nummer 1 bei schweren Fällen

Ich hatte wirklich total schiefe Zähne und war sehr unglücklich damit. Und ich war sehr kritisch, da ich schon 2 mal eine brackibehandlung hatte. Aber es ist toll gelaufen."  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Danke für die sehr freundliche Bewertung. Gerade diese schweren Fälle bearbeiten zu dürfen, spornt uns besonders an. Mit freundlichen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2015

Super Team

Wir sind sehr gut mit der Arbeit des Teams zufrieden. Wir fühlten uns mit unserer Tochter während des gesammten Behandlingszeitraums in sehr guten Händen. Die Beratung war war sehr gut, die…  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Wir bedanken uns sehr für Ihren Kommentar. Für die Motivation meines Teams ist so etwas sehr schön zu hören. Ich hoffe, Sie auch in Zukunft ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2015, Alter: 30 bis 50

Super geholfen!

Ich brauchte eine Zahnspange und ein Freund hat mir Dr. Klar empfohlen. Mit die neuesten Technik (3D Modell gemacht, mit Laser!) bekam ich eine Zahnspange. In kürzesten Zeit war mein Gebiss gerade…  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Vor 5 Jahren haben wir in Deutschland Pionierarbeit geleistet mit der Einführung digitaler, höchst präziser Behandlungstechniken. Wir sind sehr ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2014

Kompetenter und netter arzt, sehr zu empfehlen

bin sowas von zu frieden !! Die Praxis das Team alle total nett und super freundlich !!"  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Wir alle bedanken und für diesen netten Kommentar. Mit freundlichen Grüßen Holger Klar  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014

kompetenter Arzt

Super schnelle Behandlung ,meine Zahnlücke War in 2 Monaten zu ..."  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Freut mich zu hören. Das ganze hat noch einen sehr positiven Aspekt für die Zähne. Je kürzer die Behandlungszeit ist, desto weniger können ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.07.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam!

Aus heutiger Sicht frage ich mich, warum ich mit meinen 42 Jahren nicht schon 20 Jahre eher gekommen bin oder ich meine erste Behandlung mit 15 Jahren nicht auch dort habe machen lassen. Die…  Mehr
Dr. Klar

Kommentar von Dr. Klar

Bei so einer netten Bewertung können wir uns nur 1000-fach bedanken. Statt morgens 7 Uhr würde ich lieber 19 Uhr anbieten, dann gibt's auch ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Gerade Zähne

Durch eine Schiene wurden meine Frontzähne komplett gerade gestellt. Ich hab mein Lächeln zurück!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

kurze Wartezeiten, sehr vertrauenswürdig, tolles Team, Super Atmosphäre, sehr gute Betreuung nach Kieferoperation,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt

Ich war begeistert. Ich wurde sehr fair beraten, hatte nicht den Eindruck, dass hier was verkauft werden sollte. Ich hatte eine neuartige unsichtbare Zahnspange von innen und die wurde ich nach 10…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2013, Alter: unter 30

Unsichtbare Zahnspange

Meine Zahnspange war für andere unsichtbar! Darauf kam es mir wirklich an! Wer will schon mit 44 Jahren metallische Brackets auf den Zähnen haben! Meine Schwester hat mit mir angefangen und wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2013

Mister Perfect

Hier wird auf richtige Perfektion geachtet. Die Zusagen bei der Beratung wurden alle eingehalten. Meine Behandlung war sogar billiger als vorher besprochen. Sie ging auch wesentlich schneller als…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 18.11.2013, Alter: unter 30

Dr Klar sehr Nett

Sehr Kompetenter Arzt. Sehr Nett und hält seine versprechen ein! :)"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.10.2013

richtig nett

Der Zahnarzt ist richtig nett und Hilfsbereit.Er beantwortet alle fragen professionel."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2013

Voll und ganz zufrieden

Ich bin nun seit einiger Zeit Patient bei Dr.Klar und bisher immer zufrieden. Da meine Zähne nicht die besten waren bekam ich früh die erste Klammer. Jedoch wollten sich die Zähne scheinbar nicht…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.05.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Superleistung

Ich bin 42 Jahre und hatte schreckliche Zähne. Zu Anfang des Jahres habe ich endlich den Mut gefasst, etwas zu ändern und bin in die Praxis in Rheine gegangen. Ich hatte wenig Hoffnung und schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2013, Alter: 30 bis 50

Top Ergebnis

Ich hatte in nur 10 Monaten ein Topergebnis. Meine beiden Freundinnen hatten vor mir ihre Zahnklammern drin und haben sie jetzt noch! Das hat mir alles sehr gut gefallen!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.07.2012, Privatpatient, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Die Praxis von Dr. Klar ist sehr schön eingerichtet und hat freundliche Mitarbeiter. Im Wartezimmer muss man sich nicht lange aufhalten. In meiner Patienten zeit musste ich max. 10 Minuten auf meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Alles Top-

Bin bestens zufrieden, meine Behandlung ging ultraschnell - weiterzu empfehlen!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2012

Supertechnik

Geniale Sache, komplette CAD / Cam Technologie beim Zahnarzt, man kann dem Roboter zusehen, wie er Klammern biegt. Hab ich noch nie vorher gesehen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.04.2012

Spitzenservice

Alles hat hier supergeklappt. Heir wird einem neueste verblüffende Technik vorgestellt. In der Praxis ist ein Superservice, hier wird einem nichts aufgeschwatzt wie ich es schon oft erlebt habe.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.02.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Hightech

Wer ein Computer- und Technikfan ist, wird hier bestens bedient. Man kann die ganze Behandlung auf dem Computer sehen, waehrend man auf dem Stuhl liegt. Wirklich klasse."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2012

Ultramodernes equipment

Ich war einer der ersten Patienten, die hier mit digitaler Zukunftstechnologie behandelt wurden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Könnte ich Fotos hier einstellen, sähe jeder den Erfolg!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2011, Kassenpatient

Sehr guter Arzt

Die Behandelung bei Dr. Klar war sehr gut. Das Personal war hilfsbereit und aufmerksam, und die Praxis sehr ordentlich. Was mich aber bewog eine Bewertung zu schreiben, ist die fachliche Kompetenz.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut weiterzuempfehlen!

Ich kann die Behandlung bei Dr. Klar absolut weiterempfehlen. Sowohl die Praxis als auch die Versorgung sind absolut super. Ich bin schon etwas älter und hatte deswegen Bedenken, ob eine Zahnspange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Die Anmeldung erfolgte per Internet.Die …

… Terminbestätigung erfolgte per E-mail mit dem Fragebogen zu meiner Person.3 Tage später erschien ich in der Praxis.Wartezeit im Wartezimmer ca 5 Minuten.Bis dahin alles Hightech und supereinfach.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Blitzhilfe

War bei Verwandtenbesuch in Rheine und meine Tochter hatte ihre Zahnklammer kaputt. Es hing ein Draht daneben und stach in die Backe. Obwohl spät am Abend wurde mir in der Praxis geholfen. Der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.07.2011, Privatpatient, Alter: über 50

sowohl Behandler als auch Team machen einen …

… äußerst kompetenten Eindruck. Bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung sehr zufrieden. Auch die Kosten haben sich im Gegensatz zu anderen Behandlern durchaus im Rahmen gehalten. Empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Zahnkorrektur auch als Erwachsener

Im Laufe der Jahre sind nach einer erfolgreichen Korrektur im Kindesalter wieder Zahnfehlstellungen aufgetreten. Bei Herrn Dr. Klar fand ich schnelle Abhilfe. Durch in Amerika vorgefertigte Schienen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Angenehme Praxis

Ich bin inzwischen mit meinem 4 Kind dort in der Praxis.Mir gefällt besonders gut,dass man dort nie warten muß,dass alle Termine pünktlich eingehalten werden und die Betreuung sehr gut ist.Nach dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2011, Alter: 30 bis 50

Prima Praxis!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

hohe Kompetenz

Ich erhielt eine sehr gute Aufklärung und Beratung und fand eine hohe Kompetenz bei den zahnärztlichen Leistungen vor; die Praxis war sehr gut durchstrukturiert mit nur kurzer Wartezeit. Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.05.2011

endlich super weiße Zähne

Bin total happy mit meinen weißen Zähnen. In zwei Sitzungen war alles erledigt. Danke an das ganze Praxisteam. Möchte auch noch mal lobend erwähnen, dass die Praxis super das Internet einsetzt.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gerade Zähne auch als Erwachsener. Ich hab …

… kürzlich die Behandlung bei Dr. Klar in Rheine abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich auch als Erwachsener einen Krankenkassenzuschuss erhalte.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.02.2011

Behandlungskosten

Zu Beginn der Behandlung wurde ich sehr umfangreich über den Verlauf und die Kosten informiert. Besonders gefiel mir, daß vorrausschauend und weitgehend nach meinen Vorstellungen Termine vereinbahrt…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.11.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte Zaehne

Ich bin im Oktober 2010 mit meiner Behandlung fertig geworden und mit meinen Zaehnen extrem zufrieden. Ich wurde operiert, mein Schnarchen ist auch beseitigt, meine Zaehne sind gerade und wieder…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.11.2010

Blitzbehandlung

Alles ging wahnsinnig schnell! Vom ersten Besuch bis zum Abschluß der Behandlung einschließlich chirurgischer Korrektur vergingen genau 10 Monate!!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(11)
1,5
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(19)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(22)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(20)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(17)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(9)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(12)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
2,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(16)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "CMD" am 31.08.2012

Bei Kopf- und Rückenschmerzen ist oft der Kiefer schuld

Kopf, Nacken und Rücken zählen zu den am häufigsten von Schmerzen betroffenen Körperregionen. Etwa 70 Prozent der deutschen Bevölkerung kennen solche Beschwerden aus eigener leidvoller ...  Mehr

Verfasst am 31.08.2012
von Dr. med. dent. Michael Visse

Zum Thema "CMD" am 17.05.2015

CMD - Das fiese Zähneknirschen und Osteopathie

Viele Patienten klagen über Zähneknirschen in der Nacht und Schmerzen in Schultern, Kopf oder Kiefer. Diese Symptome können von CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) kommen. Die Zusammenarbeit ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2015
von Prof. Dr. med. Dietmar J. Daichendt