Dr. med. Andres Tammen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andres Tammen?

Standort: Prof.Dr.med. Christoph Spes Dr.med. Andres Tammen Dr.med. Stefan Lüftl u.w.

am Mo.29.10.18 habe ich um einen Termin bei Dr.Tammen gebeten, nachdem ich am Wochenende einen Schwächeanfall und Herzrytmusstörungen hatte. Die Sprechstunden Dame sagte mir es ist heute kein Termin möglich, ich soll zu meinem Hausarzt oder in das Krankenhaus gehen, sie bot mir auch für die nächsten Tage keinen Termin an.
So eine Praxis, die bei dringenden Fällen keinen schnellen Termin bei meinem Arzt des Vertrauens anbietet, ist für mich indiskutabel und schadet letztlich dem Ruf des Arztes.

Keinen Termin erhalten ! obwohl langjähriger Patient bei Dr. Tammen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einziger Schwachpunkt an dieser Praxis ist, jemanden ans Telefon zu bekommen. Ab dann klappt alles hervorragend. Ausreichend freie Termine, sorgfältige Behandlung, sehr gute Praxisausstattung und Dr. Tammen scheut sich auch nicht, einen Kollegen zusätzlich zu Rate zu ziehen, falls eine komplexere Entscheidung zu treffen ist.
Selbst aus München fahre ich selbstverständlich weiterhin zu diesem äußerst vertrauenswürdigen Kardiologen.

Seit Jahren mein bevorzugter Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Empfang durch die Helferinnen war sehr freundlich, die Wartezeiten extrem kurz, es ging alles fließend ineinander über. Herr Dr. Tammen hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen. Danach ging's zum Belastungs-EKG und zur Sonographie und später wieder zur Besprechung zu Dr. Tammen. Er hat mir alles gut erklärt. Das weitere Vorgehen und die Therapie wurden ausführlich besprochen und ich habe die Praxis mit einem beruhigten, angenehmen Gefühl wieder verlassen. Herr Dr. Tammen ist ein sehr ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt........ich fand ihn sehr sehr nett und menschlich! Kann ihn guten Gewissens 100% weiterempfehlen!

War wegen kurzfristigem Vorhofflimmeren dort zum durchchecken. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Interesse der Helferinnen am Anliegen und am Befinden der Patienten.
Die Damen sind ignorant und überheblich, haben zudem offensichtlich keine emphatischen Fähigkeiten.
Verweigerung der Rezeptausstellung, obwohl dringend benötigt.
Unfreundlichkeit und schnippisches Verhalten der Helferinnen.

Miserable Betreuung durch Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen das der Herr Tammen ein fachlich sehr guter und simpatischer Arzt ist.

Fachlich und menschliche 1a • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit etwa 10 Jahren mein Kardiologie, durch den in der Praxisgemeinschaft ebenfalls tätigen Prof. Spes wurden mir 2 Stants gesetzt, alles bestens, auch die Nachsorge immer i.O. Kurze Wartezeiten, freundliches Personal!

kompetenter Arzt, gerne zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Dr. Tammen nun bereits 2 x als äußerst arroganten Arzt erlebt, der sich weder für meine Beschwerden interessierte, noch Zeit zum Lesen der mitgebrachten Befunde hatte und mich mit wenigen Worten schnell abfertigte. Seine fachlichen Qualitäten kann ich auf Grund der kurzen Konsultation nicht beurteilen. Er vermittelte mir lediglich das Gefühl, ihm seine kostbare Zeit zu stehlen.

Überheblicher und schnoddriger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Tammen begegnete mir sehr unfreundlich. Ich habe mich insgesamt sehr, sehr unwohl und störend in der Praxis gefühlt. Ich werde sie somit kein zweites Mal besuchen.
EIn Arzt des Herzens stellt man sich herzlich, menschlich vor: dies hat mir insgesamt hier gefehlt.
Auch meine Diagnose war nicht hinreichend. Personal war regelrecht verletzend, beleidigend.

Unfreundlich, nicht-empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich bestimmt kompetent, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, verringert sich das Interesse am Patienten. Selbst die Neueinstellung mit Medikamenten ist anscheinend ein Problem. Eine Empfehlung, wie die Therapie zur Problemlösung weiter erfolgen soll, kommt nur auf Nachfrage.

Fachlich sicherlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zunächst sei erwähnt, dass ich (nur) gesetzlich versichert bin. Denn die Behandlung (sowohl persönlich als auch medizinisch) ist bei Dr. Tammen wohl umabhängig davon wirklich sehr gut. Wartezeiten immer zwischen 3 und 15 Minuten (niemand im Wartezimmer, der über zu lange Wartezeit klagt), superschnelle und effiziente Praxisorganisation. Gut eingespieltes Team, die Arzthelferinnen sind sehr auf zack.
Dr. Tammen wurde mir von einem Freund empfohlen, dessen schweren Herzfehler er vor und nach einer Herz-OP erfolgreich betreut hat. Dr. Tammen kann ich auch nach eigener Erfahrung bestens weiterempfehlen. Parkhaus und Busbahnhof direkt vor der Haustür. Aufzug vorhanden. Langer Terminvorlauf spricht meiner Meinung nach für seinen guten Ruf.

Kaum Wartezeiten, Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben