Dr. med. Walter Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Maier?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Walter Maier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Engagement zeigt Herr Maier meist lediglich, wenn er quartalsmäßig die Versichertenkarte einkassiert. Ansonsten zeichnet sich seine Therapiemethode durch Desinteresse aus. Er hört selten zu, macht sich zwar manchmal Notizen, findet sich aber in der nächsten Stunde nicht einmal mehr in seinen Notizen zurecht, sofern ihm diese überhaupt vorliegen. Dazu schläft er noch regelmäßig ein. Wenn er ab und an doch einmal zuhört, wird er auch gerne mal beleidigend.
Mit den beiden Medikamenten, die mir während eines stationären Aufenthaltes verschrieben wurden, bevor ich die Therapie bei Herrn Maier begonnen hatte, kannte er sich nicht aus. Er entschuldigte sich damit, dass er schon längere Zeit aus dem klinischen Bereich heraus sei. Um die richtige Dosierung der Medikamente kümmerte sich dann stattdessen meine Hausärztin. Die gute Dame - natürlich keine Psychiaterin, sondern eine Allgemeinmedizinerin - kannte sich aus. Und war alles andere als begeistert. Sie legte mir nahe, mir jemand anderen zu suchen. Das habe ich dann auch getan und mittlerweile geht es mir zum Glück richtig gut. War nur leider nicht Herrn Maiers Verdienst.

Leider eine ziemliche Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pro:
- Macht sich Notizen
- Kopiert die Versichertenkarte
- Fasst die Lage des Patienten nochmals zusammen
- Weißt den Patienten rechtzeitig auf das Ende der Sitzung hin

Contra:
- Interessiert sich nur wenig für die persönliche Geschichte und die Umstände des Besuches
- Wirkt eher kühl und distanziert in Bezug auf die Probleme des Patienten
- Kein Hinweis auf das weitere Vorgehen

Die Erkenntnisse hätte mir Google.de auch gebracht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit längerem bei Herrn Dr. Maier und absolut überzeugt von seiner Arbeit!
Daher auch ebenso schockiert, wie manche Leute diesen Arzt bewerten!
Dr. Maier ist weit und breit der einzige Psychotherapeut, der KEINE Wartezeit von 6-12 Monaten hat. Ich gehe nicht mehr regelmäßig und bekomme immer innerhalb von max. 2 Wochen einen Termin!
Dr. Maier ist ein sehr kompetenter Analytiker mit viel Erfahrung! Er hat mir sehr geholfen und ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Ein etwas anderer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin der Meinung das Herr Dr. Maier, ein sehr einfühlsamer und vertrauenswürdiger Mensch ist. Er bringt Idee für Lösungswege ein und hört genau zu.

Sehr vertrauenswürdiger Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca 2,5 Jahren bei Dr Maier in Behandlung, ca alle 2 Wochen. Anfangs habe ich mich wohl gefühlt und gut aufgehoben. Mittlerweile ärgere ich mich oft über ihn und werde mir jemand anderen suchen
Er benutzt keine EDV, auch nicht für Termine. Einmal hatte ich den Terminzettel verloren und fragte telefonisch nach. Er brauchte eine Weile den Termin in seinem handschriftlichen Kalender und sagte zum Abschluss: machen Sie das nicht nochmal. Seine Aufzeichnungen während der Sitzung macht er auf einem Block, zum folgenden Termin liegen diese aber nicht vor. Man muss vieles doppelt und dreifach erzählen. Aber der Hammer: er schläft während der Sitzungen ein! Nicht tief und fest, aber die Augen fallen runter. Das ist so demütigend und frustrierend, ich werde nur noch hingehen, bis ich jemand anderen habe.

Anfangs gut... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit längerem in seiner Behandlung und sehe nun zum ersten Mal diese Bewertungen und kann die schlechten Beurteilungen nicht nachvollziehen. Herr Dr. Maier hat mir wieder Selbstbewustsein gegeben und ist mir mit sehr guten Ratschlägen immer eine Hilfe. Diesen Arzt kann ich mit bestem Gewissen weiter emplehlen.

Sehr netter, freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sein Rat War das ich etwas akzeptieren sollte.
Ich habe darüber nachgedacht und kam dann zu dem Schluss dass ich es schon akzeptiert hätte.
Dies ließ ich ihn in der nächsten Sitzung wissen, nur wusste er zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr das ich bei ihm gewesen bin.
Den nächsten Termin konnte ich wegen eines Klinikaufenthalts nicht einhalten, dies erklärte ich Herrn Maie am Telefon er drohte mir jedoch und sagte zu mir, dass ich für die letzte Sitzung bezahlen müsse.
Dann hab ich ihn wieder einmal angerufen um einen Termin abzusagen zu diesem Zeitpunkt War er sachlich.
So jetzt könnt ihr euch aussuchen, welches Bild ihr von ihm behalten wollt. Zudem er mich als solcher Profi der er ja anderen Meinungen zu folge ist vollkommen falsch eingeschätzt hat und noch nicht einmal erkannt hat, dass mit mir etwas nicht stimmt.
Gerne lasse ich mich am Telefon auch nicht bedrohen bloß weil ich die letzte Sitzung krankheitsbedingt nicht besuchen konnte.
Solche Experten können einen in dem Moment auch ziemlich fertig machen, wobei man schon genug mit anderen Problemen zu tun hat. So zum Beispiel meiner Gesundheit. Aber ohne seine kompetente Bedrohung am Telefon hätte ich auch nicht erkannt worauf er wirklich aus ist. Nichts anderes als das gute alte Geld.

kann sich nicht in Patienten hineinversetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte eine langjährige Analyse bei ihm, es war eine sehr gute Zusammenarbeit, mir konnte er helfen mich selbst zu finden und Altlasten aufzuarbeiten. Ich war mit ihm sehr zufrieden.

Sehr kompetenter, gründlicher Analytiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War dort letztes Jahr in Behandlung,war mir am Anfang recht sympathisch,machte einen
motivierten Eindruck,ging anfangs gerne hin.
Leider ist er zum Patienten nicht ganz ehrlich,wenn man das durchschaut und konfrontiert
Ihn damit,fühlt er sich auf den Schlips getreten und reagiert eingeschnappt.
Man sollte zu seinen Patienten ehrlich sein,ansonsten kann kei Vertrauensverhältnis
e
ntstehen!

Lockerer Arzt,mit bayerischem Dialekt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

fachliche Kompetenz super ... Einfühlvermögen ... Soforthilfe ...

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben