Mathias Ritsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Orthopädie Andere

Bei meiner Schulterverletzung durch Unfall wurden alle Sehnen der RM und außerdem noch weitere Sehnen zerrissen.
Ein Freund mit eigener OP-Erfahrung riet mir zum Glück, mich bei einer so schweren Verletzung nur von einem wirklichen Experten operieren zu lassen und empfahl mir Dr. Ritsch in Rosenheim. Dieser erklärte sich bereit, den komplizierten Eingriff durchzuführen,
erkannte gleich die Dringlichkeit und verschaffte mir schnell einen OP-Termin. Der Eingriff verlief erfolgreich und alle Sehnen konnten wieder befestigt werden. Dr. Ritsch hat nach meiner Überzeugung geleistet, was überhaupt möglich ist, wofür bin ich ihm außerordentlich dankbar bin! Nach der OP kümmerte er sich weiterhin um mich, was mein ohnehin großes Vertrauen in ihn noch bestärkte.
Ich kann Dr. Ritsch in jeder Hinsicht empfehlen, gerade wenn in verzweifelter Lage ein wahrer Experte benötigt wird, der sich außerdem seinem Patienten zuwendet.

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Orthopädie Andere

Ich bin von Doc Ritsch in den letzten 15 Monaten 2x operiert worden (beide Bizepssehnen). Alles super gelaufen. Doc Ritsch ist als Arzt und Mensch überragend!!!
Besser geht's nicht! Vielen Dank!

Standort: Sportortho Rosenheim Mathias Ritsch Dr.med. Alexander Kahle und Dr. Donat Schlemer

Ich habe mir die lange Bizeps-Sehne (rechts) abgerissen
und wurde von Herrn Dr. Ritsch kurzfristig operiert.

Ich bin aus Bielefeld angereist und bekam genaue Instruktionen,
wie die Anreise erfolgen soll und wie die Krankenhausaufnahme und das
Aufklärungsgespräch ablaufen wird. Sehr organisiert und sehr professionell!

Herr Dr. Ritsch hat sich viel Zeit für das Aufklärungsgespräch genommen
und alles ausführlich erklärt und meine Fragen beantwortet.

Das OP Ergebnis ist hervorragend.
Die Heilung verlief schnell und ohne Komplikationen.
Man bekommt einen Nachbehandlungsplan und entsprechend Reha-Maßnahmen verordnet.

Ich habe keinerlei Bewegungseinschränkungen und kann bald auch sportlich wieder aktiv werden.

Man ist hier sehr gut aufgehoben, in den besten Händen!

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Ritsch und das gesamte Praxis-Team!!!

Hervorragend - in jeder Hinsicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem MRT Termin nahe am Wohnort (MUC-West) bin ich zu Herrn Dr. Ritsch gegangen. Ihm sind beim Sichten der Unterlagen direkt Dinge aufgefallen, die d. Ärzten, die d. MRT gemacht haben, nicht aufgefallen sind. Es wurde nur ein Riss im Labrum diagnostiziert. Er hat direkt gesehn, dass meine Bizepssehne nicht in Ordnung ist. Auch kurzfristig war ein OP Termin möglich - am 25.02. erfolgte dann die OP in der Schön Klinik Vogtareuth. Dr. Ritsch hat sich jeden Tag persönlich um mich gekümmert!

Empathie & Fürsorge mit Leib und Seele - auch wenn's mal kompliziert wird! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Habe einen Brustmuskelriss und einen beidseitigen Riss meiner Quadrizeps hinter mir. Beide wurden durch ihn operiert und ich könnte nicht zufriedener sein. Kann trotz der Schwere der Verletzungen wieder uneingeschränkt Sport treiben. Aufgrund der Dringlichkeit hat mich Mathias Ritsch sofort untersucht und operiert, musste nicht auf einen Termin warten. In der Nachbehandlung war er sehr gründlich.

Ich gehe mittlerweile wegen allen orthopädischen Problemen zu ihm, trotz 100 km Anfahrt.

Bester Arzt auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Bereich Sportverletzungen der beste Arzt Deutschlands! Nimmt sich Zeit und schöpft aus allen Mitteln und Methoden die es gibt, wenn ihr einen wirklich Spezialisten sucht, geht zu Ritsch!

Der beste Sportmediziner Deutschlands • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat meine linke Schulter wieder top hinbekommen...ist alles wieder wie früher...werde meine rechte Schulter auch von ihm machen lassen...er ist einfach der beste für mich...er hat Verletzungen sofort erkannt die vor ihm zwei andere Ärzte in Hamburg übersehen hatten und das auf der gleichen Arbeitsgrundlage..!!!

Sehr kompetenter Sportmediziner...der kann was..!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Ritsch strahlt schon bei der ersten Begegnung Ruhe und Vertrauen aus. Er nimmt sich Zeit für die Probleme der zu behandelnden Person und versetzt sich in sie hinein. Seine Aussagen sind klar und vor allem auch für den medizinischen Laien verständlich. Auf Fragen geht er geduldig ein. Seine Empfehlungen orientieren sich ausschließlich an den bestmöglichen Behandlungs-Optionen. Eigene finanzielle Interessen sind für ihn kein Thema, was ihn ganz besonders auszeichnet. Ich kann ihn aus tiefster Überzeugung empfehlen.

Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfangs sehr zufrieden nach einiger Zeit und 3 schult er op's glaub ich nimmt er einen nicht mehr ernst anscheinend weil man kein Sportler ist wenn man trotz schmerzen abserviert wird schade da ich ihn vertraut habe . Würde ihn gern weiterempfehlen aber wenn man etwas zu fest gebaut ist nimmt er einen nicht mehr erst obwohl man selbst man sehr sportlich war und immer unter fehldiagnosen leiden musste und darunter leidet immer mehr Gewicht zu zunehmen weil einen die Bewegung genommen wird schade

kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich 2006 und 2018 wegen Risses der Supraspinatussehne und 2018 zusätzlich der langen Bizepssehne von Dr. Ritsch an beiden Schultern operieren lassen. Genauso wie vor 12 Jahren war ich in diesem Jahr mit der Operation, dem OP-Ergebnis, der Behandlung und der Nachbetreuung durch Dr. Ritsch ausgesprochen zufrieden. Man bekommt auch in der Nachsorge alles, was man braucht, zur Verfügung gestellt ohne lange Anträge stellen zu müssen, z.B. Schulterübungsstuhl, Reha, usw. Üben und Trainieren muss man selbstverständlich alleine, so wurden meine Schultern wieder vollkommen funktionsfähig. Ich kann Dr. Ritsch als Chirurgen und auch menschlich nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank

Spitzen Schulterchirurg, kompetente und freundliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert