Sind Sie Dr. med. Wolfgang Knappe?

Ist wenig auf meine Sorgen eingegangen, seltsame uneindeutige Aussagen, schlechte Aufklärung. Ich habe mich selten so unwohl bei einem Arzt gefühlt und so von oben herab behandelt.

Distanzierter, unfreundlich und unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einmal und nie nie wieder. Extrem herablassend, man wird nur belächelt. Fachlich - denke ich - okay, aber so weit kam es nicht. Sehr schade, aber wirklich zum davon laufen. So eine Erfahrung wie ein Gespräch mit diesem Arzt sollte keine Frau machen müssen.

Nicht mal im Notfall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 66 Jahre alt Trotz Termin hatte ich bei nur 2 Patienten vor mir eine Wartezeit von 45 Minuten. So dachte ich, gut, er lässt sich Zeit. Das war ein Irrtum. Er empfing mich kühl und hat kein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Es ging Zack, zack : oben freimachen, schnell abtasten, ab auf den Stuhl, grobe Untersuchung, die weh tat.
So etwas habe ich - Gott sei schon 40 Jahre nicht mehr erlebt. Ich empfinde ihn als lustlos, grob und ohne Empathie.

Grob und empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich mir die Bewertungen hier nicht vorher durchgelesen, das hätte mir diesen Arztbesuch erspart. Er nimmt einen nicht ernst, wirkt desinteressiert und ist vollkommen empathielos. Die anderen Bewertungen spiegeln auch meine Erfahrung wieder, wobei ich keine negativen Erfahrung mit den restlichen Angestellten der Praxis gemacht habe.

Nie wieder! Nimmt einen nicht ernst, unfreundlich & empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter, freundlicher Arzt, der sich genügend Zeit nimmt, Fragen zu beantworten. Ich war immer zufrieden. Auch die Helferinnen sind sehr nett.

Freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich und zeigt keine richtige interesse beantwortet keine Fragen hat kein Lächeln nimmt nix ernst

Unfreundlich kein guter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt keinen ernst 1 stunde wartezeit hat von nichts eine ahnung

Schlechter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf geheiß meiner Hautarztpraxis und wegen der kurzen Wartezeit bin ich für eine Vorbeurteilung von neugekommenen Muttermalen im Intimbereich bei Dr. Knappe gelandet. Dieser war äußerst unfreundlich und herablassend. Hat mich mehrmals mitten im Wort unterbrochen und gegrinst als ich dann doch zwei Mal bat, mich ausreden zu lassen. Zudem hat er alles in Frage gestellt, was ich sagte - so konnte er sich beispielsweise nicht vorstellen, dass man in Rosenheim und Umgebung längere Wartezeiten für einen Facharzttermin einplanen muss (in meinem Fall eben beim Hautarzt). Während der eigentlichen Untersuchung hat er mir erst mitgeteilt, dass für ihn alles unauffällig aussieht, seine Aussage danach allerdings relativiert und auf Nachfrage nur mit Fachbegriffen um sich geworfen. Immerhin eine Überweisung zum Hautarzt habe ich bekommen. Alles im allen wirkte er durchgängig gereizt und unfähig auf eine reine, informative Gesprächsebene zu wechseln.
Ich bin den verständnisvollen Mitarbeiterinnen der Praxis zwar sehr dankbar, einen frühen Termin bei einem Arzt bekommen zu haben, jedoch unendlich froh normalerweise Fr. Dr. Schüttler (selbe Praxis) angebunden zu sein, die ich übringends wegen ihrer fachlichen und freundlichen Art sehr empfehlen kann.

Sehr gereizt und herablassend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Arzt der sehr gelangweilt von seinem Job ist,
Unfreundlich zu meinem Kind, welches sich während meiner Untersuchung leise einen Film anschaute... er empfand dies als störend...
Fragen belächelt er so herablassend, dass man sich fast schämt nachgefragt zu haben oder denkt sich warum man sich nicht doch lieber im Internet selber schlau gemacht zu hat....
Über mögliche Komplikationen und Massnahmen in meiner Situation wurde ich erst in Klinik aufgeklärt was sein Job gewesen wäre. Grob fahrlässig

Nicht zu empfehlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wegen Schmerzen und des Verdachts auf eine Zyste zum Frauenarzt überwiesen.
Da in Rosenheim in mehreren gynäkologischen Praxen entweder keine neuen Patienten genommen werden, weil sie zu viele haben oder nur Privatp., (Geldgier?) oder man den nächsten Termin in einem halben Jahr bekommt (Anfang Juli - Februar), habe ich aus Not in der Praxis Knappe / Schüttler angerufen..
Auf den Fotos fand ich beide schon unsympathisch.
Die Praxis selbst ist äußerst ungemütlich.
Auch sein Sprechzimmer ist äußerst seltsam geschnitten und so ungemütlich, dass man möglichst schnell wieder raus will.
Bei der Untersuchung sagte er nur, dass es etwas drücken könnte.
Es tat sehr weh! Er war ausgesprochen grob und es war ihm offensichtlich egal, dass es mir weh tat.
Hinterher faselte er ein paar Fachbegriffe und dass ich es nochmal kontrollieren lassen solle.
Als wir an seinem Tisch saßen (zwei Minuten später), sagte er, alles sei in Ordnung!
Ich wies ihn darauf hin, dass er doch gerade gesagt habe, ich solle in einem halben Jahr zur Kontrolle wiederkommen, weil etwas war.
Er meinte nur: "Ach ja, Sie haben ..."
Ich habe schon von Zysten gehört und von Myomen, aber dieses Wort kannte ich nicht.
Als ich nachfragte, sagte er nur: "Das ist sowas ähnliches, aber vielleicht wächst es nicht weiter. Zurückbilden wird es sich nicht. Aber Sie wollen ja nicht mehr schwanger werden."
Was nimmt der sich raus?
Ich habe zwei Kinder, bin 45, habe einen neuen Freund und deshalb sehr wohl Lust auf ein Baby.
Beide Schwangerschaften waren völlig unproblematisch, mein Freund ist jung, also spricht im Grunde nichts dagegen. Und es ist meine Sache, ob ich vielleicht nochmal schwanger werden will!
Als ich ein paar Tage später telefonisch bat, die Diagnose meiner Hausärztin zu schicken, hieß es, es sei bei mir nichts eingetragen, weil ja alles in Ordnung war. Deshalb könnten sie nichts schicken!

Er hat also zweimal seine eigene Diagnose vergessen?!

Völlig inkompetent, grob, unfreundlich, keine Infos!

Unfreundlich und nicht kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert