Praxis Dr.med. Doerte Rotte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Erich-Kästner-Str. 55, Urberach , Rödermark

Dr. med. Doerte Rotte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Doerte Rotte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr.Rotte ist eine fachlich sehr kompetente Ärztin, die Untersuchungen auf meine Bitten hin ohne Diskussion durchführt. Sie berät auch in der Schwangerschaft sachlich, aber kompetent. Wer jemanden sucht, der einen "betüddelt", wird hier vermutlich nicht fündig, wer Fachkompetenz und durchaus auch Empathie zu schätzen weiß, findet hier eine gute Ärztin, die sich auf die Anliegen des Patienten einlässt und auch ihre Grenzen kennt und ggf. weiter verweist.

Leider bin ich mit dem Praxisteam nicht sonderlich glücklich, teilweise sind die Arzthelferinnen etwas überfordert mit den Anforderungen der Gynäkologie und auch datenschutzrechtlich ist manches Verhalten etwas undurchdacht.

Da ich Frau Dr.Rotte aber im Laufe der Jahre auch im Vergleich zu anderen Frauenärzten sehr zu schätzen gelernt habe, würde ich die Praxis nicht wechseln wollen.

Tolle Ärztin, eher mittelmäßiges Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Rotte. Einen Termin habe ich sehr schnell bekommen; Sie hat sich Zeit genommen und meine Probleme wurden ausführlich besprochen. Leider war eine kleine OP unumgänglich - die sie selbst vorgenommen hat -.
Seitdem geht es mir sehr gut. Auch das Praxispersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Kann nur Danke sagen. !!!

Sehr nette und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Rotte und Ihrem Team sehr wohl. Mittlerweile begleiten sie meine zweite, nicht unkomplizierte Schwangerschaft. Alle haben für meine Sorgen und Nöte eine offenes Ohr, trocknen ganz fürsorglich meine Tränen und begegnen mir mit viel Respekt und Ehrlichkeit.
Frau Rotte scheut sich nicht, bei Unregelmäßigkeiten weitere Spezialisten hinzu zu ziehen, was für mich eindeutig ein Zeichen für Kompetenz ist.
Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Kompetente Ärztin mit tollen med. Fachangestellten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich nimmt sich Zeit um alles zu erklären, ich bin sehr zufrieden

Frau Rotte und Ihre Angestellten besitzen eine große Empathie gegenüber Ihrer Patienten.Ich fühle mich Top aufgehoben.Danke

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Rotte und gehe immer wieder gerne hin.

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das 1. Mal in der Praxis und habe mich mit meinem Problem gut aufgehoben gefühlt. Die Arzthelferinnen sind zuigewandt und hilfsbereit, ebenso wie die Ärztin, die mich sehr freundlich empfangen hat und mich mit meinem Problem ernst genommen hat. Sie hat mir zugehört und mich ausführlich beraten. Auch die Praxis ist sehr schön und modern. Die Parkplatzsituation ist entspannt.
Ich habe mich, soweit es bei einem Arztbesuch möglich ist, rundum wohlgefühlt. die Betreuung empfand ich als sehr gut. Ich habe beschlossen, den Arzt zu wechseln und hier als Patientin zu bleiben.

gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

... ist Frau Dr. Rotte, und genau so stelle ich mir eine Frauenärztin oder überhaupt eine/n Arzt/Ärztin vor. Die Begrüßung am Empfang ist freundlich. Selbst bei Anrufen wegen eines Termins oder wegen der Schilderung eines Problems hat das Personal ein offenes Ohr und ist mir bisher noch nie - wirklich noch nie - unfreundlich begegnet. Das Team dort ist sehr bemüht. Die Untersuchung durch Frau Dr. Rotte kann man doch nicht als negativ bewerten, wenn man dieser Art Untersuchungen nicht gern über sich ergehen lässt. Schön geht anders, das wissen wir Frauen alle! Deshalb kann ich den schlechten Beruteilungen bei jameda bzgl. Frau Dr. Rotte keineswegs zustimmen. Mich lässt es den Kopf schütteln, wenn nach den (unangenehmen?) Untersuchungen beurteilt wird und nicht nach dem Können und des Wissens des Arztes. Frau Dr. Rotte ist kompetent, sie weiß, was sie tut und sie hat sich bisher immer ausreichend Zeit genommen, hat die Untersuchungen sehr gründlich durchgeführt und hat kein Medizinchinesisch gesprochen, sondern sich deutlich und klar ausgedrückt. Auf meine Fragen hat sie stets zufriedenstellend geantwortet. Ganz ehrlich: Mit fortschreitendem Alter gehe ich immer weniger gern zur gynäkologischen Untersuchung. Aber Frau Dr. Rotte macht hier einen außerordentlich guten Beruf. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Eine unangenehm empfundene Untersuchung kann man dem Untersuchenden nicht als "schlecht durchgeführt" ankreiden. Drehen wir die Sache herum: Seien wir froh, dass es Ärztinnen/Ärzte wie Frau Dr. Rotte gibt. Vielleicht zum Schluss noch ein Sätzlein zum Nachdenken: Man sollte bei Ärtzen im Allgemeinen keinen Kuschelkurs oder das Tätscheln der Schulter erwarten - hier geht es um die eigene Gesundheit; da sollte Klartext geredet und gut erklärt werden. Also ganz Frau Dr. Rotte.

Nüchtern, sachlich und akkurat ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. med. Rotte ist eine fachlich sehr kompetente und pflichtbewußte Gynäkologin, die sich intensiv mit den von mir geschilderten Problemen befaßt hat und mit mir über mögliche Behandlungsvorschläge diskutiert hat. Besonders schätze ich an ihr, daß sie sich nicht scheut, Frauen mit komplizierteren Problemen an entsprechend hochspezialisierte Fachabteilung weiterzuleiten bzw. deren Mitbeurteilung einzuholen.

Fachlich sehr kompetente, vertrauenswürdige Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte einen neuen Gynäkologen und als Empfehlung wurde mir Fr. Dr. Rotte empfohlen. Dies habe ich nicht bereut. Ich wurde schon an der Anmeldung von den Damen sehr nett empfangen. Die Wartezeiten sind auch sehr gering. Die Ärztin hat mich persönlich aufgerufen und ins Sprechzimmer begleitet. Meine Beschwerden worden ausgiebig besprochen und auch bei der Untersuchung war die Ärztin sehr gründlich und sehr einfühlsam, obwohl ich große Angst vor der Untersuchung hatte. Ich würde Fr. Rotte immer wieder aufsuchen und bestens weiterempfehlen. Die Praxisräume sind ebenfalls sehr angenehm und modern eingerichtet, man fühlt sich hier richtig wohl.

Lobenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert