Dipl.-Psych. Eva-Maria Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Eva-Maria Blum?

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Blum hat mir sehr geholfen. Ich konnte offen reden. Sie nimmt die Patienten ernst und kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich danke auch für die Hilfe.

Sehr freundliche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war zwei Jahre bei Frau Blum in Therapie. Sie gibt sich emphatisch und zugewandt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wenn man etwas ausserhalb ihres Standatrd Programmes anfragt, wie z.B. Entspannungsverahren, wird man relativ kurzf abgefertigt. Leider findet auch keine ausreichende Dokumentation der Therapie statt. Einen zumindest jährlichen Bericht an den Hausarzt bekam ich leider nicht. Auch auf Anfrage wurde ich mit der Begründung abgefertigt, dafür habe sie keine Zeit.Deshalb gibt es ein befriegiend von mir.

Bedingte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem ich mit meinem Leiden schon einige Psychotherapeuten als eher enttäuschend erlebt habe, fühle ich mich das erste mal richtig verstanden und gewertschätzt. Frau Blum hat mein volles Vertrauen und es ist ihr gelungen mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Ich bin mit ihrer Unterstützung wieder in der Lage mein Lebenskrise zu bewältigen. Sie hat die Fähigkeit eine therapeutische Situation auf Augenhöhe zu gestalten. Äußerst motivierend sein Leben wieder anzupacken!!

Frau Blum ist eine sehr einfühlsame, erfahrene und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin wegen Trauma, Depressionen, Borderline und Angststörungen bei Frau Blum seit 5 Jahren in Behandlung. Fühle mich mit jedem Problem willkommen. Eine herzliche, warme und unkomplizierte Art, macht das Arbeiten mit Frau Blum einfach leichter. Habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und konnte auch in speziellen Situationen mit meiner Partnerin oder einem Familienmitglied zum Gespräch kommen. Frau Blum ist für alles offen und ich fühle mich gut gehalten, mit all der Schwere im Gepäck!

Menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Ich durfte Frau Blum begegnen in einer Zeit, in der mein Leben auseinander zu brechen drohte: Scheidung, Probleme mit den Kindern, Arbeitslosigkeit, Verlust des Vaters, Probleme mit der Mutter ...
Dazu kam ein nie richtig verarbeitetes Trauma aus meiner Jugend.

Frau Blum begleitete meinen "Leidensweg" 1 1/2 Jahre durchgängig und auch heute noch nehme ich gelegentlich ihre sehr geschätzte Hilfe und Unterstützung in Anspruch.

Ich erlebe Frau Blum als kompetente, einfühlsame und verständige Therapeutin, die sehr gut in der Lage ist, sich in meine Person hinein zu versetzen und auf mich -in meinem eigenen Tempo- einzugehen. Besonders schätze ich ihre Fähigkeit, mir zu speziellen Problemen aktive Lebenshilfe zu geben. Frau Blum ist flexibel und engagiert und es war mir sogar erlaubt, zu bestimmtem Themen in Einzelfällen meinen Lebensgefährten mitzubringen, was für mich persönlich eine sehr große Hilfe war.

Ich habe Frau Blum und ihre Arbeit sehr zu schätzen gelernt und bis heute ist sie mir gelegentlich eine wichtige und wertvolle Ratgeberin geblieben, auch wenn ich, nicht zuletzt durch ihre kompetente und engagierte Hilfe, mein Leben wieder im Griff und einige schwerwiegende, mein Leben belastende Baustellen, erfolgreich abgearbeitet habe!

Einfühlsam, flexibel und praxisorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund langjähriger Gewalterfahrungen und Traumatisierung hatte ich in diversen Therapeutenlisten nach einer Trauma-Therapeutin gesucht und dort die Empfehlung zu Frau Blum gefunden.

Auf meine Anfrage auf ihrem Anrufbeantworter reagierte sie sehr schnell und freundlich.
Sie war sehr entgegenkommend und menschlich bgl. meiner Bedürfnisse und Ängste und ich fühlte mich respektiert, gewertschätzt und angenommen.

Als ich auf ihrer Warteliste an der Reihe war, kümmerte sie sich engagiert um die Beantragung der Therapie, die dann auch sehr schnell bewilligt wurde.
Ich erlebe sie als menschliche, gefühlvolle Therapeutin, welche auf recht unkonventionelle und persönlich am Patienten orientierte Art ihr Bestes gibt.
Sie stülpt nicht über, sondern arbeitet mit jenem, das ist.

Für mich persönlich das absolute Optimum, da sie mich nicht "verbessert" oder "normal macht", sondern mir hilft mein eigenes Ich zu entdecken und den Mut zu finden, meiner Seele Flügel zu schenken und zu heilen.

Sehr menschlich und authentisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon länger bei Frau Blum in Behandlung wegen einer Borderline-Störung.
Ich wusste von Anfang an, dass sie die richtige Therapeutin für mich ist.
Wenn ich ein Problem hatte das ich nicht alleine lösen konnte, hat sie mir immer geholfen.
Es gibt nicht viele Menschen denen ich vertrauen kann.
Aber ihr kann ich vertrauen.
Es gab auch schon Konflikte, aber wir haben sie zusammen durchgestanden.
Ich hatte immer Angst, Gefühle zu haben weil sie immer zu intensiv und unberechenbar waren. Oder Situationen zu hinterfragen, aber durch ihre feinfühlige Art hat sie mir beigebracht einen besseren Umgang damit zu finden.

Ich würde sie gerne noch mit einem Fairen Blick beurteilen:

Umgang mit Menschen: Gefühlvoll, Herzlich, Sensibel
Körperliche Aspekte: Stilvoll, Geradlinig, Gepflegt
Beruf und Ausbildung: Verantwortungsbewusst, Vertrauenswürdig
Freizeit und Hobbys: Vielseitig, Zielorientiert, Überzeugend
Anderes: Konsequent, Klar, Intelligent, Heilsam

Fairer Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Eva-Maria Blum ist eine kluge, kompetente und äußerst einfühlsame Psychologin. Ich war bei ihr über einen längeren Zeitraum wegen einer Angststörung in Behandlung. Sie hat mir ganz behutsam neue Perspektiven aufgezeigt und mich ermutigt, mich in meinem ganz eigenen Tempo meinen Ängsten zu stellen. Meine Angst vor dem Autofahren konnte ich z.B. in der Zeit meiner Therapie überwinden. Ich habe nochmals Fahrstunden zur Auffrischung genommen und fahre heute wieder. Diesen Prozess hat Frau Blum begleitet und unterstützt. Mit Frau Blums Hilfe bin ich ein Mensch geworden, der sicher nicht ganz frei von Ängsten ist, aber heute schon viel eher dazu bereit, etwas zu riskieren. Während der Therapie haben wir auch die Ursachen für meine Ängste beleuchtet und analysiert. Viele Zusammenhänge wurden dadurch für mich klar, was sehr hilfreich war. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Therapeutin durch einen glücklichen Zufall gefunden habe.

Klug, einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte während der Therapie den Eindruck, komplett überfordert zu sein und dass die Therapeutin stark ihren Willen durchsetzen wollte. Teilweise wollte sie mir Probleme, wie ein mangelndes Selbstwertgefühl, einreden.

Als ich dies ansprach und um eine kurze Auszeit bat, bekam ich als Antwort, dies müsse sie sich als Therapeutin nicht bieten lassen und sie würde die Therapie abbrechen. Ich finde es sehr verantwortungslos, alte Wunden aufzureißen und die Patienten dann fallen zu lassen. Zumal sie wusste, dass ich teilweise mit Selbstmordgedanken gekämpft habe. (Auch in Notfällen gibt es nach Aussage von Frau Blum nur Termine, wenn jemand ausfällt.)

Ich hatte ursprünglich einen sehr guten Eindruck von Frau Blum, der sich aber nicht bestätigt hat.

Verantwortungslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert