Praxis Mario Weyland Zahnarzt
Saarbrücker Str. 35, Riegelsberg

Dr. med. dent. Mario Weyland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Der Arzt ist super freundlich und gegenüber Angstpatienten sehr einfühlsam. Er ist sehr kompetent und erklärt, was er macht. Das trifft ebenso auf sein sehr professionelles Team zu !

Eine ganz klare Empfehlung !!!!!

Bester Zahnarzt in der Umgebung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Kurzfristiger Termin, Termin wurde pünktlich eingehalten, kompetente Behandlung sowohl vom Arzt auch von der Helferin

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Die 3 Zahnwurzelentzündungen führten sogar in zwei Fällen zu Zahnwurzelresektionen. Bei einer Wurzelrevisionsbehandlung stellte sich heraus, dass sich ein Restteil eines schmalen Bohres in einem Wurzelkanal befand,

Dr. med. dent. Mario Weyland

Es tut mir leid, dass Probleme aufgetreten sind, es handelt sich um anatomisch bedingte Risiken, die bei jeder Wurzelbehandlung auftreten können. In den baumartig verzweigten Seitenkanälen können organische Gewebereste verbleiben, diese führen zu Entzündungen an der Wurzelspitze. In gekrümmten Kanälen können sich Instrumente verkeilen, diese brechen dann an dünnen Stellen ab, sie sind nicht entfernbar.
Daher sind alle Wurzelbehandlungen nur Erhaltungsversuche, wie jeder zahnärztliche und ärztliche Eingriff deshalb auch ohne jede Erfolgsgarantie.

Unter allen 3 Kronen bildeten sich Zahnwurzelentzündungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Die hellen und freundlichen Praxisräume vermitteln einen ersten positiven Eindruck. Dieser Eindruck wird durch das ganze Praxisteam in jeder Hinsciht bestätigt. Allerdings gibt es keinen Aufzug zu den Praxisräumen im ersten Stock.

Freundlich, zugewandt und hochprofessionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Von Anfang an in kompetenten händen.
Nur zu empfehlen! !

Vorbildlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Da mein Zahnarzt in Rente ging, bin auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt.
Die Bewertungen haben mich dann dazu bewogen, Herr Weyland aufzusuchen.
Beim ersten Besuch war ich soweit auch zufrieden. Hat die Zähne gründlich untersucht und auch den Kiefer abgetastet, was mir bis dahin unbekannt war.
Bei der Erstuntersuchung hat er dann auch gleich ein kleines Loch entdeckt, welches in einem Folgetermin gehandelt werden sollte.
Hier war dann der Termin erst nach vier Wochen, was man aber auf die Urlaubszeit rechtfertigen kann.
Da der Termin dann um die Mittagszeit war und das die Temperaturen in diesem Sommer jenseits der 30 Grad war, rief ich vorher an, ob denn alle noch Fit sind, damit ich auch entspannt durch die Behandlung komme. Dies wurde bejaht und somit stand von meiner Seite nix mehr im Wege.
Als ich dann ankam, merke man gleich die unentspannte Stimmung beim Zahnarzt. Die Räumlichkeiten waren total aufgeheizt und in den Behandlungsräumen wurde dann mit Ventilatoren, ohne Erfolg, versucht der Hitze entgegenzuwirken. Zahnarzt kam dann auch gleich ohne große Begrüßung und wies gleich schon seine Mitarbeiterinnen zurecht (Handschuhe noch nicht an, Ventilator falsch eingestellt, usw.). Kann man mit einem Gespräch im Anschluss klären und nicht in Anwesenheit von Patienten. Nach der Behandlung war er auch schon gleich weg, ohne mal zu Fragen ob alles i.O. ist und sich richtig verabschieden. Konsequenz, weiterer Termin zur Nachbehandlung und dann immer noch nicht perfekt. Wieder keine Zeit, 5 min im Behandlungsraum und weg. Die Arzthelferin sagte dann, falls immer noch nicht besser, kann man das bei einem Folgetermin abstellen.
Fazit: zu Hektisch und immer auf dem Sprung.
Hoffe es lag nur am Wetter, aber muss leider weiter nach einem Nachfolger suchen

Überrascht über die positiven Bewertungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Meinen besonderen dank an herrn weyland für die unfassbare schmerzfreie behandlung ( eiterzahn mit zyste gezogen)für die unfassbare gedult,danke für die liebevolle umsorgung und beistand.

Ich bin sehr starker angstpatient und durch herrn weyland plus team habe ich die angst verloren, einfach spitze.
Empfehle ich jedem weiter der angst oder auch keine hat.praxis,arzt,angestellten.....einfach spitze
Lg

Ein weltklasse zahnarzt mit sehr viel nerven und gedult • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Als jahrelange Angstpatientin bin ich zu Dr. Weyland gekommen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld hat er innerhalb eines halben Jahres alles saniert und mir nach 7 Jahren wieder zu einem strahlenden Lachen verholfen.
Spritzen merkt man (außer an den Schneidezähnen) überhaupt nicht ! Das Team ist nett und immer hilfsbereit. Dr. Weyland scheint nichts aus der Ruhe zu bringen.
Beste Terminierung die ich je erlebt habe!

Sehr netter ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Weyland Zahnarzt

Meine Lebensgefährtin, die Samstags akute Zahnschmerzen bekam, ging zu Dr. Weyland in die Notfallsprechstunde. Sie war so begeistert von ihm, dass sie jetzt fest als Patientin dort betreut wird. Auch ich ging dann zu ihm und war genau so begeistert. Freundlich und kompetent, nettes Personal und gut ausgestattete Praxis. Er ist jetzt auch mein fester Zahnarzt und ich bin voll zufrieden. Einzig die Parkmöglichkeiten wären zu bemängeln.

Freundlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

super zahnarzt

sehr freundliches personal.immer zeit für seine patienten auch bei grossem stress.

angst vollkommen verschwunden.ruhiger arzt der einem alle angst nimmt.

s.blaser

sehr kompetenter arzt! su • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben